Youtube Video nur noch ein schwarzes Rechteck!?

eightyeight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

seit gestern sind alle Youtube Videos in Safari, die ich nicht im Channel des Autors anschauen nur noch ein schwarzes Fensterchen.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Pop-up Blocker hab ich schonmal ausgeschaltet, daran liegts nicht. Komisch daran ist, dass es im Channel des Autors, wie oben geschrieben, funktioniert :confused:
Updates sind alle auf dem neusten Stand.

Danke für die Hilfe.
Stefan
 
Funktionieren alle oder nur bestimmte Videos eines Autors/Uploaders so nicht?
Gehts z.B. im Firefox?
 
Geht mir ganz genauso, wie oben erwähnt. Niemand ne Idee?
 
Bei mr auch "schwarzer Bildschirm". Chrome funktioniert.
 
Funktionieren alle oder nur bestimmte Videos eines Autors/Uploaders so nicht?
Gehts z.B. im Firefox?
Nein, ist bei allen Videos so.
Normale Page -> schwarzes Rechteck
Direkt im Channel des Autors/Uploaders -> Video läuft ganz normal
Mit Firefox funktioniert alles ganz normal.

Aha, schön dass ich diese Hinweise finde hier, mir geht es genauso.
Habe mir erstmal mit Umschalten auf HTML5 geholfen, dann läuft es:
http://www.youtube.com/html5
Gerade mal ausprobiert, bringt aber leider keine Veränderung.
Trotzdem danke für Idee :)
 
Bei mir das gleiche...HTML5 funktioniert zwar....aber warum plötzlich dieses Problem?
 
Ich schließe mich an. Erst heute vormittag gemerkt, gestern abend liefs noch.
Bisher versucht:
- diverse Neustarts des Computer
- Safari deinstalliert und neuinstalliert
- Volumen repariert
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- Safari zurückgesetzt

Ich werde mal zu Safari 5.0.2 zurück installieren und schauen ob sich was ändert.
Hilfe ! ^^

EDIT1: Safari 5.0.2 geht nicht mit 10.6.6 :(
EDIT2: Html 5- Test hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, Html 5 scheint nur bei manchen Videos zu funktionieren, aber ich finde
das ist ne blöde lösung.
 
Na gut, Html 5 scheint nur bei manchen Videos zu funktionieren, aber ich finde
das ist ne blöde lösung.
Kann ich so bestätigen. Mit Html5 funktionieren manche Videos, aber der Großteil nicht.

@LeckerApfel:
Gut zu wissen. Dann kann ich mir den Aufwand gleich mal sparen ;)
 
hallo
habe seit heute das selbe problem.
witzigerweise funktioniert bei meinem anderen mac alles bestens. habe sämtliche einstellungen verglichen, aber da ist alles gleich eingestellt.
mit firefox geht alles bestens.

grüße

pinosch
 
• Safari im 32-Bit Modus öffnen lassen hilft vorläufig (Safari erst schließen, dann auf Safari im Programme-Ordner rechts-klicken, Info anzeigen und in dem Fenster dann die 32-Bit-Option aktivieren.

• Wenn man die Click-To-Flash-Erweiterung installiert hat, geht es auch.

• Wählt man über das (vorher in den Voreinstellungen zu aktivierende) Entwicklermenü einen anderen 'User-Agent' aus, geht es ebenfalls, wenn auch nur bis ein neues Fenster geöffnet wird.

Liegt evtl. an technischen Änderungen seitens youtube. Leute haben auch in anderen Foren gemeldet, dass alle üblichen Reparierversuche erfolglos blieben.
 
Click-to-Flash + AdBlock zusammen

Leider nein, hier zumindest funktionierte es trotz von Anfang an installiertem "Click to Flash" nicht.

Evtl. in Kombination mit der AdBlock-Erweiterung. Beide sind bei mir installiert und aktiv, und youtube funktioniert. Wenn schon blocken, dann aber richtig :))
 
Bei mir spinnt YouTube auch in letzter Zeit. Ich bin seit einer Weile standardmäßig mit Firefox unterwegs, auf YouTube habe ich seit ein paar Wochen (?) regelmäßig die Meldung im Videofenster: "An error occurred. Please try again later." oder so.
Desweiteren habe ich noch Camino 1.0.4 installiert, das ist bestimmt eine veraltete Version, aber da funktioniert es meistens. Wenn die Meldung kommt, aktualisiere ich das Fenster und dann geht es.
Übrigens bin ich noch auf PPC G4 (iBook) unterwegs, mit 32bit-Modus usw. kann ich also nichts anfangen, das ist bei mir Standard! ;)
 
Hey,
ich hatte das selbe Problem, auch mit Click to Flash und im HTML5 Modus gibts ja nur ein paar Videos.
Gibt es mittlerweile eine richtige Lösung des Problems?
Das einzige was mir geholfen hat, war Safari auf 32bit (wie auf der vorherigen Seite beschrieben) zu stellen.
Damit läuft es nun aber das kann ja keine endgültige Lösung sein oder?

Grüße
 
Bei mir das gleiche - Safari zeigt "normale" Youtube-Videos nicht mehr an. (Damit meine ich den Aufruf mit www.youtube.com/watch?v=...) Wenn ein Video als Teil eines YouTube-Channels (oder eingebettet in irgendeine andere Internetseite) abgespielt werden soll, macht Safari keine Probleme - aber der direkte Aufruf endet auch bei mir mit einem schwarzen Rechteck. Deshalb bin ich auch bei diesem Thema gelandet. :)

Firefox dagegen spielt alles normal ab, so wie's sein soll. Nun werd' ich mal die 32-bit-Empfehlung ausprobieren ...

(Edit) Jawoll, Problem behoben. 32 oder 64 sollten hier kaum einen Unterschied machen, also bleibt es für mich jetzt beim 32-bit-Modus für Safari. Was mich nur wundert: Warum ging es vor kurzem (bei m.W. unveränderter Kombination von Mac OS/Safari/Flash) noch im 64-bit-Modus und nun nicht mehr? Seltsam, das.

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir! Youtube-Videos funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr mit Safari.
Alle anderen Browser haben kein Problem.
 
Seit heute läuft bei mir "Youtube" wieder auf Safari mit 64-bit.


Edit: keine 10min - dann war aus die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten