Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, dachte ich mir, ich zeig auch mal mein kleines Heimkino ;)

Bilder findet ihr hier.

Mein iMac ist auch an den AVR angeschlossen (über HDMI). (Ok, z.Z. nicht, da das Kabel wohl kaputt ist, muss ich mal heute noch mit anderen Geräten testen).

6.1? Sieht man selten, wie findest du es?
Was sind das für LS?
Ich sehe da ne Mac Tastatur, aber keinen Mac (oder hab ich den übersehen? Sitze auch gerade am Pool mit zu viel Sonne aufs Display ;))!?
 
6.1? Sieht man selten, wie findest du es?
Was sind das für LS?
Ich sehe da ne Mac Tastatur, aber keinen Mac (oder hab ich den übersehen? Sitze auch gerade am Pool mit zu viel Sonne aufs Display ;))!?

Jap ist 6.1
Bin sehr zufrieden damit, gibt zwar nicht so viel 6.1 Material, aber Musik klingt in 6.1 auch ganz toll (benutze Neo:6)

Die LS sind Heco Victa 300.
Subs sind 2 Mivoc SW 1500 A-II.

Der iMac für den die Tastatur ist, steht an meinem Schreibtisch, ist per HDMI und optisch am AVR angeschlossen. Brauch da aber mal noch ein längeres HDMI Kabel, ist momentan nicht dauerhaft angeschlossen, weil es sonst immer quer durchs Zimmer liegt und man leicht drüber stolpern kann :D
 
Nein. DD+, DD-TrueHD und DTS-HD können nur über HDMI übertragen werden, wenn ein AVR also entsprechende Decoder aufweist, muss er zwingend HD-Ton über HDMI verarbeiten.

Multichannel-PCM ist kein HD-Tonformat.

Edit: Soweit ich jetzt nachgelesen habe, funktioniert auch Multichannel-PCM nicht über S/P-DIF, weil die Datenrate auf maximal 3,1MBit/s beschränkt ist. Multichannel PCM bei 48kHz würde aber mindestens 4,6 MBit/s benötigen.

ah ..., vielen Dank für die Präzisierung.:)


mfg.
 
Alpha-crypt

Moin moin,

ich hab hier eine Frage an die Expertenrunde:

Zwar wurde dies Thema hier schon auf einen der zahlreichen Seiten angeschnitten, aber ich werde nicht ganz schlau draus und eine konkrete Antwort würde mir da weiterhelfen.

Bin bei KabelDeutschland, sprich mehr als die Öffentlich Rechtlichen kriege ich ohne SmartCard nicht digital. Ist auch nicht unbedingt schlimm, nur würde ich gerne auf einen Dig.Kabelreceiver verzichten.

Der LCD-TV, den ich mir gerne zulegen möchte hat einen Ci-Slot und einen DVB-C decoder.

Ist es möglich mithilfe dieser AlphaCrypt (light) zusatzkarte diesen Ci-Slot zu für die KD-Smartcard zu nutzen? Hat damit jemand Erfahrungen? Denn diese 50,-- investier ich dafür lieber als in einen Receiver (wieder eine zusätzliche box...).

Danke schonmal, gruß
eljenzo
 
Prinzipiell geht es, allerdings wohl nur mit manchen Software-Versionen des CAMs und auch nur mit manchen Karten von Kabel Deutschland. Generell geben die keine Karte raus ohne die Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Da KD im Gegensatz zu Premiere die DBox 2 nicht mehr unterstützt, gibt es angeblich auch keine D02-Karten mehr, die man aber für ein Alphacrypt Light benötigen würde.

Alles nur Internet-Halbwissen, ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich werde das umgehen, indem ich mir eine D02-Karte von Premiere besorge, auf die ich mir dann von Kabel Deutschland die digitalen Sender freischalten lasse.
 
ok, danke schonmal.

ich habe hier noch einige Infos gefunden. Auf den folgenden Seiten geht es noch weiter.

Wen es noch interessiert, sollte da mal vorbei schauen. Scheint wirklich von mehreren Faktoren abzuhängen, aber ist wohl gänzlich machbar.

EDIT: Ok, mir fällt gerade auf, dass die Einträge in dem kdg Forum schon sehr alt sind... Also über aktuellere Infos (weg. Rev.Nr. etc) würde ich mich also trotzdem noch freuen.
gruß
 
Ich habe soeben erfolglos versucht, bei Premiere ein Abo mit einer DBox2-Seriennummer abzuschließen. Die Nummer haben sie nicht akzeptiert, ich solle doch die Hotline anrufen. Das habe ich dann auch getan, allerdings meinte der Mitarbeiter dann, dass er das zwar regeln könne, ich dann aber auf den Online-Bonus verzichten müsste. Ich sollte einfach den Bestellvorgang abbrechen und dann im Pop-Up-Fenster auswählen, dass Premiere mich zurückrufen soll. Dann würde ich auch den Bonus bekommen. Oh man...
 
Wird Premiere jetzt eigentlich teurer, wenn es zu Sky wird? Hab irgendwo mal die Preise von Sky gelesen und war über die Paket/Preis-Politik schockiert.

Gibt es soetwas, dass man bspw. Bundesligaspiele on demand schauen kann? Ich will keine 60 im Monat für irgendwelche Bundles bezahlen. Von mir aus 3 oder 4 Euro für irgendetwas, was mich wirklich interessiert.
 
Bei Sky bekommt man Bundesliga nicht unter 32,90, weil man zum Bundesliga-Paket auch "Sky Welt" abonnieren muss. Das ist ja auch der Grund dafür, warum ich noch ein BuLi-Abo für 19,99 abschließen will. BuLi on demand gibt es soweit ich weiß nicht und LigaTotal von T-Offline ist auch sehr teuer, weil man dazu auch erst ein großes Entertain-Paket abschließen muss.
 
Sky Pakete sind, wenn man mehrere Sachen haben will, in Relation günstiger als Premiere. Wenn man aber, wie ich, nur BuLi + HD haben will hat man verloren...

Daher habe ich, obwohl mein Abo zum 31.8. gekündigt war, doch nochmal um 12 Monate verlängert und direkt verändert. Für 29.90€ hab ich jetzt BuLi + Premiere HD/Discovery HD. Und das beste: die beiden HD Sender, bzw. nur Premiere HD, wird abgeschaltet. Dafür kommen wohl 3-4 neue HD Sender - und nach aktuellem Internet-Munkeln werde ich die alle bekommen als alter Premiere HD Kunde.
 
Ich habe soeben erfolglos versucht, bei Premiere ein Abo mit einer DBox2-Seriennummer abzuschließen.[...]

Kurz danach habe ich einfach bestellt ohne eine Nummer einzutragen und heute kam eine D02-SmartCard. :cool:
 
Kurz danach habe ich einfach bestellt ohne eine Nummer einzutragen und heute kam eine D02-SmartCard. :cool:
Es geht auch an der Hotline ohne Nummer.
Ich hab dem Mädel damals einen vorgelogen, dass ich an den Receiver nicht ran käme, weil er in einer Wand versenkt wäre und die Nummer auf der Rückseite steht - dann hat die einfach irgendeinen Receiver eingetragen; ein Thomson KABEL-Receiver (den ich mal vor Jahren hatte) steht jetzt in meinem SAT-Premiere Account :D
 
grml warte jetzt schon seit 1 1/2 monate auf meine Canton Chrono 501 ... und die wissen immer noch nicht wann die teile wieder verfügbar sind :(
 
***** Home Cinema *****
--- Video ---
Beamer: Acer PH730 (0.55" DLP - DarkChip2)
Leinwand: Cinescreen V4 (220x124cm = 99,5")
--- Audio ---
Verstärker: Denon AVR 1707
Lautsprecher: 2x Canton LE 190
Center: 1x Canton LE 150
Rear: 2x Canton GLE 401
Sub: *missed*
--- Source ---
DVD/Blu Ray: Playstation 3 (40GB) mit 250GB HDD
HTPC: FSC Amilo Xi 1546
Receiver: Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro (USB, DVB-S2)
Fun: Wii :)
Kabel: 5m ALTONA HDMI 1.3b
--- --- ---

Und nun einige Bilder:

Deckenmontage direkt über dem Sofa.



Blick zur Leinwand.


Blick zurück von der LW zum Sofa.


PS: Scheinbar darf ich noch keine Bilder einfügen :-(
 
ich werde mir wohl ein paar nubert zu meinem neuen Yamaha RX-V3900 gönnen:

attachment.php


hat jemand erfahrungen mit denen gemacht?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 295
Ausser der Tatsache, dass ein 3900er Yammi da gaaanz leicht überdimensioniert ist ;)?

Nubert ist IMHO (nicht nur was den Vertrieb angeht) ein ähnlicher Fall wie Teufel. Die Einen lieben die Lautsprecher wegen der (angeblich) hohen Neutralität, die Anderen hassen sie....

Ich hab' noch keine gehört und enthalte mich deshalb der Stimme :D.
 
Ausser der Tatsache, dass ein 3900er Yammi da gaaanz leicht überdimensioniert ist ;)?

Nubert ist IMHO (nicht nur was den Vertrieb angeht) ein ähnlicher Fall wie Teufel. Die Einen lieben die Lautsprecher wegen der (angeblich) hohen Neutralität, die Anderen hassen sie....

Ich hab' noch keine gehört und enthalte mich deshalb der Stimme :D.

wenn du sie noch nicht gehört hast, woher weist du das der AVR überdimensioniert ist?

mal hier nachlesen
 
wenn du sie noch nicht gehört hast, woher weist du das der AVR überdimensioniert ist?
Weil (zumindest meiner Meinung nach) der klangliche Sprung von einem 700€ Receiver zu einem 1700€ Receiver im Zweifel deutlich kleiner ist als der von einem 1500€-Boxenset zu einem 2500€-Boxenset....

Daher würde ich normalerweise eher mehr für die Boxen (2-2,5-fache des AVR-Preises) ausgeben, zumindest wenn ich einen von der Ausstattung ausreichenden AVR bekomme. Bis vor kurzem war es bei mir sogar das 5-fache für die Boxen....
Und? Der Hersteller lobt seine Boxen natürlich immer über den grünen Klee, und die "Fachpresse", naja.... Kann man glauben oder auch bleiben lassen :D
 
@IndianaX: nette Leinwand, ich kann aber die LS gar nicht sehen :eek:

Was ich geil finde, bei den meisten reichen 5m HDMI Kabel zum Beamer, ich brauche 11m.... Da kostet das Kabel (fast) so viel wie der Beamer ;)
 
Was ich geil finde, bei den meisten reichen 5m HDMI Kabel zum Beamer, ich brauche 11m.... Da kostet das Kabel (fast) so viel wie der Beamer ;)
Wenn's Oehlbach sein muss... geht aber auch preiswerter: Klick ;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten