Zusammenfassung: Das iPhone bei anderen Providern

... ich überlege mir ein iPhone zuzulegen.
Leider bin ich noch bis Oktober 2010 an meinen Provider (...) gebunden ...

Warte einfach bis Dein Vertrag ausgelaufen ist und schließe dann einen neuen "iPhone-Vertrag" ab.

Bis Oktober 2010 wird sich viel tun (neues iPhone, evtl. neue Anbieter) und Du würdest Dich dann sicher ärgern, wenn Du Dich mit einem irgendwie zusammengestöpselten Vertragsquatsch rumschlagen müsstest.
 
O2
O2 bietet sogenannte "Internet Packs" an. Diese enthalten ein gewisses Inklusivvolumen und können zu einem bestehenden Tarif hinzugebucht werden.
Es besteht, sofern nicht anders angegeben, keine Beschränkung bzgl. der Protokolle. Alles läuft.

Eine Übersicht findet ihr hier:
http://www.o2online.de/nw/active/handy/uebersicht/index.html

Viel Spaß :)

Der angegebene Link zu o2 im ersten Beitrag ist nicht mehr aktuell und führt ins Leere. Da ich den Inhalt der ursprünglichen Website nicht kenne bin ich mir nicht sicher ob das hier die aktuelle Adresse ist.

http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread...

Ich werde/will mir über Ebay das iPhone 3GS kaufen, Simlock frei und dazu meinen Vodafone Vertrag aufstocken. Ich würde dann die Vodafone Internet Flat nehmen für 44,95€ pro Monat (Studentenrabatt).
Was haltet Ihr davon? Ist der Tarif passend dafür? Hat jmd Erfahrung mit iPhone bei Ebay kaufen?Spezielle Händler etc?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread...

Ich werde/will mir über Ebay das iPhone 3GS kaufen, Simlock frei und dazu meinen Vodafone Vertrag aufstocken. Ich würde dann die Vodafone Internet Flat nehmen für 44,95€ pro Monat (Studentenrabatt).
Was haltet Ihr davon? Ist der Tarif passend dafür? Hat jmd Erfahrung mit iPhone bei Ebay kaufen?Spezielle Händler etc?

Danke für eure Hilfe

Frag mal bei Vodafone, ob du nicht auch bei ihnen ein iPhone bekommen kannst, da du andernfalls kündigst. Habe gehört, dass es sowas gibt.
 
Frag mal bei Vodafone, ob du nicht auch bei ihnen ein iPhone bekommen kannst, da du andernfalls kündigst. Habe gehört, dass es sowas gibt.

brauchst nich kündigen,

kannst entweder (wenn es bei dir soweit ist) verlängern,

oder neuen vertrag machen,

aber iphone kommt nicht von vodafone, nur der vertrag und vodafone vermittelt dann den händler an dich der dir das extrem günstge iphone dann verkauft, läuft alles problemlos!

grüßeee

edit: du musst aber die vodafonis ansprechen, die können das nicht von sich aus anbieten wegen t-mobile, deshalb muss man die das fragen dann geht das ohne probleme etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit einem halben jahr jedem vodafone-typen (shop, Xmalige anrufe) erzählt, dass ich ein Iphone möchte. ich habe auch mit kündigung "gedroht" und bewusst auf verschiedene möglichkeiten (telcoland) angesprochen.

keine chance! vielleicht bin ich auch an die falschen geraten?!

ich bin sicher nicht der hammer-premium kunde, habe aber 3 verträge (handy, festnetz, mobiles-inet) und bin seit 1997 voda-kunde...

naja mal sehen, ansonsten werde ich auf das nächste (4G?) warten...vielleicht kommts ja schon diese woche :D
 
o2 hat mir gerade dieses Tethering-Profil geschickt. Ich kann es grad leider nicht testen.
Kann jemand sagen ob das Ding mit der aktuellen Version von iPhone OS wirklich wieder tethert?
 
Nachtrag: es klappt wohl nicht. Zumindest war mein Test grad nicht erfolgreich. :(
 
ich habe seit einem halben jahr jedem vodafone-typen (shop, Xmalige anrufe) erzählt, dass ich ein Iphone möchte. ich habe auch mit kündigung "gedroht" und bewusst auf verschiedene möglichkeiten (telcoland) angesprochen.

keine chance! vielleicht bin ich auch an die falschen geraten?!

ich bin sicher nicht der hammer-premium kunde, habe aber 3 verträge (handy, festnetz, mobiles-inet) und bin seit 1997 voda-kunde...

naja mal sehen, ansonsten werde ich auf das nächste (4G?) warten...vielleicht kommts ja schon diese woche :D


ich hatte grad heute ein Telefonat wegen Vertragsverlängerung jetzt ab 1.2. und da hab ich gefragt, ja ich würde über einen Partner eines angeboten bekommen. nullprobelmo - bis jetzt.
 
1.2: Gewährleistung? Garantie?
Ein großer Nachteil (auch der offiziell freien iPhones) ist die fehlende Garantie.
Ihr habt für Importgeräte KEINE (!) Garantie in Deutschland. Apple gibt nur Garantie in dem Land, in dem das iPhone gekauft wurde.
Bitte seid euch im Klaren darüber, dass wirklich nur T-Mobile Geräte aus Deutschland auch in Deutschland repariert werden von Apple!

Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe heute ein Austauschgerät für mein iPhone 3G aus dem AppleStore UK erhalten. Hat zwar einen T-Mobile-Simlock, aber das ist mir egal. Ich muss aber zugeben, dass einige Überzeugungsarbeit notwendig war... ;)

Mein Fall lag auch etwas besonders, da ich (mit dem bekannten Trick) ein Gerät aus dem AppleStore UK nach Deutschland liefern lassen habe. Das hat die Hotliner dann schließlich überzeugt, mir Support zu gewähren, auch ohne den Umweg über eine englische Adresse.
 
Nein, habe ich vielleicht missverständlich formuliert. Ich habe mir vor einem Jahr im AppleOnlineStore UK ein iPhone gekauft, bei der deutschen Hotline angerufen und ein deutsches (T-Mobile) Austauschgerät erhalten.
 
habe eben meine o2 vertrag verlängert.

hab jetzt einen o2o mit 15% online vorteil
das heist 0,13€ für telefonieren und sms

dazu hab ich ein internet-paket M für 6,80€ bekommen

also hab ich nur noch 6,80€ fixkosten und dieser internetM tarif lässt sich binnen 3 monaten kündigen.

wenn ich jetzt 120 minuten telefoniere kostet mich das 15,60€
dazu hab ich noch 50 online-sms, die ich mit dem o2app versenden kann.

somit habe ich eine complete120 timo beil äquivalente lösung und zahle 22,40€.

zusätzliche sms, die über die 50 von dem o2-online-app hinausgehen kann ich mit cherrySMS schreiben. eine sms kostet da 0,06€
 
habe eben meine o2 vertrag verlängert.

hab jetzt einen o2o mit 15% online vorteil
das heist 0,13€ für telefonieren und sms

dazu hab ich ein internet-paket M für 6,80€ bekommen

also hab ich nur noch 6,80€ fixkosten und dieser internetM tarif lässt sich binnen 3 monaten kündigen.

wenn ich jetzt 120 minuten telefoniere kostet mich das 15,60€
dazu hab ich noch 50 online-sms, die ich mit dem o2app versenden kann.

somit habe ich eine complete120 timo beil äquivalente lösung und zahle 22,40€.

zusätzliche sms, die über die 50 von dem o2-online-app hinausgehen kann ich mit cherrySMS schreiben. eine sms kostet da 0,06€


Junge junge bin zwar selber bei Vodafone aber was soll das T-Mobile Bashing

Du bekommst aber bei O2 nicht das Iphone dazu also sprich bitte nicht von äquivalenter Lösung? Oder schlag das Wort bei google nach.

T-Mobile kann teuer sein für manch einem sein Nutzerverhalten aber das was Du hier vergleichst passt vorne und hinten nicht.

CherrySMS oder BiteSMS kannst auf jedem gejailbreaktem Iphone benutzen..........

Den Rest einfach nochmals sich informieren.

Hast Dir zwar die Mühe gemacht Deinen Vertrag zu schildern aber mach doch mal die Rechnung mit ALLEN Komponenten und sei kein Politiker der die Hälfte unterschlägt.
 
Was man noch in die Übersicht mit rein sollte:

Simyo und blau.de arbeiten mit Gettings zusammen - das bedeutet:

Auf Wunsch bekommt man für ca. 5 Werbe-SMS im Monat - monatlich auf seine Karte 2€ gutgeschrieben!
 
Junge junge bin zwar selber bei Vodafone aber was soll das T-Mobile Bashing

Du bekommst aber bei O2 nicht das Iphone dazu also sprich bitte nicht von äquivalenter Lösung? Oder schlag das Wort bei google nach.

T-Mobile kann teuer sein für manch einem sein Nutzerverhalten aber das was Du hier vergleichst passt vorne und hinten nicht.

CherrySMS oder BiteSMS kannst auf jedem gejailbreaktem Iphone benutzen..........

Den Rest einfach nochmals sich informieren.

Hast Dir zwar die Mühe gemacht Deinen Vertrag zu schildern aber mach doch mal die Rechnung mit ALLEN Komponenten und sei kein Politiker der die Hälfte unterschlägt.


sollte kein bashing sein.
ich weiß dass in dem preis noch kein iphone drin ist.
das gibts bei otto.de als prepaid als 18monats-ratenzahlung
die xtra card 30 verhöcker ich für nen zwanni
das iphone prepaid von otto kostet unter anrechnung des 5% neukunden rabatts und einem aktuellen 10€ gutschein in 18 monatsraten ca. 25€/ monat

diese 25€ muss man natürlich noch auf die 22,40 draufaddieren.

dann ist man bei 47,40/monat
verdächtig nah an einem timo beil vertrag aber mit ein paar vorteilen.

  • man kann nach 12 monaten für 50€ entsperren lassen. solange wirds halt gejailbrakt
  • ich habe keinen vertrag an der backe und bin somit flexibel.
  • wenn ich nicht telefoniere hab ich 31,80€ fixkosten

und übrigens: für cherrySMS braucht man keinen jailbreak.
das gibts sogar im app-store.

wo ich mir noch nicht sicher bin ist die garantie seitens t-mobile.
klar hat ein gejailbraktes iphone keine garantie aber der break lässt sich ja wieder runternehmen.
kann ich für das iphone apple care abschließen ?
wer ist mein ansprechpartner in sachen garantie ? otto oder apple ?
 
sollte kein bashing sein.
ich weiß dass in dem preis noch kein iphone drin ist.
das gibts bei otto.de als prepaid als 18monats-ratenzahlung
die xtra card 30 verhöcker ich für nen zwanni
das iphone prepaid von otto kostet unter anrechnung des 5% neukunden rabatts und einem aktuellen 10€ gutschein in 18 monatsraten ca. 25€/ monat

diese 25€ muss man natürlich noch auf die 22,40 draufaddieren.

dann ist man bei 47,40/monat
verdächtig nah an einem timo beil vertrag aber mit ein paar vorteilen.

  • man kann nach 12 monaten für 50€ entsperren lassen. solange wirds halt gejailbrakt
  • ich habe keinen vertrag an der backe und bin somit flexibel.
  • wenn ich nicht telefoniere hab ich 31,80€ fixkosten

und übrigens: für cherrySMS braucht man keinen jailbreak.
das gibts sogar im app-store.

wo ich mir noch nicht sicher bin ist die garantie seitens t-mobile.
klar hat ein gejailbraktes iphone keine garantie aber der break lässt sich ja wieder runternehmen.
kann ich für das iphone apple care abschließen ?
wer ist mein ansprechpartner in sachen garantie ? otto oder apple ?


Garantie -> Hersteller
Gewährleistung -> Händler

in D - Iphone Garantie -> T-Mobile - bei wenigen Ausnahmen apple
 
also falls ich einen garantiefall in den ersten 12 monaten bis zum offiziellen unlock durch timo haben sollte, nehme ich einfach den jailbreak-unlock raus, setze das iphone zurück und habe normale 1jahres apple garantie durch den timobeil shop um die ecke ?

diese lässt sich innerhalb diesen eines jahres mit apple care (günstig für 40.- ebay) auf weitere 24 monate erweitern ?

wo ist der haken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten