Zu dumm itunes auf externer HD zu nutzen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Ich glaube ich bin zu dumm.

Also ich habe meine Bibliothek von der internen HD auf eine externe HD komplett kopiert, also den kompletten Itunes Ordner.
So dann habe ich in iTunes den Speicher Ort auf die externe HD geändert. Dann habe ich den gesamten Itunes Ordner auf der internen Platte gelöscht.
Bei Neustart von itunes wird mir nicht ein Lied und nicht eine Wiedergabeliste angezeigt.

Bin ich zu dumm ? was mache ich denn falsch ?.

Muss ich irgendwas auf der internen Platte aus dem itunes ordner stehen lassen ?

Danke Stephan
 
itunes kannst du aber starten?
dann geh unter einstellungen->erweitert->ändere den speicherort auf deinen. externen speicherplatz und setzte den haken bei itunes musik ordner verwalten
 
das mache ich doch und dann ist unter Musik nix
gar nix
 
Halte mal beim Start von iTunes die 'alt'-Taste gedrückt. Dann kannst du ihm sagen, wo die Bibliothek liegt.
 
wiedergabe listen nicht.. aber du hast erst mal wieder musik in deiner bibliothek, vorher natürlich als quelle/speicherort die externe festplatte beibehalten.
beim hereinziehen des ortners dann die frage von itunes nach verwaltung der dateien mit NEIN beantworten. dann wird kein neuer ordner erstellt
 
Habe mit Alt gestartet
konnte dann den Ordner auf der externen auswählen.
Bloss dann beim starten von der Musik sagt itunes mir "Lied konnte nicht gefunden werden" :-(
So ein Mist.
Als Standort im Finder hat itunes auch noch die interne Platte.

So sehen meine Einstellungen aus
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 84
wähle mal den richtigen ordnder an..der ordner itunes ist ja der übergeordnete ordner, in dem ordner itunes ist ein ordner itunes music..nimm mal den!
 
Tja und dann sagt mir der Mac er konnte keine Mediathek finden
klasse
in dem Ordner itunes liegen Lieder in Unterordnern der Interpreten und auch noch ein extra Ordner itunes Music. in diesem Itunes-music Ornder liegen auch wieder rum Musikordner, nur andere als im itunes Ordner
 
Moin,
liegt darin die eminent wichtige Datei "iTunes Library" (du hast oben nur erwaehnt dass Du den Ordner rueberkopiert hast)? Das Icon ist ein Dokumentsymbol mit dem iTunes-Icon.
Wenn nicht, haste'n massives Problem!

Dann hoffe ich fuer Dich, dass Du Deinen alten Ordner noch im Papierkorb liegen hast oder ein Backup (TimeMachine?) gemacht hast...
Im Extremfall musst Du mit nem Datenrettungstool die alten Daten wieder herstellen. Je nachdem, ob dieser doch relativ hohe Aufwand fuer Dich dann doch nicht in Relation mit Wiedererlangen Deiner Lib steht, waere dann an letzter Stelle: finde Dich damit ab und fang Einstellungsmaessig bei Null an.

Wenn die Datei noch da ist, starte mit gedrueckter alt-Taste und weise iTunes diese Datei zu (nicht den Ordner, die Datei).

Bitte sieh mir die Belehrung nach: bei solchen "riskanten" Moves ist es empfehlenswert, vor dem Loeschen der Originaldateien einen Test zu machen, ob alles funzt - am besten noch eine Veraenderung vorzunehmen (in diesem Fall zB neue Playlist), um danach per Aenderungsdatum zu verifizieren, dass Du nicht an den alten Daten gearbeitet hast. Wenn alles ok ist, dann kannst Du die alten Daten loeschen.

empfiehlt:
aargh11
 
Habe alles auf Anfang zurück gestellt
habe es nicht hinbekommen, schade bin wohl schlicht zu dumm dazu :-(
Weil egal was ich mit den Einstellungen mache, iTunes fummelt immer in der alten Mediatheak rum
 
Habe alles auf Anfang zurück gestellt
habe es nicht hinbekommen, schade bin wohl schlicht zu dumm dazu :-(
Weil egal was ich mit den Einstellungen mache, iTunes fummelt immer in der alten Mediatheak rum

Das ist doch ganz einfach:

1) iTunes beenden.

2) Den gesamten Oiginalordner iTunes (der in ~/Musik liegt) auf die externe Festplatte kopieren.

3) Den Originalordner löschen.

4) Eine Verknüpfung vom neuen Speicherort in ~/Musik stellen.

5) iTunes starten und unter "Einstellungen - Erweitert - Allgemein" den Speicherort für den "iTunes Music" Ordner (der innerhalb des "iTunes"-Ordners liegt!) prüfen. Wenn das noch nicht der neue Pfad ist, dann hast du die Anleitung nicht genau befolgt, aber ändern sollte schon reichen.
 
Hallo

mit der Anleitung von Apple hat es jetzt geklappt.Nur ist mein alter itunes Ordner 103 Gb gross der neue nur 83,45 ??
Wie das denn jetzt ?

Kann man irgendwie Ordnerinhalte vergleichen damit man mal sehen kann ob das was fehlt
 
Vergleiche mal die Anzahl Deiner Lieder/Podcasts/Videos etc der neuen Lib in iTunes (unten am Fuss des Hauptfensters, ggf mal auf die Angaben da unten klicken) mit der alten Lib im iTunes.
Wenn da alles gleich ist, ist ja erstmal gut (wenn auch sehr verwunderlich).

Verwundert:
aargh11
 
Habe die beiden Ordner mit Chrocosync verglichen
angeblich fehlen im neuen Lieder.
wenn ich jedoch in itunes anklicke dann laufen die und unter im Finder zeigen sind die dann auch im neuen Ordner
 
Habe die beiden Ordner mit Chrocosync verglichen
angeblich fehlen im neuen Lieder.
wenn ich jedoch in itunes anklicke dann laufen die und unter im Finder zeigen sind die dann auch im neuen Ordner

Hättest Du es so gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe, dann würdest du jetzt nicht zweifeln ...

Freut mich aber, dass dir geholfen werden konnte!
 
ui, vorsicht..
bitte pruef, ob iTunes auch wirklich in der neuen Lib ist (siehe Post12 unten "verfiziere blabla")..

warnt:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten