Zufriedene MacBook C2D Besitzer gesucht

also mein macbook wird nächste woche ausgetauscht. ich erhalte dann hoffentlich ein neues. der austausch verläuft gott sei dank problemlos. also hoffe das nächste modell hat kein fiepen und keine schei** verfärbung.
 
nachdem mein lüfter gewechselt wurde bin ich ebenfalls höchst zufrieden!:D
 
ein Sahne Teil.

Ich hatte noch nie einen besseren Laptop. Das einzige was
mich stört, ist die Haptik der Tastatur. Die hat mir bei
meinem ThinkPad besser gefallen. Aber das habe ich ja so
gekauft, ist also kein Fehler. Top Display, super hell alles
ein Traum...

:D

absolut zu empfehlen !!!
 
iMattes schrieb:
ein Sahne Teil.

Ich hatte noch nie einen besseren Laptop. Das einzige was
mich stört, ist die Haptik der Tastatur. Die hat mir bei
meinem ThinkPad besser gefallen. Aber das habe ich ja so
gekauft, ist also kein Fehler. Top Display, super hell alles
ein Traum...

:D

absolut zu empfehlen !!!

also so zufrieden ich mit meinem macbook auch bin, an ein thinkpad kommt es von der material- und verarbeitungsqualität bei weitem nicht ran!!! ich hatte zuvor ein r51.
 
Ich! *schrei*
Ich bin absolut zufrieden...alles geht, alles bestens, nix zu meckern.
 
Ich habe seit dem 4.12.06 mein MacBook (Siehe Signatur!) und das Gute daran ist, das es flüsterleise ist, nicht knarzt und auch keine Pixelfehler hat. Die Display-ID ist 042717C0
Ich habe also Glück mit meinem MacBook und bin auch rundum glücklich damit.
 
Bin mit meinem 2. MB auch sehr zufrieden.
Ich denke, man sollte sich bzgl. der Lüftergeräusche mal klarmachen, dass es sich hier um ein subnotebook handelt, in dem eine 2 kernige intel cpu mit 2 ghz werkelt.
Es ist imho ein wunder, dass der lüfter nicht dauernd mit 4k rpm läuft.
 
Können viele Benutzer das Fiepen überhaupt hören?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Und zwar habe ich vor kurzem ein MB C2D (weiß) gekauft und dies leider wieder zurückschicken 'müssen', da es sowohl am Netz als auch im Akkubetrieb hörbar gefiept hat. Das Öffnen von Photobooth schaffte zwar Abhilfe, aber leider keine überzeugende.

Allerdings habe ich festgestellt, dass viele Leute das Fiepen überhaupt nicht gehört haben, sprich einen so hochfrequenten Ton einfach nicht wahrnehmen (können), was u.a. ja mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun haben soll.

Deshalb meine Frage an die ganzen Leute, die hier gepostet haben, dass ihr MacBook nicht (!) fiept:

Habt ihr schon mal ein fiependes gehört und könnt mir damit bestätigen, dass es in der Tat C2D-Geräte gibt, die definitiv nicht fiepen?
Oder hört ihr einfach diesen spez. Ton nicht?

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Lebkuchenmann schrieb:
Deshalb meine Frage an die ganzen Leute, die hier gepostet haben, dass ihr MacBook nicht (!) fiept:

Habt ihr schon mal ein fiependes gehört und könnt mir damit bestätigen, dass es in der Tat C2D-Geräte gibt, die definitiv nicht fiepen?
Oder hört ihr einfach diesen spez. Ton nicht?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Also meins fiept auch im Netzbetrieb, allerdings ist das so leise und auch nicht permanent, dass es mich nicht stört. Ich müsste meinen Kopf direkt auf die Tastatur legen oder in einem schalldichten Raum sitzen, damit man es als störend wahrnehmen würde. Gerade sitz so ein Typ n der Bibo neben mir, der ein Win-Notebook nutzt, dessen Lüfter die ganze Zeit läuft. Das stört!!!!
 
jape schrieb:
Also meins fiept auch im Netzbetrieb, allerdings ist das so leise und auch nicht permanent, dass es mich nicht stört. Ich müsste meinen Kopf direkt auf die Tastatur legen oder in einem schalldichten Raum sitzen, damit man es als störend wahrnehmen würde. Gerade sitz so ein Typ n der Bibo neben mir, der ein Win-Notebook nutzt, dessen Lüfter die ganze Zeit läuft. Das stört!!!!

Ist dann das Netzbetrieb-Fiepen das gleiche, wie jenes, das man durch das Öffnen von Photobooth eliminieren kann? :confused:

Ich habe nämlich bei Gravis festgestellt, dass alle Geräte dort gefiept haben und am Netzteil betrieben wurden.
Allerdings habe ich auch meinen Kopf auf die Tastatut gelegt, um dies wahrzunehmen...
 
ich muss sagen, bis auf meinen einen kleinen pixelfehler bin ich mega zufrieden mit meinem mb. alles tut, akku hält und nix piept. also was will man mehr?

Gruss, El
 
Lebkuchenmann schrieb:
Ist dann das Netzbetrieb-Fiepen das gleiche, wie jenes, das man durch das Öffnen von Photobooth eliminieren kann? :confused:

Ich habe nämlich bei Gravis festgestellt, dass alle Geräte dort gefiept haben und am Netzteil betrieben wurden.
Allerdings habe ich auch meinen Kopf auf die Tastatut gelegt, um dies wahrzunehmen...

Keine Ahnung, kann es wegen des derzeitigen Geräuchpegels nicht testen. Dazu muss es wie gesagt sehr leise sein. Ich probiere das später mal...
 
Lebkuchenmann schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Und zwar habe ich vor kurzem ein MB C2D (weiß) gekauft und dies leider wieder zurückschicken 'müssen', da es sowohl am Netz als auch im Akkubetrieb hörbar gefiept hat. Das Öffnen von Photobooth schaffte zwar Abhilfe, aber leider keine überzeugende.

Allerdings habe ich festgestellt, dass viele Leute das Fiepen überhaupt nicht gehört haben, sprich einen so hochfrequenten Ton einfach nicht wahrnehmen (können), was u.a. ja mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun haben soll.

Deshalb meine Frage an die ganzen Leute, die hier gepostet haben, dass ihr MacBook nicht (!) fiept:

Habt ihr schon mal ein fiependes gehört und könnt mir damit bestätigen, dass es in der Tat C2D-Geräte gibt, die definitiv nicht fiepen?
Oder hört ihr einfach diesen spez. Ton nicht?

Schon mal vielen Dank im voraus.

haha, das mit dem alter habe ich mir auch schon gedacht :hehehe:

allerdings fiept mein TFT am g5, z.b. wenn ich dreamweaver öffne.
am neuen macbook (3 tage alt) höre ich aber nichts dergleichen.

was man bei mir hört ist ein ganz leises, tiefes rauschen des lüfters. was aber überhaupt nicht stört. bisher ist es mir noch nicht gelungen, den lüfter zum hochdrehen zu bewegen.

der monitor ist extrem hell, nachts muss man wirklich dunkler machen. sehr sattes schwarz. richtig ist, dass der blickwinkel recht klein ist. keine ahnung, ob das bei anderen laptops besser ist. mich stört es nicht.

also zusammengefasst: alles bestens! (bisher)
 
joe buddel schrieb:
haha, das mit dem alter habe ich mir auch schon gedacht :hehehe:

was man bei mir hört ist ein ganz leises, tiefes rauschen des lüfters. was aber überhaupt nicht stört. bisher ist es mir noch nicht gelungen, den lüfter zum hochdrehen zu bewegen.

Naja, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger hohe Töne hören kann, ist ja wissenschaftlich nachgewiesen.
Allerdings kann man diese 'Hörfähigkeit' auch dadurch verlieren, wenn man seinen Ohren zu viel Lärm zumutet, was versch. Ursachen haben kann... :)

Wenn du die Position des Lüfters lokalisieren würdest: Von wo kommt das Geräusch?
 
Ich hab' mein MB C2D blck wegen eines defekten Lüfters tauschen müssen - das neue ist einwandfrei - keine Pixelfehler, kein fiepen, kein muhen.
Bin ausserordentlich zufrieden.
 
Hab letzte Woche aktuelles MacBook 2.0 bekommen, alles tadelos, ist heute dennoch zurück an Apple gegangen, Display ist einfach zu klein und Aufklappwinkel für "Schoßarbeiten" nicht groß genug. Ansonsten keinerlei Beanstandungen bezüglich Akku, Lautstärke, Hitze, etc.
 
Ich hab meines seit gestern.

Bis jetzt ist alles in perfektem Zustand. Das einzige was mich etwas stört,
dass es doch ziemlich warm an der Unterseite wird wenn man bestimmte
Aufgaben erledigt (Überspielen meiner Bilder in iPhoto).

Ansonsten Super Gerät. Die Verarbeitung ist schlichtweg der Hammer bis
auf eine Schraube auf der linken Seite die etwas schief sitzt.
Das ist aber weniger tragisch, da diese nur optischen Zwecken dient. :)
 
MacBook, Core 2 Duo, schwarz, 1GB RAM

Nach einer Woche intensivem testen, darf ich mich mit Fug und Recht _ZUFRIEDENER_ MacBook Besitzer nennen.

Keine Pixelfehler
das sog. "bessere" Display (ID 042717C0)
klare helle Farben
kein fiepen
gute Verarbeitung, keine schiefen Tasten, lose Schrauben o.ä
Akku mit 5124 mAh (3 Ladezyklen)

Als negativ fällt mir bislang nur die schnelle "Abnutzung" der Tastatur auf, das Trackpad und auch die Tastatur an sich, fangen schnell zu glänzen an.

Mfg Tattoo
 
Meins ist vor zwei Tagen gekommen:
2,0Ghz, 160GB
Eine Pfeiltaste sitzt nicht 100% gerade.
Sonst Alles ok.

Ich habs bei Gravis online gekauft - wg Fernabsatzgesetz.
Da könnte ich es bei Pixelfehlern & Co. einfach zurück geben.

Sieht aber nicht danach aus, als ob es Probs geben würde:)


Meine alte Toshi-Windose steht noch daneben, bis ich alle
Daten rübergezogen habe, danach kommt sie umgehend weg.
Sieht neben dem MB verdammt alt aus...:D
 
Sh.t...nehme Alles zurück.

Schalte das gute Stück gerade wieder ein - 6 tote rote Pixel -
direkt nebeneinander. Zum Kotzen sowas. Gott sei Dank
bei Gravis online gekauft, also direkt per Email Rücktritt
erklärt und alternativ Austausch gewünscht.

Das wars dann wohl mit meinem Weihnachtsgeschenk:(
 
Zurück
Oben Unten