YOSEMITE - Performance-Probleme - Virtuelle Maschinen

Rätsel über Rätsel, mit dem was Du da sagst, kann ich nix anfangen! SSD habe ich drin, aber alles andere?!?
 
Besitze auch einen iMac 27" - aus 2011 mit i7 Prozessor und 250GB SSD-Platte, leider ist das Problem nach Reparatur der Zugriffsrechte nicht behoben.
Beim eintippen der Befehle in die Konsole, verlangt er ein Passwort, es gibt aber nicht ein einziges auf meinem Rechner!
Wäre nett wenn du noch einmal den kompletten und korrekten Befehlssatz mit Anleitung postet,
[FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]Danke[/FONT]
 
Ich habe folgendes eingetippt:
Code:
sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1 debug=0xd4e"

Als Passwort musst du dein Benutzerpasswort eintippen (man sieht dabei keine Sternchen oder irgendwas anderes).

Das "kext-dev-mode=1" ist nur bei nicht Apple SSDs mit manuell aktiviertem Trim notwendig.

Allerdings gab es gestern ein Fusion Update auf 7.0.1 wo der Fehler offenbar behoben ist, zumindest tritt es bei mir nicht mehr auf.
 
Hier, das ist der Terminalbefehl, der funktioniert exakt unter Parallels 8-10 und FusionWare 7.
Mit Copy und Paste ins Terminal eingeben:

sudo nvram boot-args="debug=0x10"
drück enter.
password-enter

Neustart, VM starten und gut ist.

Meine VM laufen mit Parallels 8 einwandfrei unter Yosemite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen iMac 27Zoll, i7 Mitte 2011, 32 Gb RAM.
Klappt wieder mit dem in den Ruhezustand versetzen und wecken.
Wo sehe ich welche FusionWare auf meinem Rechner läuft.
Was bewirkt:

Mit Copy und Paste ins Terminal eingeben:

sudo nvram boot-args="debug=0x10"
drück enter.
password-enter

Neustart, VM starten und gut ist.


Ist das die endgültige Beseitigung des Fehlers?
Ich habe zwar eine Komplettsicherung, aber trotzdem die Frage, ist dieser Terminalbefehl in der Anwendung riskant?

Gruß hjs
 
... damit werden die Zugriffsrechte repariert, die bei der Installation durcheinander gebracht worden sind! Ja, damit ist das Problem endgültig gelöst! Das selbe funftioniert auch über: Diestprogramme > Festplattendienstprogramm > Erste Hilfe! Versionsnummer von VMWare Fusion findest Du oben: Menü VMWare Fusion > Über VMWare Fusion
 
Danke, dann hoffe ich mal.
Beim letzten Update vor 2 Wochen hatte ich das Problem mit Parallels 10 ja auch schon. Da hatte ich auch die Zugriffsrechte repariert, Außerdem Parallels neu installiert.
Geholfen hat aber, so sehe ich das heute, das setzen in den Ruhezustand und das Wecken am nächsten Morgen. Danach lief es dann wieder.
Mal sehen was das nächste Update bringt. Hauptsache ich kann arbeiten.
Wenn das System bockt treibt es mir immer den Angstschweiß auf die Stirne. Da gibt mir auch die Sicherung und das wöchentliche Klonen der Platte kaum Beruhigung.
Man ist halt abhängig von der Kiste.
 
Habe mir vergangenes Wochenende Parallels 10 besorgt, weil ich das lästige Booten der separaten Partition mit BootCamp leid war. Einrichtung der VM ohne Probleme. Windows 7 reagierte soweit auch "recht" normal.

Bei mir ist der Performance Bug lediglich bei Spielen aufgetreten. Hier waren selbst sehr alte Spiele überhaupt nicht spielbar. Während der Sound normal funktionierte, war die Grafik soooooo lahm, dass es an 0,0001 FPS herankam - also quasi Standbild. Bei Parallels 8, was ich vor 2 Jahren noch im Einsatz hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme mit Spielen.

Habe aber noch nicht den NVRAM-Hack ausprobiert oder alle anderen in diesem Thread erwähnten Behelfsmaßnahmen. Werde das vielleicht heute mal versuchen in die Wege zu leiten. Ich bleibe gespannt...
 
Ok, mir scheint, dass meine Problematik sich nicht mit den allgemeinen Performance-Schwierigkeiten deckt, die hier im Thread erwähnt wurden.

Ich habe sowohl den NVRAM-Hack benutzt, als auch die Lösung über den Ruhezustand. Aber mein Problem bleibt: Ich kann kein einziges Spiel spielen. Die Spiele starten zwar (Beispiel "Indiana Jones - Der Turm von Babel"), aber ich höre quasi nur das Spiel, sehe aber nur Grafik-Matsch oder Standbilder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Unter Snow Leopard und Parallels 8 lief alles wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten