Zwei-Rechner-Lösung: MB Pro + MB Air vs. iMac + MB Pro

Das Dell 2312HM ist gut und Maus und Tastatur gibt es auch für wenige als 100 Euro, wenn kein Apfel drauf sein muss.

Klar ist das kein Muss, aber bei einem Budget, das auch einen neuen iMac zulassen würde, würde ich mir zumindest den Komfort einer Apple Tastatur gönnen, da man dann immer an relativ ähnlichen Tasten arbeitet, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Und eine gute Maus für Photoshop etc. kostet auch gerne mal etwas mehr.
 
Ich benutze mein 11" Air als vollkommenen Desktop-Ersatz... 24" Display ran, externe Festplatte (itunes & iphoto) mit Time Machine auf ein NAS... Läuft prima!!!!

Bei mir genau gleich. Nur dass es sich um ein 13er Pro handelt und eben nur ne externe FP benutzt wird. Mein PC wird daheim kaum noch eingeschaltet, weil ich den Mac eben ans Display hänge und fertig. Getippt wird am Mac selbst, also brauch ich auch keine externe Tastatur dranhängen. (Das Display des Mac fungiert als 2t Display für iTunes und co.) Kann ich eig. jedem empfehlen.. Wird auch immer mitgenommen.
 
Klar ist das kein Muss, aber bei einem Budget, das auch einen neuen iMac zulassen würde, würde ich mir zumindest den Komfort einer Apple Tastatur gönnen, da man dann immer an relativ ähnlichen Tasten arbeitet, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Und eine gute Maus für Photoshop etc. kostet auch gerne mal etwas mehr.

Naja, aber wenn man das Budget des iMacs anfängt auszureizen kann man auch gleich einen imac kaufen. Und wenn Tastatur und Maus 100 Euro kosten, dann noch ein teurer Monitor und dies und das dazukommt ist das schnell der Fall.
 
mich würde das ständige ab und anstecken nerven....

Ist denn genug Budget vorhanden?
Brauchst du die Power eines Imacs oder ist es nur aweng surfen?
 
Wow, vielen Dank für eure vielen Antworten! :)
Die Vorschläge, die hier gemacht wurden, sind wirklich alle überlegenswert. ^^

Doch vlt. sollte ich noch etwas dazu sagen, wie ich meine Rechner benutzen möchte.
Als "Hauptrechner" für zuhause brauche ich einen Computer, der schnell genug für Photoshop- und iMovie-Arbeiten ist. Für die Videobearbeitung will ich mir in ein paar Monaten wahrscheinlich dann auch Final Cut Pro holen und ich weiß nicht genau, was dieses Programm so fordert.
Den mobilen Rechner benutze ich zum einen für gelegentliches Herumsurfen im Café oder wo auch immer und Office-Kram, aber sehr oft auch für die Uni. In den Kursen verwenden wir häufig Programme wie EViews oder STATA und da würde mir mein iPad leider nicht viel nützen. Es muss also schon ein Computer sein.

Es ist übrigens nicht so wichtig für mich, beide Rechner vollständig synchron zu halten. Kalender, Kontakte, Musik usw. geht eh über iCloud. Und meine ganzen "wichtigen" Dateien (Fotos, Videos etc.) werde ich eh auch meinem Hauptrechner und den Sicherungsfestplatten lassen.

Ein festes Budget habe ich in dem Sinne nicht. Ich werde, da ich Student bin, ja 12% Bildungsrabatt von meiner Uni (AoC) bekommen. Alles in allem sollte es mit dem Rabatt nicht teurer als ca. 1.400€ werden. :D
 
Zurück
Oben Unten