Im übrigen bin ich auch kein Freund von Pauschalurteilen. Die ersten beiden Berater am heutigen Tag waren sehr bemüht und konnten meinen Standpinkt durchaus verstehen. Der dortige Filialleiter war werder einsichtig noch Gesprächsbereit, er pochte auf sein Recht und sah sich nicht in der Lage hier eine Ausnahme zu machen. Im übrigen kommt dazu, dass ich mein G4 auch dort gekauft habe und es auch dort habe aufrüsten lassen. So dass ich damals schon etwa 1700 € dort gelassen habe. Ich wollte ja auch nur einen Teil des Geldes zruück, da ich mit der Bose Station wirklich nix anfangen konnte, und meine Frau es nur gut meinte. Sie ist im übrigen auch nicht sauer, weil ich dies Ding umgetauscht habe. Einigen Antworten entnehme ich, dass im allgemeinen der Tenor zum Internetverfahren geht, eigentlich finde ich es schade, weil der Kontakt zu geschulten Personal eigentlich immer schöner ist. Ich stelle hier auch keinefalls deren Kompetenz in Frage, lediglich der Umgang mit mir als König Kunde hat mir missfalllen. Ich dachte auch mit dem Wechsel von Windows zu Apple hebe ich mich von der Masse ab und hier war ich der Meinung, dass auch alle diese Meinung vertreten und nicht auf Teufel komm raus verkaufen wollen. Bei dem Kauf meines Ibook hatte ich noch ein gutes Gefühl. Wie gesagt dies gilt nur für mich und für D´dorf und hier im speziellen um eine Person. Aber dies prägt nun mal.