Zuckerkaffee über MacBookPro

Das hat mitnichten mit einer falschen Formulierung zu tun...sondern mit einer Verfälschung der Sachlage. Wenn ich mir selbst einen Schaden zufüge, dann nützt mir meine Haftpflichtversicherung überhaupt nichts.
Das ist SEHR WOHL EINE ANLEITUNG ZUM VERSICHERUNGSBETRUG, was da mit AUGENZWINKER-SMÌLIE geschildert wurde.

Nein, jetzt mal langsam ... es wurde ja nur richtiggestellt, dass eine Haftpflicht eines Anderen
in dem Fall zahlen würde. (was vorher falsch dargestellt wurde)

Niemand hat dir hier dazu geraten. Weil der Fall ja wohl anders liegt.


Hast du die Bedingungen der Versicherung mal gelesen? Da ist Wasserschaden sicher
ausgeschlossen, und dann kannst du es auch öffnen, um Schlimmeres zu verhindern.
 
Ein Fall für die Versicherungsdetektive eines großen privaten Senders mit Sitz in Köln... *zwinker, augenroll, grins, grins...
 
Die eigene Versicherung wirds sicher nicht zahlen und jede etwaige Fremdversicherung auch nicht, da grob fahrlässig.
Getränke gehören einfach nicht in die Nähe von elektronischen Geräten.
Lehrgeld ist manchmal teuer. R.I.P. MBPro. :-(

Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige den Kaffee drüber geschüttet hat, nix da weil grob fahrlässig ;)

Eine fremde Haftpflichtversicherung zahlt nur, lieber Strunzel, wenn auch ein Dritter diesen Schaden verursacht hat und im Besitz einer solchen Police ist. ABER HIER HAT KEIN DRITTER DEN SCHADEN VERURSACHT !! Ich nutze hier gern Capslog...weil dein Hinweis DERJENIGE eine Person ist, die von DIR in den geschilderten Sachverhalt hineingebracht wurde und somit klar darauf abzielt Versicherungsbetrug in Erwägung zu ziehen.
 
Da wird dann aber vermutlich mein Vater nicht bei mitmachen.. Mal abwarten..
 
Kenne mich bestens mit Versicherungen aus, danke.

"Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige (der über die fremde Haftpflichtversicherung versichert ist) den Kaffee drüber geschüttet hat..."

Verstehst du meine Aussage so besser?

Verstehst du denn auch dass ich lediglich eine falsche Aussage richtig stellen wollte? Damit kein "Halbwissen" entsteht z.B.
 
Die eigene Versicherung wirds sicher nicht zahlen und jede etwaige Fremdversicherung auch nicht, da grob fahrlässig.
Getränke gehören einfach nicht in die Nähe von elektronischen Geräten.
Lehrgeld ist manchmal teuer. R.I.P. MBPro. :-(

Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige den Kaffee drüber geschüttet hat, nix da weil grob fahrlässig ;)

Kenne mich bestens mit Versicherungen aus, danke.

"Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige (der über die fremde Haftpflichtversicherung versichert ist) den Kaffee drüber geschüttet hat..."

Verstehst du meine Aussage so besser?

Verstehst du denn auch dass ich lediglich eine falsche Aussage richtig stellen wollte? Damit kein "Halbwissen" entsteht z.B.

Naja.....mit ganz ganz ganz ganz viel goodwill......:confused:
 
Für Versicherungsbetrug bedarf es übrigens keiner Anleitung, jeder halbwegs gescheite Mensch ist sich darüber im Klaren.
Jeder halbwegs gescheite Mensch weiß allerdings auch was das Wort "Betrug" bedeutet, vom moralischen Standpunkt aus mal abgesehen ;)

Ich würde jetzt lieber wieder zum Thema zurückkehren und vor allem will ich, verdammt nochmal, dass jemand was zu meiner Alkohol-Idee sagt :d
Das habe ich nämlich schon öfter gelesen und es interessiert mich wirklich ^^
Zumindestens bei Handy/iPhones soll das ja funktionieren... Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
 
Für Versicherungsbetrug bedarf es übrigens keiner Anleitung, jeder halbwegs gescheite Mensch ist sich darüber im Klaren.
Jeder halbwegs gescheite Mensch weiß allerdings auch was das Wort "Betrug" bedeutet, vom moralischen Standpunkt aus mal abgesehen ;)

Ich würde jetzt lieber wieder zum Thema zurückkehren und vor allem will ich, verdammt nochmal, dass jemand was zu meiner Alkohol-Idee sagt :d
Das habe ich nämlich schon öfter gelesen und es interessiert mich wirklich ^^
Zumindestens bei Handy/iPhones soll das ja funktionieren... Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Mein Hund hat über meinen Vincent-SV226 gepinkelt....ich habe ihn sofort zum HIFI Händler meines Vertrauens gebracht und er hat den Verstärker komplett mit Alkohol gereinigt...ob er ihn nun drin gebadet hat, kann ich nicht sagen....jedenfalls war er danach wieder chico...und sogar sehr sauber vom Gehäuse....vielleicht ist deine Theorie ja nicht ganz so abwegig...allerdings hab ich keinen Strom draufgegeben....denn dann würde ein reines Bad in Alkohol wohl nicht genügen.
 
Gaaaanz Ruhig, keiner wird Versicherungsbetrug begehen!
Mittlerweile habe ich auch Nachricht von meinem Vater erhalten: er hat mit der Versicherung gesprochen und tatsächlich ist mein MacBook auch bei Feuchtigkeitsschäden versichert! Da ich auch meine wichtigsten Daten gesichert habe, ist somit alles halb so schlimm. :) Lediglich die Arbeitszeit die mir dadurch jetzt flöten geht ist sehr ärgerlich.
Danke nochmal für alle Antworten!
 
Mein Hund hat über meinen Vincent-SV226 gepinkelt....ich habe ihn sofort zum HIFI Händler meines Vertrauens gebracht und er hat den Verstärker komplett mit Alkohol gereinigt...ob er ihn nun drin gebadet hat, kann ich nicht sagen....jedenfalls war er danach wieder chico...und sogar sehr sauber vom Gehäuse....vielleicht ist deine Theorie ja nicht ganz so abwegig...allerdings hab ich keinen Strom draufgegeben....denn dann würde ein reines Bad in Alkohol wohl nicht genügen.

Böser Hund :d
Naja, hab schon von iPhones gehört die im Klo baden gegangen sind und wieder angingen, von iPods die einen Ausflug in die Waschmaschine überlebt haben...
Daher scheint ein Ausschalten des Geräts nicht zwangsläufig einem Totalschaden gleichzukommen.

Rein der Logik nach sollte so ein Alkoholbad jedoch funktionieren, jedenfalls nach meiner Logik :p
Aber wird ja für den TE alles gut, so wie es ausschaut.
Drück dir die Daumen dass das ganze möglichst schnell von statten geht!
 
ja aber wenn das Notebook eine HDD hat ist die sache sicher ungut wenn die sich mit Alkohol füllt oder liege ich da falsch ._.
 
Glaube so ne HDD ist absolut dicht, die Scheiben drinne sind ja auch flüssigkeitsgelagert...
 
Gaaaanz Ruhig, keiner wird Versicherungsbetrug begehen!
Mittlerweile habe ich auch Nachricht von meinem Vater erhalten: er hat mit der Versicherung gesprochen und tatsächlich ist mein MacBook auch bei Feuchtigkeitsschäden versichert! (...)

Feuchtigkeitsschäden ... klingt für mich eher nach witterungsbedingten Schäden.
Ansonsten: Glückwunsch!
 
Glaube so ne HDD ist absolut dicht, die Scheiben drinne sind ja auch flüssigkeitsgelagert...


Ist nicht absolut dicht.

Jede FP hat zum Druckausgleich ein o. mehrere sog. "Breathing Hole(s)"; dahinter sitzt eine Art von Ventil, das eben jenen Druckausgleich bewerkstelligt in Verbindung mit einem Filter, der verhindert, das irgendwelcher Schmu in die FP eindringt, was ihren Tod bedeuten würde.

In wie weit dieses System aus Ventil und Filter aber Flüssigkeiten, insb. solchen die eine niedrige Oberflächenspannung haben, agressiv sind oder oder oder, widerstehen kann und für wie lange, kann ich nicht sagen.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten