Zurück zum Mac - Aber wohin?

Du hast an die nötigen Adapter zum Display gedacht?

Ich hab den Gigabit-Adapter mit bestellt (weil ich viel übers NAS arbeite und da Gigabit Pflicht ist). Einen HDMI->DVI-Adapter hab ich hier noch rumfliegen. Der sollte es hoffentlich tun am alten Cinema :)
 
Habe jetzt nicht alles gelesen... aber ich kann zu diesem Thema diesen (meiner Ansicht nach) vielleicht wichtigsten Aspekt beitragen:

Willst Du das Gerät ernsthaft mitnehmen? Regelmäßig? Soll es wirklich Mobil sein?

Dann ist das MBA das einzig Wahre. Ich habe jahrelang Windows-Notebooks, iBooks und MBPs durch die Gegend geschleppt - das heißt zwar 'mobil', ist es aber nicht wirklich. Ich habe mir ein 13' MBA gekauft, weil ich es als mobilen Rechner benötige. Mein allererster Computer, der den Namen 'mobil' verdient. Alle bisherigen Notebooks habe ich letztendlich lieber zu Hause gelassen, dann wenn ich sie wirklich gebraucht hätte...

Wenn Schlepperei keine wirkliche Rolle spielt, dann MBP.

Naja, die Frage ist ja immer wie man mobil definiert. Ich hab auch schon einige Notebooks mit mir rumgeschleppt, fand aber schlimmsten Falls immer nur die Größe von daher stören, das ich dann die ein und andere Tasche nicht nutzen konnte (Beispiel meine Motorrad-Tasche: da passt nur ein 13" rein aber kein 15"). Das Gewicht war aber nie ein Thema, wird aber gerne aktuell immer genommen als das Killerargument (auch in meinem Bekanntenkreis). Da frag ich mich schon was für ne Weichei-Generation sind wir nur geworden dass 200/300g mehr ein No-Go für uns ist. Naja, ich kann immerhin mit stolz behaupten sogar immer noch das iBook Clamshell mit seinen über 3 kg mit mir rumzuschleppen. Wahrscheinlich stören mich deshalb die 2,5 kg des MBPs nicht… ;)
 
Danke für die Hinweise.
Ich muss es nicht so extrem mobil haben. Zumeist ist es zu Hause mobil, also wandert zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer. Hin und wieder werde ich es mit auf Reisen nehmen, dann ist aber eigentlich immer ein gepackter Rucksack dabei dem 200g mehr oder weniger nicht schaden.

Ich habe jetzt eben bestellt:
MacBook Pro 13"
i5 2,4GHz
8GB RAM
256GB SSD

Glückwunsch, genau die Konstellation habe ich seit einem 1/4-Jahr auch und bin sehr zufrieden mit dem Book.

Meiner Freundin haben wir vor kurzem ein 13"-Air geholt, auch ein klasse Teil von den Abmessungen her (schön flach und leicht, aber etwas größer als das Pro), aber natürlich nicht so ein toller Bildschirm und mich stört persönlich auch der silberne Rahmen um das Display.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Book!

Schramme
 
Es ist endlich da! *freu* jetzt läuft erst mal das update. ;-)
 
Glückwunsch und viel Spass damit ;)
 
Glückwunsch und viel Spass damit ;)

Danke :) Hab mir heute gerade meine 2. Hülle dafür geholt. Scheinbar gibt es echt nichts was schön stramm drum sitzt. Hab so ziemlich alles durch was im Gravis so rumlag.
 
Zurück
Oben Unten