Zuckerkaffee über MacBookPro

A

Anomaliee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ja ich weiß dieses Thema von wegen mir ist Kaffee über mein MacBook Pro gelaufen gibt es zur genüge. (Btw. Es war eine Riesentasse mit viel Zucker direkt zielgenau auf die komplette Tastatur)
Allerdings schreibt jeder immer nur man soll es ausschalten und trocknen lassen.
Das Ganze lief bei mir aber etwas anders ab. Bevor Ich überhaupt mit meinem Finger zum Ausknopf kam ging es schon von selbst aus.
Was bedeutet das? Besteht noch Hoffnung oder kann ich direkt in den Garten gehen und es begraben?
Hab trotzdem mal Reis darübergeschüttet und es anschließend umgedreht.
Mein Vater hat beim Kauf irgendeine Zusatzversicherung abgeschlossen, die wohl soweit ich mich erinnere auch das Herunterfallen des MacBooks versichert.. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern was über Flüssigkeit gehört zu haben und ich kann ihn grade auch einfach nicht erreichen.
Wäre sehr dankbar über spezifische Antworten und keine Links zu Themen die dann doch wieder nicht zu meinen Fall passen.

LG, Johanna
 
oha, mein Beileid, wenn es schon alleine aus geht, dann wird es wohl total dahin sein, da kannst du nur noch auf die Zusatzversicherung hoffen, alles andere wird vergebene Mühe sein, leider :-(
 
Frag die Zusatzversicherung und frag Vati ob er Dir seine Schaufel leiht....
 
So eine Bieberkacke... aber ich dachte es mir schon.. Das ist das 2. Macbook in 3 Jahren mit Totalschaden.. Wovon das erste überhaupt nicht mein Fehler war, der Fehler wurde auch immernoch nicht gefunden.. So langsam ist es nichtmehr bezahlbar. Naja danke für die schnelle Antwort, ich geh dann mal wieder ins Bett (wo der Kaffee ja auch nicht von mir getrunken werden konnte) und heule.. :(
 
Man müsste es (schnell!!) komplett zerlegen und alles trocknen. Dann könnte es wieder funktionieren.

Ansonsten korrodieren die Teile, selbst wenn es kurzfristig noch läuft.
 
tja, leider können wir dir nichts positiveres dazu sagen ;) drücke dir die Daumen, dass die Versicherung es doch übernimmt,
 
Daran habe ich auch gedacht, aber ich will nichts anfassen ohne das ok von der Versicherung oder meinem Vater. Ich weiß nicht wie die Garantie der Versicherung da aussieht... Das ist ja immer son Ding mit den Apple Sachen.. Das war auch definit mein letzes auch wenn ich das Betriebssystem beibehalten werde.
 
In die Apotheke oder sonst wohin gehen, Isopropanol kaufen und das Macbook darin einlegen?
Wäre das einzige was mir jetzt einfallen würde um die eintretende Korrosion noch teilweise aufzuhalten.
Das Ausgehen heißt nicht zwangsläufig dass es kaputt ist.

Oder halt in einen Laden bringen der sowas macht, damit die es dort aufschrauben und in Alkohol einlegen?:d

Ich meine hier aber nicht das Macbook in 100 ml Isopropanol einzulegen, wirklich so dass das ganze untere Gehäuse komplett drinne liegt, der Kaffee ausgeschwemmt werden kann und das Ganze dann noch mindestens ein bis zweimal wiederholen um so alles "böse" (bzw. möglichst viel davon) rauszuschwemmen...

Das Isopropanol selber trocknet vollständig und ohne Schaden zu hinterlassen.

Wäre wie ich finde einen Versuch wert, anstatt es direkt aufzugeben :)
Vielleicht kann ja noch jemand was zu meiner Idee sagen?
 
Die eigene Versicherung wirds sicher nicht zahlen und jede etwaige Fremdversicherung auch nicht, da grob fahrlässig.
Getränke gehören einfach nicht in die Nähe von elektronischen Geräten.
Lehrgeld ist manchmal teuer. R.I.P. MBPro. :-(
 
Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige den Kaffee drüber geschüttet hat, nix da weil grob fahrlässig ;)
 
Eine fremde Haftpflicht zahlt das ganz sicher, wenn derjenige den Kaffee drüber geschüttet hat, nix da weil grob fahrlässig ;)

..und wieder mal eine ganz selbstveständlich aus dem Hut gezauberte Anleitung zum Versicherungsbetrug.
 
..und wieder mal eine ganz selbstveständlich aus dem Hut gezauberte Anleitung zum Versicherungsbetrug.

Wie kommst du darauf? Habe mich auf den Beitrag meines Vorposters bezogen...
Wo du da ne Anleitung siehst ist mir auch schleierhaft.
Dass eine Haftpflichtversicherung verschuldete Schäden an fremden Sachen übernimmt weiß jedes Kind, dazu braucht es auch keine Anleitung.
Wenn du meine Äußerung als "Anstiftung" zum Versicherungsbetrug siehst ist das dein Problem, jedenfalls war das nicht beabsichtigt.
 
In die Apotheke
Ich meine hier aber nicht das Macbook in 100 ml Isopropanol einzulegen, wirklich so dass das ganze untere Gehäuse komplett drinne liegt, der Kaffee ausgeschwemmt werden kann und das Ganze dann noch mindestens ein bis zweimal wiederholen um so alles "böse" (bzw. möglichst viel davon) rauszuschwemmen...

ich glaube, dem Accu bekommt es aber nicht gut, vermutlich auch einigen anderen Bauteilen NICHT, also wäre ich da vorsichtig mit einem Komplett-Bad in Isopropanol :crack:
 
Erste Regel bei Flüssigkeiten in elektrischen Geräten ist: NICHT ANSCHALTEN NICHT ANSCHALTEN NICHT ANSCHALTEN
...und dann am besten mit dem Teil zu einem Fachmann....der das Ding reinigt und überprüft.
Wenn erstmal Strom fliesst....wird´s teuer.
 
Wieso? es leitet doch nicht?
Ist jedenfalls mein Wissensstand, lasse mich aber gerne belehren :)

Aber ehe man das Macbook total aufgibt würde ich doch besser das versuchen?
Bin mir nämlich hundertprozentig sicher dass der Alkohol besser ist als der Zuckerkaffe :d
 
Daran habe ich auch gedacht, aber ich will nichts anfassen ohne das ok von der Versicherung oder meinem Vater.

Nat Notebook meiner Tochter war auch nach Wasserschaden kaputt, leider hab ich erst
nach 3 Tagen davon erfahren.

Hab es dann geöffnet, Platine war teilweise korrodiert. Getrocknet, mit Pinsel und etwas Öl die
Korrosion (weißes Pulver) entfernt, das Notebook lief wieder und läuft heute noch...
 
..und wieder mal eine ganz selbstveständlich aus dem Hut gezauberte Anleitung zum Versicherungsbetrug.

Wo du da ne Anleitung siehst ist mir auch schleierhaft.

mir auch ;)


Dass eine Haftpflichtversicherung verschuldete Schäden an fremden Sachen übernimmt weiß jedes Kind, dazu braucht es auch keine Anleitung.
Wenn du meine Äußerung als "Anstiftung" zum Versicherungsbetrug siehst ist das dein Problem, jedenfalls war das nicht beabsichtigt.

für solche Fälle und auch andere, hat man ja eine Haftpflicht,

das weiss ja nun inzwischen wirklich jeder

ist es eben nur auslegungssache,

oder Schilderung der Lage, wie es passiert ist,

dass die V. zahlt oder nicht zahlt, :)

wer also "falsch" formuliert" hat u.U. die Ar...karte, obwohl er tatsächlich Anspruch auf Versicherungsschutz hat
 
ach, wenns schon von alleine ausgeht, dann hat es definitiv gelitten (was zum geier ist denn die vergangenheitsform von (srom) leiten?), und es gab einen kurzschluß der es hingerichtet hat. ich würde es nicht öffnen, sonst sagt dir die versicherung du hättest irgendwas kaputtgemacht. allenfalls die festplatte rausnehmen, sofern es ohne schraubendreher möglich ist, und auf versicherung hoffen.
 
mir auch ;)




für solche Fälle und auch andere, hat man ja eine Haftpflicht,

das weiss ja nun inzwischen wirklich jeder

ist es eben nur auslegungssache,

oder Schilderung der Lage, wie es passiert ist,

dass die V. zahlt oder nicht zahlt, :)

wer also "falsch" formuliert" hat u.U. die Ar...karte, obwohl er tatsächlich Anspruch auf Versicherungsschutz hat

Das hat mitnichten mit einer falschen Formulierung zu tun...sondern mit einer Verfälschung der Sachlage. Wenn ich mir selbst einen Schaden zufüge, dann nützt mir meine Haftpflichtversicherung überhaupt nichts.
Das ist SEHR WOHL EINE ANLEITUNG ZUM VERSICHERUNGSBETRUG, was da mit AUGENZWINKER-SMÌLIE geschildert wurde.
 
Den letzten von dir zitierten Satz hast du schon gelesen? Er spricht da von einem Fall der genau andersherum läuft...

Der "AUGENZWINKER-SMÌLIE" wurde gesetzt damit mein Satz nicht allzu belehrend wirkt.
Du siehst Gespenster...

Und CAPSLOCK lässt deine Aussagen nicht besser oder richtiger wirken, eher im Gegenteil ;)
 
Zurück
Oben Unten