zeigt eure besten fotos (herausforderungsthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multisaft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
2
so nach dem tollen "womit fotografiert ihr denn so" thread und jeder zweite schreit, dass er ne spiegelreflex hat, will ich es jetzt wissen. ich kann es nämlich nicht mehr hören. es rennt fast jeder mit som ding rum und 90% der leute kennen sich nichtmal mit bildgestaltung aus geschweige denn wie man vernünftig situationen belichtet etc.

also zeigt eure besten fotos oder fotos die ihr euch selbst an die wand hängen würdet oder sogar hängen (natürlich von euch gemacht). völlig egal, ob mit slr, dslr oder konsumercam

regel:
4 Fotos pro person

nikon d50
248992184_d9c4e43933.jpg

rohbild, bearbeitung folgt am we

213988727_83f1849e0f.jpg

wohl eher nicht mein favorit

26505427_c6bd6f683f_o.jpg


und analog mein besten foto ever (meiner meinung nach) ebenfalls aufm musikfestival rhythmagainstfascism entstanden 2002
26111276_88ffbab81c_o.jpg


_____

also vielleicht hat dieser thread ja auch mal rückrad und die meisten sollten ja wissen, dass es nicht um die kamera geht und zeigt mir, dass ihr was aufm kasten habt los

achja flickr-accounts sind auch erlaubt
meiner: http://flickr.com/photos/felixmontino/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine Personen zu sehen, dennoch zieren diese Fotos seit längerem meinen Schreibtisch.

bild1.jpg

bild2.jpg


McMuhaus.
 
Fein! Hab mich ja nicht getraut so nen Thread hier zu öffnen, aber jetzt wo er da ist.. :)
Hier mal 4 Bilder von mir!
Die beiden Konzertpics würde ich mir jetzt wenige an die Wand hängen, aber das Bild mit den Möwen kommt nächste Woche als 80*90cm Poster in den Rahmen in mein Wohnzimmer! :)

Juli 06


August 06


September 06

Nochmals September 06
 
mantel ist das nen leguan? womit fotografiert? hast du nen makro objektiv? ich brauch erstmal ne neue festbrennweite mein altes 50mm nikkor hat nen focusfehler bei offenblende und focuspunkt stimmt nie...

ok canon
 
@Multi
Das grüne ist ein Grosser Madagaskar-Taggecko. Fotografiert in der Masoala Halle der Zoo Zürichs mit meinem 70-200mm Sigma EX HSM f2.8 ;) bei 200mm und mithilfe eines Monostat Einbeinstativs. :)

Wenn dein 50er Probleme macht, schau mal ob du nen Backfokus bei Offenblende hast.. Da könnte auch nen simpler Service reichen.. muss nicht immer gleich ein neues Objektiv sein. :)
 
Wie wäre es mit einer Größenbegrenzung auf 640x480 und 480x640 fürs Hochformat.

Es hat ja nicht jeder ein 20" Display auf dem Tisch stehen! :eek:

:)
 
@Spike
Dann müsste ich alle meine Bilder nochmals überarbeiten.. ;)
Und die hatte ich gerade als linkbare Bilder zur Verfügung. ;)
 
@John
Sehr feines Portrait. Wirkt total ehrlich und natürlich!
Die Sonnenblumen kommen auch schick. Vorallem durchs Querformat.
 
Schöne Bilder!

@Schattenmantel
Beim Gecko hätte ich mir vielleicht noch ein paar mm mehr Schärfentiefe gewünscht, aber auch so ein super Bild!

Ich hoffe, Aperture kommt bei mir noch diese Woche an, dann könnte ich hier auch ein paar Bilder einstellen, die ich derzeit mangels Übersicht nicht finde. :)

@Spike
Du nutzt scheinbar den falschen Browser. ;)
Opera: Apfel-F11 -> passt den Inhalt an die Größe des Fensters an. Eine nicht zu unterschätzende Funktion.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
. . .
@Spike
Du nutzt scheinbar den falschen Browser. ;)
Opera: Apfel-F11 -> passt den Inhalt an die Größe des Fensters an. Eine nicht zu unterschätzende Funktion.

Gruß, eiq

Hier im Büro ist es der IE 6... :eek:
In heimischen Gefilden am PB natürlich Safari. :)
*opera merken*



Schöne Bilder sind es in der Tat! :)
 
Juli 2007 "Istanbul"

hätte nicht gedacht das ich sowas mit einer grottenschlechten digicam schaffe :D
 
hier mal meine beiträge:

letzte Woche mit meiner neuen Nikon D200 aufgenommen



Die nachfolgenden stammen von einer Nikon Coolpix 5700:
 
Interessant, mit diesem Thread könnte man ja schon einen kleinen Fotoworkshop bebildern.

Es sind ja auch "Negativbeispiele" dabei, aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr.

Alex
 
Wenn Du Negativbeispiele siehst, würden sich die jeweiligen Fotografen sicherlich über Deine Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruß, eiq
 
Ich bin mir da nicht so sicher, aber OK.

Lieber MacManus, das war bestimmt ein toller Urlaub, und Dir ist es an dieser Stelle auch bestimmt ganz toll gegangen. Deshalb erinnern Dich die Bilder an positive Stimmung, Ferne, etc. Das ist schön, und ich habe Tonnenweise solcher Bilder.

"Gute Bilder" sind sie aber nicht:

Das erste Bild besteht zu ca. 2/3, das zweite etwas zur Hälfte aus einem mehr oder weniger differenzierten Blau.
Dann ist liegen da irgendwie Beton und ein Swimmingpool "unmotiviert" herum. Ich will das ja nur sagen, um Dich zu motivieren, aber ich -- der nicht da an diesem Ort war -- finde an dem Foto nichts interessantes.

Schau Dir mal die Bilder mit Himmel von John Richter, simusch oder ataq an.

In dem Bild von simusch ist nicht nur dieser spannende Rote streifen, ganz leicht von der Mitte weg ist auch noch der Halbmond zu sehen. Der ganze Hintergrund wirkt mit seinen rot- und blautönen "wie gemalt".

Das Bild von ataq würde ohne die schweren Wolken auch nicht so spannend wirken, es lebt vom Kontrast zwischen den Häusern und dem Himmel. Die Pfuscher machen da manchmal sogar noch Wolken rein.

John Richter hat auch immer irgendetwas spannendes im Himmel: Auf dem Sonnenblumenbild die Sonne, die durch die Wolken bricht, und natürlich die gekreuzten Kondensstreifen.

Bei all diesen Bilder ist aber klar: Das kann man nicht auf Kommando arrangieren. Da muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und dann "Knips" machen. Mittags am Pool sind die Verhältnisse meistens anders, das ist eine schlechte Zeit zum Fotos machen.

Bitte, nimm das als konstruktive Kritik. Meine Alben sind voll mit "schlechten" Urlaubsbildern, die mich aber an einen schönen Urlaub erinnern. Deshalb sind sie für uns persönlich sehr wertvoll -- fotografische Meisterwerke sind sie häufig nicht.

Alex
 
Das ist eins der weniger schlimmen meiner Bilder.

Eos 350D und leider Kit-Objektiv, daher ist auch die Bildqualität ziemlicher Müll.
Ich brauch Geld für ein richtiges Weitwinkel :(.

Das find ich auch noch nicht so schlecht, auch wenn Katzen hier gehasst werden. Ist bei 50mm f1.8 aufgenommen.

Mit dem und dem bin ich auch noch recht zufrieden.
 
hallo zusammen

das sind 2 bilder welche vielleicht nicht unbedingt die besten von mir sind, aber sicherlich nicht mehr so leicht (imho) nachzumachen;)

gruss
eldar
 
Das Foto mit der kackenden Möve ist unglaublich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten