Zweierlei Maßstäbe bei Apple?

saroman schrieb:
Also eines ist klar, sollte ich meinen mini nicht um den 28.4. bekommen werde ich meine Bestellung stornieren und Apple kann mich mal mit deinem MAC kreuz weise.

Es kann nicht sein das wenn ich ein MAC der untersten kategorie bei einem Händler bestelle 8 - 10 oder noch mehr Wochen warten muss.

Sorry aber dann pfeif ich auf Apple und MAC und bleibe bei den PC's wo ich wenn ich bestelle meine Ware innerhalb von wenigen Tagen bekomme

auch wenn du es nicht verstehen magst: du bist nicht der einzige kunde.
davon sind pcs massenware. ein apple ist nun einmal etwas exklusives,
und da kann es schon mal ein wenig dauern. das ist bei apple (leider)
völlig normal. und auf die sichere seite der computerwelt zu wechseln,
sollte einem schon ein wenig wartezeit wert sein.

davon ab: es gibt leute, die haben bis zu 12 wochen auf ihren g5 gewartet,
und der ist bekanntlich das highend-modell von apple. ;)
 
@saroman

War damals wegen der Wartezeit auch verärgert, der PowerMac war noch nicht mal ein flammeues Modell hatte aber trotzdem eine Lieferzeit von mehreren Wochen.

Hat sich am Ende aber gelohnt. Kann einem auch bei PCs passieren wenn man z.B. ein bestimmtes Vaio-Modell haben möchte und keines welches zufällig im Laden auf der Palette liegt nimmt...

Gruß
Sascha
 
Also, wenn ich etwas haben will, dann warte ich auch drauf.

Der MacMini meiner Freundin (bei nem Mac Händler gekauft) war nach 3 Wochen da (kein BTO). Der eines Bekannten (bei nem anderen MacHändler bestellt) erst nach 9 Wochen.

Würd mich nicht wundern wenn da doch der Händler was vermurgst hat.

Gruß

Nicolas
 
saki schrieb:
@saroman

War damals wegen der Wartezeit auch verärgert, der PowerMac war noch nicht mal ein flammeues Modell hatte aber trotzdem eine Lieferzeit von mehreren Wochen.

Hat sich am Ende aber gelohnt. Kann einem auch bei PCs passieren wenn man z.B. ein bestimmtes Vaio-Modell haben möchte und keines welches zufällig im Laden auf der Palette liegt nimmt...

Gruß
Sascha

Du sagst es ja selber, es kann "zufällig" mal passieren, i.d.R. gehst Du aber zum Händler und nimmst Dir eins
mit. Oder Du holst Dir ein gleichwertiges Notbook/Rechner eines anderen Herstellers. Oder Du wartest halt
ein paar Tage. Das geht bei Apple eben nicht, da hast Du keine Auswahl. Das macht den Unterschied!

Alle die, die einen neuen Rechner *brauchen* (weil der alte kaputt oder sonstwie unbrauchbar ist) werden
sich kaum einen Mini mit z.T. unanständigen Lieferzeiten bestellen. Das sind verlorene Kunden die auch
garantiert nicht mehr wiederkommen.

Ich denke ähnlich wie sacroman. Ist der Mini nach 6-8 Wochen nicht da, bau ich mir einen neuen PC
zusammmen. Der Mini landet dann irgendwann ungeöffnet und nagelneu bei Ebay. Das war's dann mit der
Apple-Welt für mich. Schade drum, aber, wer mein Geld nicht will, der soll es bleiben lassen...

Es kann mir keiner erzählen, dass es für einen Rechner von der Stange mehr als 1 oder 2 Wochen Lieferzeit
benötigt. Alle Hersteller schaffen das, nur Apple nicht. Vielleicht hat das ja auch System, wer weiss ...
 
scsimodo schrieb:
Ist der Mini nach 6-8 Wochen nicht da, bau ich mir einen neuen PC zusammmen. Der Mini landet dann irgendwann ungeöffnet und nagelneu bei Ebay. Das war's dann mit der Apple-Welt für mich. Schade drum, aber, wer mein Geld nicht will, der soll es bleiben lassen...

reisende soll man nicht aufhalten, es gibt tausend andere kunden... :rolleyes:

davon ab sind macs keine rechner von der stange. es wird immer eine
bestimmte stückzahl produziert und die wird abverkauft, egal ob mini
oder g5. und wer sich wegen ein paar wochen wartezeit nass macht,
sollte besser bei seinem pc bleiben. dieses ungeduldige gejammer
wird langsam langweilig...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber dann pfeif ich auf Apple und MAC und bleibe bei den PC's wo ich wenn ich bestelle meine Ware innerhalb von wenigen Tagen bekomme

Mit solchen aussagen Disqualifizierst du dich nur selben und zeigst das du noch nicht reif bist für die gute Seite der Macht. :D
 
HAL schrieb:
reisende soll man nicht aufhalten, es gibt tausend andere kunden... :rolleyes:

mit vernünftigen Lieferzeiten würde es aber nicht nur tausend, sondern zwei- oder sogar dreitausend andere Kunden geben!!!

ich warte auch schon seit 8 wochen :mad:
 
chris101 schrieb:
mit vernünftigen Lieferzeiten würde es aber nicht nur tausend, sondern zwei- oder sogar dreitausend andere Kunden geben!!!

ich warte auch schon seit 8 wochen :mad:

ja und? apple ist nun mal nicht mediageizblödmarkt, wo man sich
hässliche massenware von der palette reisst und nach hause fährt.

ich sag es ja immer wieder gerne: geduld ist eine tugend. :D
 
Also

1. Apple ist auch nichts besonderes und baut auch nur Computer
2. Lieferzeiten von 8 und mehr Wochen für ein Massenprodukt ist lächerlich denn der mini ist anvisiert für Switscher und damit den Massenmarkt
3. Wie schon gesagt wurde wer sich abwendet kommt auch nicht mehr
4. Diese Lieferzeiten sind Verarsche mehr nicht
5. Wer meint mit einem MAC wäre man was besseres hat keine Ahnung oder ist Markenblind

Ob sich ein MAC lohnt ? Warum ? Wegen der guten Bedienung ? Keine Viren oder dergleichen ?

Wenn Apple weiter so macht ist und wird der MAC immer ein Nischenprodukt sein und mehr nicht.

Ich möchte schon gerne einen MAC mini weil ich ihn als Einstieg sehe und den Upgrade auf einen Dual 2.5 auch bereits im Auge habe sollte mich MAC OS X überzeugen. Nur so wie es jetzt läuft bin ich nicht bereit noch viel länger zu warten denn für das Geld bekomme ich auch ein gutes PC System und wenn ich das was der Dual 2.5 ausgebe bekomme ich einen sehr guten PC !

Und ehe wieder geschrieen wird ich habe seit es XP gibt weder Viren noch sonst was gehabt und auch noch nie ein Problem. Man muss halt die richtige Hardware kaufen und den Verstand einschalten wenn man ins Internet geht.

Das soll aber keine Grundsatzdiskussion über PC / MAC werden ist nur meine Meinung.

Schade wenn es doch in der PC Geschichte bleiben soll, dann ist aber MAC für micht endgüldig gestorben !

Und zu dem Satz : Geduld ist eine Tugend : Halte ich für einen dämlichen Spruch um einfach nur die Leute Marktblind zu machen mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
reisende soll man nicht aufhalten, es gibt tausend andere kunden... :rolleyes:

davon ab sind macs keine rechner von der stange. es wird immer eine
bestimmte stückzahl produziert und die wird abverkauft, egal ob mini
oder g5. und wer sich wegen ein paar wochen wartezeit nass macht,
sollte besser bei seinem pc bleiben. dieses ungeduldige gejammer
wird langsam langweilig...

;)

Ich hab's doch vorhin schon gesagt: Wer einen neuen Rechner *braucht* (aus welchen Gründen auch immer) hat keine Zeit zu warten. Wenn er den Apple nicht bekommt, dann geht er halt zu Dell & Co.
 
saroman schrieb:
1. Apple ist auch nichts besonderes und baut auch nur Computer
2. Lieferzeiten von 8 und mehr Wochen für ein Massenprodukt ist lächerlich denn der mini ist anvisiert für Switscher und damit den Massenmarkt
3. Wie schon gesagt wurde wer sich abwendet kommt auch nicht mehr
4. Diese Lieferzeiten sind Verarsche mehr nicht
5. Wer meint mit einem MAC wäre man was besseres hat keine Ahnung oder ist Markenblind

es heisst "switcher". ;)

zu dem rest sage ich nichts, das ist mir zu prollig. schönen tag noch.
 
chris101 schrieb:
mit vernünftigen Lieferzeiten würde es aber nicht nur tausend, sondern zwei- oder sogar dreitausend andere Kunden geben!!!

Genau das ist einigen Macianern hier im Forum ja auch nicht recht, die wollen den elitären Status der Macs behalten. So scheint es mir zumindest...
 
scsimodo schrieb:
Ich hab's doch vorhin schon gesagt: Wer einen neuen Rechner *braucht* (aus welchen Gründen auch immer) hat keine Zeit zu warten. Wenn er den Apple nicht bekommt, dann geht er halt zu Dell & Co.

dann soll er das machen. wenn er einen computer *braucht* und es egal
ist, ob das nun ein mac oder pc ist, so what. soll er sich nen pc kaufen
und gut ist.

schon mal darüber nachgedacht, dass apple auf solche "patienten" nicht
angewiesen ist? ;)

scsimodo schrieb:
Genau das ist einigen Macianern hier im Forum ja auch nicht recht, die
wollen den elitären Status der Macs behalten. So scheint es mir
zumindest...

ach, der mini ist doch keine gefahr... obwohl, wenn ich mir angucke,
was mit dem erscheinen der kiste auch hier im forum abgegangen ist,
naja... :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scsimodo schrieb:
Oder Du holst Dir ein gleichwertiges Notbook/Rechner eines anderen Herstellers. Oder Du wartest halt ein paar Tage. Das geht bei Apple eben nicht, da hast Du keine Auswahl. Das macht den Unterschied!

Versuch' mal "auf die Schnelle" z.B. das Panasonic Toughbook oder etwas vergleichbares zu bekommen....

Oder aber auch eine bestimmte Konfiguration eines Dell-Laptops.

Apple ist halt nicht ganz Massenmarktkompatibel und immer noch ein wenig Zauderhaft was "auf Halde Produzieren" angeht nachdem man damit Erfahrungen fast bis in die Pleite gesammelt hat.

scsimodo schrieb:
Alle die, die einen neuen Rechner *brauchen* (weil der alte kaputt oder sonstwie unbrauchbar ist) werden sich kaum einen Mini mit z.T. unanständigen Lieferzeiten bestellen. Das sind verlorene Kunden die auch garantiert nicht mehr wiederkommen.

Wenn man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen und zu den richtigen Händlern geht kann man seinen Mac auch ganz schnell in den Händen haben -dann geht es aber seltenst um iBooks und iMacs...

Naja, wenn ich einen Rechner *brauche* scrolle ich halt 'nen Meter weiter am Schreibtisch entlang und ob ein MacMini in die Kategorie "Arbeitsgerät" fällt :p

scsimodo schrieb:
Ich denke ähnlich wie sacroman. Ist der Mini nach 6-8 Wochen nicht da, bau ich mir einen neuen PC zusammmen. Der Mini landet dann irgendwann ungeöffnet und nagelneu bei Ebay. Das war's dann mit der
Apple-Welt für mich. Schade drum, aber, wer mein Geld nicht will, der soll es bleiben lassen...

Bei anderen Herstellern werden nicht verfügbare Komponenten einfach durch andere ersetzt. Sind z.B. keine Mac Logic-Boards verfügbar gibt es halt auch keine Macs mehr.

Setz' ihn halt bei eBay rein - ein anderer braucht dann halt nicht so lange zu warten :D

Gruß
Sascha
 
HAL schrieb:
schon mal darüber nachgedacht, dass apple auf solche patienten nicht
angewiesen ist? ein vorteil haben die langen lieferzeiten: man trennt.
;)

Bei allem Respekt, aber so ein überhebliches Geschwätz liest/hört man sonst nur in Linux-Kreisen. Wenn Apple Deiner Meinung nach in der Nische versauern soll, wenn einige Softwarehersteller weiterhin den Mac ignorieren und es z.T. überlebenswichtige Software schlicht nicht gibt (z.B. Autocad), wenn Zusatz-Hardware nicht oder nur eingeschränkt (und oft teuer) für die Macs verfügbar sein soll, von mir aus.

Apple mag z.Zt. nicht auf Kunden angewiesen sein, es kommen aber auch wieder härtere Zeiten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple massive Schwierigkeiten hat. Mal sehen, ob Sie dann immer noch auf potentielle Kunden pfeifen können.
 
Ich habe letzes Jahr knapp 5 Wochen auf mein PB gewartet (geordert bei McShark, Wien). War hart, aber ich habs ausgehalten. Ich war auch sauer, denn ursprünglich hats 2 Wochen geheißen, aber ja, was soll man machen außer warten und vielleicht ein wenig sudern. Dass ich storniere und mir ein PC Notebook hole wäre für mich niemals in Frage gekommen auch wenn ich ein halbes Jahr drauf warten hätte müssen. :p

Mittlerweile (knapp 10 Monate später) kann ich sagen: Das war die beste Entscheidung meines Lebens was Computer betrifft! :D

MfG, juniorclub.
 
Bei einigen neuen Automodeln gibt es Wartezeiten von bis zu 6 Monaten nur mal so am Rande erwähnt. :D
 
marco312 schrieb:
Bei einigen neuen Automodeln gibt es Wartezeiten von bis zu 6 Monaten nur mal so am Rande erwähnt. :D
Nur 6 Monate? Da hast du ja ein gängiges Modell erwischt... :p

MfG, juniorclub.
 
marco312 schrieb:
Bei einigen neuen Automodeln gibt es Wartezeiten von bis zu 6 Monaten nur mal so am Rande erwähnt. :D

Pffff, 6 Monate! In der DDR musstes Du 18 Jahre warten :D

Im Ernst, ein Auto kann man ja auch nicht so recht mit einen PC/Mac vergleichen. Die Autos, auf die Du lange warten musst sind sicherlich keine Massenware.
 
Apple sind auch nur Computer. Stimmt.


Diese werden sogar von den PC-OEMs zusammengeschraubt.




Wenn ein Mac Mini rauskommt, dann war der vorher ein Geheimnis. Und ist auch deswegen nicht produziert worden.

Er kommt raus, wird bestellt und dann wird produziert. So lauft das bei Apple Computer .inc


Obs Euch passt oder nicht.

Diese Firma kann es sich nicht leisten, seine Geräte auf Halde zu produzieren, bei den kurzen Produktzyklen. Deswegen gibts auch kaum Auslaufmodelle.



Ich hab auch 10 Wochen auf ein iBook gewartet.
Entweder ich brauch einen Apple oder nicht.

Wenn nicht: Mir doch egal, was Ihr kauft. Und pöbelt hier nicht so rum, scsimodo & co!:mad:

Und was hat Autocad mit Apple zu tun? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten