Zu dumm itunes auf externer HD zu nutzen ?

das werde ich nachher noch mal machen.
Danke
 
dann möchte ich mich an das Thema hier mal dran hängen ;-)

Ich habe eine externe Festplatte mit Musik. Die Dateien sind in verschiedenen Ordnern eingeordnet. Beispielsweise gibt es einen Ordner INTERPRETEN - darin enthalten Ordner von A-Z und darin enthalten wiederum die einzelnen Interpreten.
Ich möchte die Musik komplett auf der externen Festplatte lassen und itunes soll die Ordnerstruktur auch so beibehalten. Podcasts sollen allerdings auf meiner Laptopfestplatte bleiben. Geht das?
Wie kann ich es verhindern, dass die Lieder in iTunes angezeigt werden (aber ja nicht abgespielt werden können), wenn meine externe Festplatte nicht angeschlossen ist?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüßle peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal geschaut. Habe beim Start "alt" gedrückt und auf die Itunes-Datei auf der externen HD verwiesen.
Er hat alle Lieder obwohl wie gesagt die neue Mediathek kleiner ist als die alte auf der externen.
 
Also ich habe nochmal geschaut. Habe beim Start "alt" gedrückt und auf die Itunes-Datei auf der externen HD verwiesen.
Er hat alle Lieder obwohl wie gesagt die neue Mediathek kleiner ist als die alte auf der externen.

Gelegentlich werden automatisch Kopien älterer Bibliothek angelegt, das findet sich dann unter "Previous iTunes Libraries" im Ordner "iTunes". Vielleicht ist das nicht mitkopiert worden, oder irgendeine andere redundante Information. Oder eventuell wurde irgendwelche Stücke anders komprimiert?

Wenn Du visuell die Ordner- und Dateigrößen vergleichen willst, könntest du ein Tool wie "Disk Inventory X" verwenden.
 
Zurück
Oben Unten