Zune vs. iPod (Design)

Ich finde das Design von dem Teil nicht schlecht, (mehr Display, weniger Wheel) allerdings hätte ich diesen Schritt von Apple erwartet. Das iPod 5G-Update war hoffentlich nicht alles...
 
Das Design finde ich nicht soo schlecht, aber mir wäre es etwas zu konservativ.
Er hat in der Tat etwas von 50-er Jahre Design.
 
Eigentlich ein Witz, dass MS das Ding heute vorstellt, es aber erst "zum Weihnachtsgeschäft" auf den Markt bringt. Bis dahin gibt's im Hause Apple doch auch was neues, nur dass die ihre Produkte verkaufen sobald sie vorgestellt sind.
 
Ja der Zune gefällt mir auch nicht schlecht. Aber da mich mein iPod überzeugt hat werde ich wohl so bald keine anderen MP3 player außer iPods kaufen.

Was ich aber mal loswerden muss.... Microsoft scheint sich in letzter Zeit wirklich mühe mit deren Produkten zu geben. Auch wenn ich dafür gleich gesteinigt werde, Vista macht einen super Eindruck. Gerade grafisch muss Leopard da einiges aufholen.
 
Benjamin D. schrieb:
Bis dahin gibt's im Hause Apple doch auch was neues, nur dass die ihre Produkte verkaufen sobald sie vorgestellt sind.

Außer Leopard

Und iTV

Und Videos im iTunes Store außerhalb der USA

:D
 
apple ist 100% darauf vorbereitet, die wussten schon seit letztem jahr dass microsoft einen mp3 player vorstellt. ich denke apple wird nach zune einen noch besseren ipod vorstellen.
 
Oder vor dem Zune :) Wobei Apple ja derzeit Angst hat, Microsoft könnte ihnen was abschauen, siehe Leopard.
 
öhm... lölz... ich hatte als ich mir die Teile angeschaut hatte direkt darunter eine von diesen "Hello, I am a Mac"-MacOSX-Werbefilmchen von google bekommen:D

Die teile find ich nicht besonders geil, aber das gleiche gilt in meinen Augen auch für die meißten iPods. einzig den Nano finde ich gut. Für mich muss ein mp3-Player Musik abspielen und dabei so klein seien wie möglich. Und alles was drüber hinausgeht (Filme schauen, spielchen spielen, Kalender, etc) hat auf so einem Gerät meiner Meinung nach nix zu suchen...

einzig cool finde ich die wLan-Funktion, ich glaub, sobald apple nen iPod nano mit ausreichend speicher rausbringt, der dann auch wlan unterstützt (zum kabellosen sync von Musik) werd ich mir so ein Teil mal besorgen, so lange bleib ich noch bei meinem billig-MP3-Player von Tatung...;)

greetz
 
SpOn hat auch einen Artikel verfasst.

Für mich klingt das ganze einfach nur typisch "microsoftig". Die schmeißen auf einmal ein neues Produkt auf den Markt, welches nicht nur besser als der Marktführer sein soll, nein, es soll auch noch Funktion bieten, die Apple auf Druck der MI unterbinden musste. (Dateien tauschen)

Wie soll das klappen? WLAN ist vielleicht ein nettes Gimmick, aber wenn es sinnvoll integriert werden könnte (ohne permanent Strom zu verbrauchen), hätte Apple es vermutlich schon drin, oder?

Ich glaube, Zune wird scheitern. Wie so manch anderer iPod-Killer zuvor ;)

Mit "Zune" kann jeder Nutzer von unterwegs Musik, Videos und Bilder herunterladen
Und wie soll das funktionieren? WLAN, UMTS oder wie?
 
Ich finde es schön (beim Zune), dass man Hintergrundbilder im Menu anzeigen kann so wie bei der PSP. Desweiteren gefallen mir die kleinen Videos die null mit einem MP3-Player zu tun haben - wirkt kreativ, aber wie gesagt verfehlen sie das Ziel... welches Ziel :p
- Apple sollte einfach nur das Interface etwas erweitern - attraktiver gestalten. Es ist viel möglich mit dem Display.
(eine gute Suchfunktion (in allen Geräten) wäre auch sinnvoll^)
 
Der Ipod die heilige Kuh der "Editorial glamourpress Leser" und genau die stören sich jetzt über jeden gut oder schlecht gemachten Clone. Fakt ist er sieht auf den Bildern schön aus hat ein gutes visuelles Produktdesign und wer das leugnet sollte vielleicht einen Grundkurs in optische Formensprache besuchen.

Die Menueführung ist auch interessant aber wie schon so oft bei vielen anderen ähnlich, wer da bei wem inspieriert wurde will ich jetzt nichtt ausdiskutieren. (Viele coole Navigationen wurden zuerst in Filmen zuerst gezeigt und abgewandelt in die Technik, siehe Minority Report und vieles mehr)

Diese Wlangeschichte ist echt lecker und interessiert mich auch - nur trotzdem sollten sie endlich das rausbringen was alle wirklich brauchen, keine Kindergartengadgets sonder Männerzirkus. Ein kleiner Mac im Podformat mit Telefon und Holodisplay und einer Spracherkennung die sich gewaschen hat.
 
Vor allem gibts für den iPod ungefähr 1 Million Zubehörteile, für den Zune noch nichts... denke ich...

Und bisher hat MS noch kein so komplettes Konzept wie Apple, also mit MusicStore, Integration ins OS... etc pp


Ansonsten sieht das Menü ganz nett aus, aber nicht so simpel wie vom iPod... ein wenig überladen... wie immer bei MS
 
An Apples Design kommt niemand ran, da können die noch soviel machen und probieren. Apple wird auf Lebzeit immer einen draufsetzen.

Keiner kann so wie Apple !!!!!!!!!!
 
Nochmal gefragt: Mit WELCHER Technik kann man denn WO irgendwelche Musik/Filme runterladen?

Das sind doch leere Versprechungen von Mircosoft, ohne die Basis klappt sowas wohl kaum, besonders MOBIL! nicht.

Und ich habe wirklich gar nichts gegen Konkurrenz für Apple. Was mich stört sind die Ankündigungen, die jeglicher realen Grundlage entbehren...
 
Also ich finde den Zune auf den ersten Blick nett, auf den 2. Blick ist nur das Menü ein Hingucker - wohl wegen der Möglichkeit von Hintergrundbildern - der Player wirkt doch etwas altbacken.

Zune ist nicht hässlich, aber er hat nicht den 'haben will'-Faktor, den die iPods haben (wobei das bei denen auch nicht immer so war bzw. nicht bei allen Modellen so ist).
 
amok schrieb:
Design finde ich geschmackssache, aber auf keinen Fall daneben.
ja, weil es sich am ipod orientiert. ;)
 
Alles Fakes! Das hier ist der neue Zune:

nqkcMz-1830.jpg
 
iPod und Zune sind beide bald Geschichte!

intel wird sie alle zersägen. Aber sehr selbst
:D
 
Funktioniert selbst nach nem atomaren Holocaust wahrscheinlich noch, der Klotz :D
 
Zurück
Oben Unten