Zusammenfassung: Das iPhone bei anderen Providern

Was anderes: bei blau.de gibts 100MB/Monat für 3,90€. Finde das an sich ein gutes Angebot, da ich bisher mit meinem iPhone nur über WLAN online gehe. Würde allerdings die ganzen Push-Sachen nutzen, gelegentlich Mails schreiben etc. Reichen dafür 100MB? Ich will NICHT youtube-Videos etc anschauen, was wohl recht datenintensiv ist. Könnt ihr mir das so pauschal sagen?
Also ich brauche im Monat keine 100MB. Ich schaue unterwegs 1-2 Youtube Videos, surfe alle paar Tage auf diversen Zeitungswebpages, nutze Facebook, gebrauche und lade Apps, welche ein wenig Internet brauchen. Zuhause bin ich jedoch im WLan.
 
Es wurde weiter oben über die Preise des 3GS über O2 gesprochen. Ich habe gestern per Mail den aktuellen Preis bekommen: 199 € Anzahlung und 24 x 20 €. Das ganze über My O2. Also ohne Vertrag. 679 € sind ja wohl ein Witz!!
Man kann dann das Gerät jeder zeit per Einmalzahlung auslösen.
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. Auslands-iPhone: Garantiefall in Deutschland?
Nimmt Apple inzwischen auch im Apple Store defekte Geräte an, funktioniert der telefonische Auftrag noch?

Um meine Frage kurz selbst zu beantworten (interessiert andere "Importeure" vielleicht auch):
Ja, der Apple Store hat mein UK-iPhone-4 anstandslos ausgetauscht und das Ersatzgerät unlocked. :)
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. Auslands-iPhone: Garantiefall in Deutschland?
Nimmt Apple inzwischen auch im Apple Store defekte Geräte an, funktioniert der telefonische Auftrag noch?
Gab es nicht auch mal einen Online-Auftrag für Reparaturen? Den finde ich nicht mehr, dort gibt es nur den Verweis auf T-Mobile, Apple Store und die Hotline :noplan:

Mittlerweile, erst seit wirklich kurzem, hat Apple offenbar das Verhalten geändert. EU iPhones (zumindest iPhone 4) werden jetzt auch absolut problemlos in Deutschland repariert und getauscht, einfach mal nach googelen, CHIP hatte zum Beispiel nen ausführlichen Bericht und auch nen Interview.

Ich habe mir jetzt mein iPhone auch über Apple in UK besorgt und betreibe es mit dem sehr interessanten O2 on Tarif, klappt perfekt. Apple Care Plan habe ich für das iPhone auch schon registriert, war auch absolut kein Problem, hat er auch mit meiner deutschen Adresse genommen.
 
Mittlerweile, erst seit wirklich kurzem, hat Apple offenbar das Verhalten geändert. EU iPhones (zumindest iPhone 4) werden jetzt auch absolut problemlos in Deutschland repariert und getauscht, einfach mal nach googelen, CHIP hatte zum Beispiel nen ausführlichen Bericht und auch nen Interview.

Danke, das hab ich inzwischen auch gemerkt (siehe meine Selbstantwort): hat tatsächlich problemlos geklappt. :)
 
Danke, das hab ich inzwischen auch gemerkt (siehe meine Selbstantwort): hat tatsächlich problemlos geklappt. :)

Richtig, wollte nur bestätigen. ;) War also kein Zufall bei Dir.

Damit ist ein Hauptargument gegen EU iPhones weg. Zumal das O2 Netz wirklich gut geworden ist und preislich auch sehr attraktiv. Und ich kann im Ausland auch andere Prepaid-Karten zum Surfen nutzen.
Es wird nur Zeit, dass das iPhone jetzt auch im Apple Shop Deutschland verkauft wird. Es bestellt doch eh jeder zum Beispiel in UK, da kann man es auch gleich freigeben. Es war sehr richtig am Anfang das iPhone auf einen Provider in D zu beschränken (nur T-Mobile hatte EDGE), aber jetzt leben wir in einer anderen Zeit. :)
 
Ich habe das iphone unlocked ohne Vertrag bei einem o2-Shop (premium!) bekommen
 
Falls noch nicht bekannt: Vodafone berechnet für die MicroSIM (SIM Karten Tausch, man erhält eine normale und eine kleine SIM) 17,95 Euro. Ich habe mich hinterher per Mail beim Kundenservice über den hohen Preis beschwert und erhalte anstandslos eine Erstattung.

Gruß
Christian
 
Ich habe das iphone unlocked ohne Vertrag bei einem o2-Shop (premium!) bekommen

Das 3GS kannst Du auch direkt bei der O2 Hotline bekommen, dafür wollen die aber (umgerechnet) noch genauso viel wie ein iPhone 4 in UK mit Versand kostet. Ist also noch nicht wirklich attraktiv. Wenn die zu dem Preis nen iPhine 4 rausbringen, ist das natürlich interessant. Dürfen sie aber wahrscheinlich zur Zeit nicht.
 
Zurück
Oben Unten