[Yosemite] Nur bestimmte Daten nach Clean Install restoren

schau mal im FDP ob der Eigentümer aktiviert ist
.. sprich ob du der Besitzer bist ...Anhang anzeigen 129814
Ich sichere auf ein Netzlaufwerk, auf meine Synologie-NAS. Von daher komme ich da so nicht ran.

Ansonsten manueller Zugriff in die TM Dateien oder den erwähnten Mig-Assistenten ...
Geht nicht, da auf der NAS ein Sparbundle ist und ich auch nicht alles wieder haben will …

Werde wohl morgen mal Apple kontaktieren.
 
.. diese Datei .. das Sparseundle kannste per Doppelklick mounten und dann da rein und alles waste brauchst raus holen ....
;)

oder wenn nicht dann ... da schau hin, so wird die gemountet ....
 
Ich denke, ich benötige nun die Hilfe einiger erfahrener Mac-User.

Meinen MBP 13" Mid 2010 habe ich mit 10.6 bekommen und bisher jedes neue OS als Update aufgespielt. Klappte auch immer reibungslos.
Allerdings würde ich nun doch gerne mal einen Clean Install machen, doch da habe ich irgendwie Bammel vor.
Gibt es da irgendwo ein Tutorial für, oder ist das tatsächlich völlig intuitiv mit dem Migrationsassistenten und TM-Backup zu bewältigen?

Anzumerken sei noch, dass ich das MBP damals nicht selber eingerichtet habe, sondern das damals meinen Händler des Vertrauens hab machen lassen.
 
.. diese Datei .. das Sparseundle kannste per Doppelklick mounten und dann da rein und alles waste brauchst raus holen ....
;)
Ich zitiere mich mal selber, mounten mit Doppelklick geht nicht, es kommt eine FM
Tante Edit, geht doch nicht, kommt eine FM

Anhang anzeigen 129763

Paketinhalt anzeigen rödelt noch, habe ich aber gestern schon versucht, da gibt es nur ein Unterverzeichnis "bands" und dann Dateien aus Ziffern …
 
Paketinhalt anzeigen rödelt noch, habe ich aber gestern schon versucht, da gibt es nur ein Unterverzeichnis "bands" und dann Dateien aus Ziffern …

Ich hab ein ähnliches Problem. Mein MBP ist sehr langsam, hat Einiges an nicht restlos entfernterer (unnützer) Software, z.B. Viren-Software (die "pain in the a…" ist) und muckt auch sonst mal rum. Ein clean install von OSX Mavericks soll helfen. Mit den Tutorials hier bin ich weit gekommen, aber ich komme nicht an meine Daten im sparsebundle auf der Synology-NAS ran. Bei Backups auf eine externe HD werden die Daten brav im Finder angezeigt, nur auf dem NAS nicht. Woran liegt's? Muss ich jetzt nochmal ein BU auf eine ext. HD machen?

Weitergehende Frage: Kann ich (eine Bootfähige Mavericks install) auch auf eine ext. HD (USB 3.0) legen, oder ist ein USB-Stick besser? Wie groß ist den die Mavericks install ca.?

Thomas
 
Bei Backups auf eine externe HD werden die Daten brav im Finder angezeigt, nur auf dem NAS nicht. Woran liegt's? Muss ich jetzt nochmal ein BU auf eine ext. HD machen?
Würde ich Dir empfehlen, Du kommst an den Inhalt des Sparsebundle nicht ran, auch wenn es hier noch 100x empfohlen wird. Ich habe schließlich mein 10.9 wieder hergestellt und geupdatet …
 
Zurück
Oben Unten