xpress _ datei 4c mit text GB und D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, PDFX Dateien sind kein Problem. Hier kannst Du dich anmelden und Dir alles was Du wissen musst inkl. Treiber runterladen. Wenn Dir was fehlt, kann auch ich es Dir senden.

http://www.pdfx-ready.ch/index.php?show=324

Melde Dich einfach, wenn Du unsicher bist. Zudem kannst Du den im Acrobat integrierten Preflight drüber lassen. Schau einfach, dass Du keine Profile einbindest - oder sie dir von der Druckerei geben lässt. Ich schreibe jeweils folgendes hin: Im Anhang sende ich Ihnen die PDFX Datei hochaufgelöst. Bitte prüfen Sie diese vor Druckbeginn. In der Regel checkt dann die Druckerei die Datei mit PDFX Tools durch, dann gibt es gemäss meiner Erfahrung weniger Problem als mit XPRess Dateien.

Gruss
Thomas (Discovery)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Discovery,

werde darauf zurückkommen.


Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Vielen Dank Discovery,

werde darauf zurückkommen.


Gruss Jürgen


Kann Dir auch ne PDFX Datei mailen, dann kannst es mal anschauen. Ich schicke Dir mal meine Koordinaten via PN...
 
Juergen, einfach auf Nummer Sicher gehen:
- PDFs preflighten, eigene Preflight-Profile erstellen, die alle nur denk- und schiefgehbaren Kriterien pruefen
- Schwarz/Weiss-Ausdrucke von allen Seiten (natuerlich vom PDF) auf einem PostScript-Drucker ausdrucken; mit (standverbindlichen) Ausdrucken vom Kunden vergleichen, wenn vorhanden
- Proofs, Farblaser- oder S/W-Ausdrucke (natuerlich vom PDF) vom Kunden freigeben lassen

Wenn ich meine PDFs mit PitStop geprueft und die LaserJet-Ausdrucke verglichen habe, lege ich eigentlich die Hand fuer die Daten ins Feuer.
Aber naja, "der Teufel isch en Eichhoernle", gell? ;)
 
Galanos schrieb:
Juergen, einfach auf Nummer Sicher gehen:
- PDFs preflighten, eigene Preflight-Profile erstellen, die alle nur denk- und schiefgehbaren Kriterien pruefen
- Schwarz/Weiss-Ausdrucke von allen Seiten (natuerlich vom PDF) auf einem PostScript-Drucker ausdrucken; mit (standverbindlichen) Ausdrucken vom Kunden vergleichen, wenn vorhanden
- Proofs, Farblaser- oder S/W-Ausdrucke (natuerlich vom PDF) vom Kunden freigeben lassen

Wenn ich meine PDFs mit PitStop geprueft und die LaserJet-Ausdrucke verglichen habe, lege ich eigentlich die Hand fuer die Daten ins Feuer.
Aber naja, "der Teufel isch en Eichhoernle", gell? ;)

Na ja, euer Wort in der Götter Ohren,

Ich probier es einfach mit dem Handbuch,
da steht so viel geistiger Dünnpfiff drin,
da kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ausserdem, mit dem Kunden kann ich es
risikolos machen. Der ist erstens mit einem
Knebelvertrag an mich gebunden,
zweitens unterschreibt der eh alles, was ich
ihn vorlege.

Irgendwann muss ich ja mal Vertrauen in
PDF bekommen.


Danke

Jürgen
 
Dürft ich um ein adaptierbares Exemplar des Knebelvertrages bitten. (Als PDF) :D :D :D

Jürgen, glaub an Dich, Du kannst es, Dein Selbstvertrauen ist stark, Du bist supper, Du schaffst es, sprich mir nach: ich bin der beste Pedeäf-ersteller den es gibt. Steh auf und schrei: ich bin där Bestää!!!!

:D :D
 
holla zusammen.
hier wechseln sich licht und schatten ab. :)

ich habe mittlerweile die joboptions von der slowakischen druckerei bekommen und werde diese auch genau so nutzen, wie sie das wollen. habe sie mir noch nicht genau angeschaut, aber damit wurden anscheinend schon etliche jobs dort erstellt. we’ll see.

um das umstellen sämtlicher stylesheets im xpress komme ich wohl herum die druckerei hätte gerne tatsächlich drei pdfs pro datei:
_ 4c für die farbigen elemente
_ 1c für deutschen text
_ 1c für englischen text
so soll es denn dann auch sein. habe ja schon ebenen angelegt, dürfte also kein problem sein, ich muss eben nur je drei mal schreiben.

der link zu pdfx-ready ist klasse, vielen dank.
ich muss mir nun also nur noch einen hieb- und stichfesten weg suchen, eine erstklassige ps-datei aus xpress 6.5 zu erstellen. wie gesagt, dies ist mein erstes größeres buch (bildband), bisher reichten die standards völlig aus zu meinen aufträgen. huiuiui, wenn dat ma jutjeht. :)

bis dahin,
unter-strom-al
 
Al Terego schrieb:
huiuiui, wenn dat ma jutjeht. :)

bis dahin,
unter-strom-al


AL, glaub auch Du an Dich, Du kannst es, Dein Selbstvertrauen ist stark, Du bist super, Du schaffst es, sprich mir nach: ich bin der beste Pedeäf-ersteller den es gibt. Steh auf und schrei: ich bin där Bestää!!!! :D :D :D

@ Datenabgabe: Na dann machen Sie einen Schwarzwechsel, so wie wir es hier bei unserem Zeug auch machen...
 
Discovery schrieb:
Dürft ich um ein adaptierbares Exemplar des Knebelvertrages bitten. (Als PDF) :D :D :D

Jürgen, glaub an Dich, Du kannst es, Dein Selbstvertrauen ist stark, Du bist supper, Du schaffst es, sprich mir nach: ich bin der beste Pedeäf-ersteller den es gibt. Steh auf und schrei: ich bin där Bestää!!!!

:D :D


Ich lasse ihn mal raussuchen. Der Kunde muss nämlich bei mir bleiben,
da ich ihn 1998 bei der Geschäftsgründung eine „kostenfreie” Rundum-Konzeption erstellt habe, auch dafür sorgte, dass meine Vorgaben
eingehalten werden, was nicht immer leicht für ihn war. Aber der Erfolg
ist (noch :D ) da. Ich glaubte einfach an seinen Erfolg und legte ihm
einen feinen Vertrag vor. Er hat unterschrieben. ToiToiToi, bis heute
keinerlei Probleme (was aber nach dem Druckauftrag noch kommen kann!)

Eben war die Nachbarin da, ich solle nicht so laut brüllen. Dabei hatte ich
mich nur an Discoverys Rat gehalten :)


Gruss Jürgen
 
Sag ihr einfach, dass du bei Gotthilf Fischer im Chor bist und ab sofort seine Noten layoutest und als PDF ausdruckst.
 
Ohje, wenn ich das bringe, dann passt sie nicht
mehr auf meine kleine Tochter auf.
 
toll. meine nachbarn sind nun auch weg. :D

die joboptions sind übrigens ziemlich spartanisch. ich hätte spezielleres bei der bildaufbereitung erwartet. noch nicht mal pdfx, nix. 2400 dpi, bilder auto jpeg maximal, feddich. ich juble den jungs in kürze mal ’ne testdatei runter, dann weiß ich mehr.

so long ihr sängerknaben, al
 
Falls du antworten darfst und moechtest: Darf ich fragen, wie die Druckerei heisst?
 
@discovery: was soll ich mehr sagen als schon beschrieben? ich hatte mir mehr angekreuzte checkboxen vorgestellt? :D

@galanos: darfst du. aber ich hab momentan keinen direktkontakt und werde mit infos nur beliefert. würdest du sie eventuell denn kennen oder warum fragst du?
 
Reine Neugier, ich hatte eine Zeit lang mit Druckereien in Osteuropa zu tun, weiss gar nicht mehr, ob die Slowakei auch dabei war.

Edit: Aehm, Slowakien? *kopfkratz* ;)
 
Galanos schrieb:
Reine Neugier, ich hatte eine Zeit lang mit Druckereien in Osteuropa zu tun, weiss gar nicht mehr, ob die Slowakei auch dabei war.

Edit: Aehm, Slowakien? *kopfkratz* ;)


Was nun Slowakei oder Slowenien?
 
Slowatschenikei :D
Hauptsache, die Jungs dort wissen selber, in welchem Land sie wohnen.
 
Al Terego schrieb:
Slowatschenikei :D
Hauptsache, die Jungs dort wissen selber, in welchem Land sie wohnen.


Das ist auch nicht sicher – so alt sind die Länder ja noch nicht! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten