Zwei SSDs in Lacie Little Big Disk Quadra :)

32GB 2,5 Zoll Mtron kosten 784,21 Euro (EVK inkl MwSt.).
Und es geht nicht nur ums booten, sondern JEDER Festplattenzugriff ist schneller. D.h. Aufrufen neuer Programme, Dokumente, Lieder, Filme. Alles, was nicht im RAM des Rechners sein kann....

Spass macht halt wirklich das tägliche Arbeiten, wobei der "Rückschritt" zu einer normalen HDD wirklich hart ist. Man gewöhnt sich zu schnell an Luxus... ;-)

fon
 
Vielleicht solltest du die Frage nicht so genau nehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht nur den Bootvorgang betrifft, aber ich glaube dort ist der größte Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen. Ob ich nun 2 Sekunden oder 0,76 Sekunden auf Safari warte ist mir persönlich jedenfalls ziemlich egal.
 
Ob ich nun 2 Sekunden oder 0,76 Sekunden auf Safari warte ist mir persönlich jedenfalls ziemlich egal.

Genau das ist mir aber wichtig! Ich bin oftmals sehr verplant und möchte alles auf einmal machen.... hab deshalb dann duzende Programme am laufen und wenn die dann vom RAM auf meine Festplatte ausgelagert werden weil das MBP ja leider "nur" max. 4 GB RAM unterstützt (falls ich hier falsch liege bitte ganz schnell richtigstellen:)) dauert es mir einfach zu lange bis z.B. mein auf HDD ausgelagertes Photoshop sich zurückmeldet :)

Hey, in2itiv: hier ging es nicht ums Geld sondern was technisch Sinn macht. Wir haben viele sog. Early-Adopters als Kunden, die Geld in Ihr Hobby (Computer) investieren und denen es Freude bereitet, wenn man technologisch die Nase vorn hat.
Auf den Punkt gebracht!
 
Zurück
Oben Unten