iPhone ZEITLUPEN-APP

ZEITLUPE

Muss jetzt noch mal was fragen:

Ich wollte wieder mal einen Tennisaufschlag, der Hochkant mit Normalgeschwindigkeit gedreht wurde, im Nachhinein verlangsamen (Zeitlupe). Doch jetzt merke ich, dass ein Hochkant gedrehtes Video in der iMovie App oben und unten abgeschnitten wird. Dadurch fallen bestimmte Bildinformationen weg. Das sollte aber nicht sein. Auch wenn man das verlangsamte Video dann "ausspielen" will als neue Videodatei, bleibt diese beschnittene Bildgröße bestehen. Das ist irgendwie kontraproduktiv. Oder?

Frage an die Bewanderten: wie kann ich dieses "Croppen" vermeiden?

An alle, die die App nicht kennen, aber ausprobieren wollen: um die "Bearbeiten"-Funktion nutzen zu können, muss man kurz auf den schmalen Filmstreifen unten "in der Timeline" tippen (nicht auf das größere Bild oben). Dann erscheint die Funktionsleiste für Kürzen (Trimmen), Zeitveränderung usw. ganz unten.

Cinober
 
Noch eine schlechte Nachricht: in der Konkurrenz-App "Slow Fast" (Oder "SlowFast") kann ich inzwischen keinen Videoclip mehr importieren. Drückt man auf die Fläche "Other videos", bietet die App wider besseres Wissen dann doch nur bereits verlangsamte Videos an, keine sonstigen Videos aus der Mediathek meines Gerätes.

Ich vermute, dass die das absichtlich machen, damit man ihre Produkte kauft (Zubehör). Oder hat jemand verstanden, wie man ein simples Video in die App reinladen kann?

Cinober
 
Ich wollte wieder mal einen Tennisaufschlag, der Hochkant mit Normalgeschwindigkeit gedreht wurde, im Nachhinein verlangsamen (Zeitlupe). Doch jetzt merke ich, dass ein Hochkant gedrehtes Video in der iMovie App oben und unten abgeschnitten wird. Dadurch fallen bestimmte Bildinformationen weg. Das sollte aber nicht sein. Auch wenn man das verlangsamte Video dann "ausspielen" will als neue Videodatei, bleibt diese beschnittene Bildgröße bestehen. Das ist irgendwie kontraproduktiv. Oder?

Workaround:
Das Hochkant-Video vor dem Import in iMovie um 90° drehen, in iMovie bearbeiten, danach in der Fotos App wieder zurückdrehen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: imacer, BEASTIEPENDENT, roger.rebel und 2 andere
Klasse Tipp! - Jetzt klappt es. Es ist ein verkraftbarer, kleiner Zeitverlust. Jetzt kann ich endlich in Ruhe die Bewegungen analysieren.

Danke, tamuli. Ich wäre nicht drauf gekommen.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich wollte wieder mal einen Tennisaufschlag, der Hochkant mit Normalgeschwindigkeit gedreht wurde, im Nachhinein verlangsamen (Zeitlupe). Doch jetzt merke ich, dass ein Hochkant gedrehtes Video in der iMovie App oben und unten abgeschnitten wird. Dadurch fallen bestimmte Bildinformationen weg.
Eigentlich sollte das Format/die Auflösung Deines Videos dem ersten Clip entsprechen, den Du in einem Projekt importierst: https://support.apple.com/de-de/HT205345
 
Zurück
Oben Unten