Zu viele Prozesse!!!!

Ein anderer Übeltäter was Ram-Auslastung angeht: Safari! Da hilft nur ab und an mal Safari beenden oder gleich einen weniger Ramhungrigen Browser verwenden (Chrome bspw.)

RAM ist beim TE aber genügend vorhanden
 
(...)
SPEICHER:
Frei: ca. 10MB, Reserviert: 990MB, Aktiv: 2,01GB, Inaktiv: 1,01GB, Benutzt 3,99GB(...)

RAM ist beim TE aber genügend vorhanden

Frei 10 MB heißt bei OS X (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht), dass der Rechner extrem lahm wird, da OS X fleißig auf die Platte auslagert, statt den inaktiven Ram von 1 GB mal vernünftig neu zu belegen. Keine Ahnung warum es so ist, aber OS X nutzt den Ram einfach nicht sinnvoll (meine persönliche Erfahrung). In meinen Augen ist Auslagern auf Platte total unnötig wenn noch GB-Weise Ram frei oder inaktiv ist. OS X tut's aber trotzdem. ;)
 
Inaktiver RAM wird belegt bevor geswapt wird.
 
Trotzdem stört es mich, dass andere Ihren Mac ewig anlassen können und meiner nach 2 Tagen Betrieb fertig mit der Welt ist.
a.) Was für Tools könnt Ihr empfehlen, um dem entgegenzuwirken?
b.) Wie kann ich überprüfen, ob die Systempflege Skripte, die nachts immer laufen auch wirklich gelaufen sind?

a.) einen PowerMac G4 kaufen... die werden nicht langsamer
b.) Widget "Maintidget" installieren
 
einen PowerMac G4 kaufen... die werden nicht langsamer
Noch langsamer geht ja auch schlecht :crack:
Wenn man mal die Geschwindigkeit eines Intel-Mac gewohnt ist, empfindet man PPCs als lahme Schnecken.

Aber im Ernst: Ram aufrüsten auf 8GB, falls das nicht reicht, SSD einbauen.
 
Noch langsamer geht ja auch schlecht :crack:
Wenn man mal die Geschwindigkeit eines Intel-Mac gewohnt ist, empfindet man PPCs als lahme Schnecken.
Aber im Ernst: Ram aufrüsten auf 8GB, falls das nicht reicht, SSD einbauen.
Aber im Ernst, das scheint ein exklusives Problem der Intel Rechner zu sein... was ich auch anstelle, meine G4 werden und werden nicht langsamer, und nie neu aufgesetzt, nie Festplatten defragmentiert oder ähnliches Gedöns... - ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Sie waren nur noch nie schnell :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten