Zwei Internetzugänge gleichzeitig nutzen?

Linksys Router können meines Wissens nach auch Bündelung mehrerer DSL Anschlüsse.
 
Ah, danke für die Info. Ich werde mir das mal ansehen. Gilt das für alle Linksys-Router, oder nur für einige Modelle?
 
Was mir nicht ganz klar ist: Server im Internet routen die einzelnen Daten-Pakete doch auch über unterschiedliche Leitungen und Server, gerade dort wo Kapazitäten frei sind. Warum geht das nicht auch von hier ins Internet, dass die Datenpakete sich den besten Weg suchen? DAS ist doch gerade das Besondere am Internet und dem Internet-Protokoll (IP).

Aber eben nur Datenpakete die zusammen gehören. Wenn einmal der Transfer initiiert wurde laufen sämtliche Pakete den selben Weg zum Ziel. Wenn man den Down/Upload oder was auch immer abbricht und neu startet kann der Weg natürlich zum vorigen wieder variieren.
 
Ach, und ich dachte immer, dass jedes Paket seinen eigenen Weg nimmt. Aber bei Bittorrent läuft es doch so, oder?

Wenn Dropbox die Dateien auf die Anschlüsse aufteilt, aber eine Datei immer nur über einen Anschluss synchronisiert, dann kann man ja dafür sorgen, dass eine große Datei in mehrere kleine Dateien unterteilt wird.
 
Was mir nicht ganz klar ist: Server im Internet routen die einzelnen Daten-Pakete doch auch über unterschiedliche Leitungen und Server, gerade dort wo Kapazitäten frei sind. Warum geht das nicht auch von hier ins Internet, dass die Datenpakete sich den besten Weg suchen? DAS ist doch gerade das Besondere am Internet und dem Internet-Protokoll (IP).

du hast mit ADSL zu deinem ISP typischerweise eine PPPoE Verbindung. Was du für channnel bonding aber brauchst ist das PPP Multilink Protokoll. Das muss auf beiden Seiten Hard- und Softwareseitig unterstuezt werden. Es gibt auch VPN Lösungen die das können (zum Beispiel um Filialen mit einem -Rechenzentrum zu Verbinden) aber die kosten alle deutlich mehr als du ausgeben willst.
 
Naja das Routine im Internet ist auch nicht nach Kapazitäten ausgelegt, Es existieren feste Routen und Fallbacks die blitzschnell reagieren. So was bekommst Du aber nur mit CISCO Routern und ähnlichem hin und für den Preis bekommst Du ca. 500 Fritzboxen :)
Wenn Du die Dropbox so bedienst wie oben geschildert dann klappt das. Und die Konfiguration ist wirklich schnell umgeschaltet.
 
Na, dann wäre das doch ein gangbarer Weg. ;-)
 
Zurück
Oben Unten