Zu kleine SIM-Karte steckt im LTE-Router.

Hast du die Karre noch immer nicht verkauft? Bei all den Vorschlägen hier, ist das noch immer das einfachste…
 
Kunststoff, Halbedel- und Edelmetalle sind nicht magnetisch. Dazu muss man kein Physiker sein. Oder gibts mittlerweile Kupfermagnete?
Falsch. Kupfermagnetismus gibt es schon lange. Besser: schon immer. ;)

Eisen, Nickel und Kobalt sind bei Raumtemperatur magnetisch. Ende der Geschichte.
Richtig, aber nicht nur.

Kupfer ist genauso magnetisch wie Gold. Dazu darf man nur nicht zu stark verallgemeinern. Magnetismus per se setzt sich u.a. aus Diamagnetismus, Paramagnetismus, Antiferromagnetismus etc. und eben dem allgemein bekannten Ferromagnetismus zusammen. Ferro = Eisen, weil dort zuerst beobachtet.

Aber so oder so ist Gold, genauso wie Wasser genauso wie das Kupfer absolut magnetisch, aber eben diamagnetisch.

Also nicht zu sehr auftragen, dass sie "nicht magnetisch" sind, und man dafür "kein Physiker sein [muss]", @V8-Driver. Sind sie eben doch! ;)
 
Falsch. Kupfermagnetismus gibt es schon lange. Besser: schon immer. ;)


Richtig, aber nicht nur.
Ich habe extra bei Zimmertemperatur geschrieben und da sind es nur Eisen, Nickel und Kobalt (und natürlich auch Legierungen die diese Metalle enthalten). Ruthenium soll scheinbar auch noch bei Raumtemperatur magnetisch sein, aber erst seit 2018, davor war es das scheinbar nicht. :crack:

Es sollte ja wohl klar sein, dass es bei dieser Situation um Ferromagnetismus geht. Wir wollen hier ja kein Graphit schweben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Deswegen sagte ich ja auch, dass deine Aussage richtig war. Aber eben nicht nur, da gibt es noch mehr magnetische Stoffe. Aber war keine Kritik an deiner Aussage, im Gegenteil. ;)
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Tzunami
Lacht nicht.
Ich habe mal einen abgebrochenen Schlüssel mit einem feinen Sttichsägeblatt rausgeholt.
War ein bisschen gefummel, hat dann aber tatsächlich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Deshalb war die erste Auskunft des Händlers: Der Sitz muss raus - was allein schon wegen der Airbags ein Riesengeschäft wäre.

Pragmatische Lösung - statt der Werkstatt unnötig viel Geld in den Rachen zu werfen:

1. Anderen, kleinen Mobilrouter kaufen +-70 €
2. SIM-Karte beim Provider als defekt melden. Gibt‘s ne neue für 0 bis 5 €

Genügt zwar nicht den Design-Ansprüchen mancher Apple-User, funktioniert aber erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Fzg so lange kippen, bis die Karte wieder rausfällt ....
:shame:

1708062154273.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, blino, Wildbill und 4 andere
SIM-Karten sind magnetisch? :unsure:
Was ist bei einer SIM magnetisch? Die ist aus Kunststoff und der kleine Chip ist es auch nicht.
Das Trägermaterial, auf dem der Chip sitzt, ist idR stark Eisenhaltig und somit magnetisch. ;)
Dann kannst Du Dir die Mühe auch sparen und einen Router kaufen und nach Wunsch platzieren und den unterm Sitz dort verrotten lassen ..
Ich denke es ginge dann darum, um an die Sim-Karte zu kommen, der Router ist bei der Aktion recht zweitrangig. ;)
Der Sitz muss raus - was allein schon wegen der Airbags ein Riesengeschäft wäre.
Jepp, den Stecker vom Airbag ziehen lassen sich viele vergolden. Ohne groben Unfug zu treiben ist nen Airbag versehentlich heutezutage nicht mehr auszulösen, auch wenn Rechungen der Werkstätten dazu etwas anderes propagieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke es ginge dann darum, um an die Sim-Karte zu kommen, der Router ist bei der Aktion recht zweitrangig. ;)
Also eine neue SIM vom Provider zu erhalten ist nun wirklich kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Also eine neue SIM vom Provider zu erhalten ist nun wirklich kein Problem
Viele Lösungen sind nicht wirklich ein Problem, wollte nur darauf hinweisen warum man den Router raus holen wollte. Ne eSim dürfte heute auch kein Problem mehr sein, die Lösungen sind zahlreich...ok, das Wohnmobil im Stausee versenken würde ich jetzt auch nicht zwingend empfehlen ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die Sim-Karte schwimmt könnte auch das helfen...
Aber dann hat das Wohnmobil andere Probleme und dann braucht man auch die Sim-Karte nicht mehr...das schließt sich irgendwie gegenseitig aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn er eh vorhat, den Router nicht weiter zu verwenden kann er sich die Mühe sparen, neue SIM beantragen und gut. Wurde hier schon vorgeschlagen und ist imho auch die nervenschonendste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wir hatten in der Werkstatt tatsächlich mal das gleiche Problem... Wir haben einen Zahnstocher genommen, da etwas Heißklebe von einer Heißklebepistole an die Spitze gemacht. Das ganz in den Schlitz gesteckt und 10s gewartet, danach kam die Nano-SIM samt Zahnstocher wieder raus.
Danach den Schlitz mit Isopropanol gereinigt und ja, der LTE-Router hat danach die richtige SIM-Karten gelesen und funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Wir hatten in der Werkstatt tatsächlich mal das gleiche Problem... Wir haben einen Zahnstocher genommen, da etwas Heißklebe von einer Heißklebepistole an die Spitze gemacht. Das ganz in den Schlitz gesteckt und 10s gewartet, danach kam die Nano-SIM samt Zahnstocher wieder raus.
Danach den Schlitz mit Isopropanol gereinigt und ja, der LTE-Router hat danach die richtige SIM-Karten gelesen und funktioniert.
Das alles bringt nur leider nichts, da der TE ja seine Nano-SIM Karte wie eine Münze in einen Spielautomaten geworfen hat!
Sprich die Karte fliegt "im" Router herum und steckt "nicht" im Schacht fest!
MmzctLL.png
 
Das glaube ich kaum, weil die SIM-Aufnahmen nach hinten normal nicht offen sind. Aber egal, siehe #56.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das glaube ich kaum, weil die SIM-Aufnahmen nach hinten normal nicht offen sind. Aber egal, siehe #56.....
Achso???
Dachte ich hätte das vom TE genauso gelesen!
:LOL:

Ok, dann weiß ich jetzt echt nicht, warum das so schwer sein sollte, eine feststeckende SIM rauszubekommen!
Aber hast schon Recht, wenn der TE sich eh einen neuen LTE Router kaufen wollte, dann paßts ja!
Obwohl ein 900€ Gerät einfach so vergammeln lassen? :unsure:

Egal, freue mich auf weitere Vorschläge von einigen unsere Fips Asmussen Cosplayer hier
MmzctLL.png
 
Zurück
Oben Unten