XPostFacto 3 + OSX 10.3

HAL9500 schrieb:
Hm. Klingt eigentlich alles ganz vernünftig. Hast Du schon einmal eine
Installation ohne die SCSI-HD probiert? Davon ab: Wie schliesst man
eine IDE an einem internen SCSI-Port an?


Hallo hal9500

Well i.d. Suchmaschine bei Conrad's Suchmaschine hab ich jetzt nix gefunden,war mir aber sicher den Cinverter in Conrads bestand gesehen zu haben.

gruß maz
 
Tryxel schrieb:
Das Thema interessiert mich auch. Aber bevor ich es nicht endlich geschafft habe meine G3-250 Littlejoe-Karte in meinem 9500er zu installieren, kann ich es ja nicht machen, oder geht das auch ohne Prozessorupgrade?

Hallo Trysel ,

schau mal den Trhreat fuer Hal9500

Gruß maz
 
maz schrieb:
Hallo hal9500

Well i.d. Suchmaschine bei Conrad's Suchmaschine hab ich jetzt nix gefunden,war mir aber sicher den Cinverter in Conrads bestand gesehen zu haben.

gruß maz
Hallo


Bei Conrad gibt es die IDE-SCSI Adapter seit ca. 4 Jahren nicht mehr .
Wenn du was suchst die
hier sind gut
Oder der den ich oben gepostet habe.



Gruß
Marco
 
Nur zur Info:

Der Powermac G3 Beige, den ich hier Stehen habe, hat einen Internen IDE-Bus, an dem sowohl das CD-ROM als auch die 15GB HDD Angeschlossen sind. Ich Komm aber immer noch net weiter mit meinem Problem.

Please HELP!!!!

MeNz666
 
Config?

MeNz666 schrieb:
Nur zur Info:

Der Powermac G3 Beige, den ich hier Stehen habe, hat einen Internen IDE-Bus, an dem sowohl das CD-ROM als auch die 15GB HDD Angeschlossen sind. Ich Komm aber immer noch net weiter mit meinem Problem.

Please HELP!!!!

MeNz666


Geht es Dir jetzt um die install. der FP odr um die Install von OSX , in beiden Fällen wurde hier im Forum ausfuehrlich darueber berichtet ,nicht das ich es Dir nicht goenne eine echtzeithilfe" zuhaben ,nur ich wieß ja nun auch nicht worum es Dir genau geht und zum andeen dei Suchmaschine hier im Forum ist wirklich
allererste Sahne um deinem Problem anzugehen.
Auf jeden Fall bruchst Du 9.2.2 , Xpostfacto und Os X .

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte nur OS 9.1 und XpostFacto ... und es klappte auch. Wär wirklich hilfreich wenn Du uns nähere Angaben zu Deinem Problem machen könntest.
 
LordVader schrieb:
Ich brauchte nur OS 9.1 und XpostFacto ... und es klappte auch. Wär wirklich hilfreich wenn Du uns nähere Angaben zu Deinem Problem machen könntest.


Und ich dachte mann braucht das MacOsX auch ?! Wuerde mir ja einen haufen Kohle sparen!!

Gruß maz
 
und ich dachte mann braucht auch Os X

Hallo Liebe MacUsergemeinde ,

was ist los
und ich dachte mann braucht auch Os X ,also Panther ,oder Jaguear oder wie nun ? Chronologisch auch (10.1;10.2;10.3.....) ?

kann hier keiner meine Frage beantworten oder bin ich nur zu faul hier im Forum zu suchen?

Gruß maz
 
maz schrieb:
was ist los
und ich dachte mann braucht auch Os X ,also Panther ,oder Jaguear oder wie nun ? Chronologisch auch (10.1;10.2;10.3.....) ?
@maz

LordVader hat es so gemeint, dass man OS 9.1 und XPF als Helfer benötigt, um OS X aufzuspielen. Du muss schon eine Version davon haben, egal ob Jaguar oder Panther. Ich habe immer upgedatet.

Gruß
MacFly
 
Hallo Zusammen



Welche EInstellung im geposteten Snapshot muß ich vornehmen und was bedeuten Sie ,gemeint sind die CPU
Einstellung L2/L3 Cache Einstellungen .

Für meine Joecard 333MHZ im PPC 7500 habe ich ein "Meta Box" Software ,die wurde mit jedem aufstarten Manuel von mir aktiviert , von 516 KB auf 2MB . Werde ich diese nicht mehr gebrauchen koennen?


Gruß maz
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto5.png
    Bildschirmphoto5.png
    64,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
MeNz666 schrieb:
Folgendes: Ich hab hier einen G3 Stehen, mit einem 415Mhz G3-Prozessor, einer Formac ProFormance 3 Graka mit 16MB RAM, 256MB RAM, USB-Karte, 2GB SCSI und 15GB IDE(Beide am Onboard-Controller Angeschlossen. Ich bekomme weder 10.1.4 noch 10.3 ans Laufen.Kann mir vielleicht jemand von euch ein Bisschen Support geben, was ich im Bezug auf Hardware und Software-Config Beachten Muss?

Hallo MeNz666,

ich hab da noch ganz dunkel in Erinnerung, dass man bei den old-world-macs OS X _nur_ auf einer maximal 8 GB Partition installieren kann, dabei muss es sich um die erste logische Partition der Festplatte handeln. Ich würde mal die 15er in zwei gleiche Teile formatieren und es dann nochmal nach oben beschriebenem Procedere versuchen.

Übrigens, dass sind ganz gute Adressen, um sich weiter zu informieren:

http://forum.macsales.com/ und
http://www.xlr8yourmac.com

Habs auf xlr8 mal rausgesucht:

(added 3/17/2004)
" I was curious too- and asked at the XPF forum if anyone was using said card with Panther. The response (looks to be from the same reader as above) I got was:

"No problems running 10.3.3 in beige box, rev A, 512 megs, 800 MHz G3 - PowerLogix - OrangeMicro USB2/Firewire 400, Radeon 7000 ME, VST UltraTEK/66. Two 20 gig Maxtor drives attached. Running Panther on first partition 7.99 gig.
David."
(the onboard IDE of the beige G3 has the issue of OS X having to be installed on a partition fully within the first 8GB of the drive - but with an IDE PCI Card, you should not have that limitation as far as I know.-Mike)
Viel Glück
MacFly
 
Xpostfacto

macfly schrieb:
@maz

LordVader hat es so gemeint, dass man OS 9.1 und XPF als Helfer benötigt, um OS X aufzuspielen. Du muss schon eine Version davon haben, egal ob Jaguar oder Panther. Ich habe immer upgedatet.

Gruß
MacFly


Hallo Macfly


heißen Dank fuer die schnelle Antwort ,das brint mich endlich auf den richtigen Weg. Hoffe nur das die dermaßen unterschiedlichen Hardware
mich nicht um den Schlaf bringen ( Joe card statt sonet Card ; SCSI ist mit den unterschiedlichen Adaptern ; und fuerDVD die notwendigen Karten zur dersen sinvollen * Nutzung ) .

Apropo DV meine groeßte Handycap ist mir immer noch das so called "fluessig laufen" . Die Grenzen scheinen hier fließend.
Wer hat auserdem die Erfahrung gemacht * das das DV gut ,trotz des "schwachen" Systembus läuft?

ein bischen viel Fragen aber wie heißt es so schoen immer eins nach dem anderen.

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL9500 schrieb:
Hm. Klingt eigentlich alles ganz vernünftig. Hast Du schon einmal eine
Installation ohne die SCSI-HD probiert? Davon ab: Wie schliesst man
eine IDE an einem internen SCSI-Port an?
Damit geht das. Ich habe selbst so ein Ding und es bisher noch an jeder Konfiguration tadellos funktioniert.
 
Ich Schreib nu ma alles:

Die 15GB IDE-Platte ist in 2 Partitionen mit jeweils 7GB am internen IDE-Bus angeschlossen.Am anderen IDE-Bus Hängt ein CD-ROM Laufwerk. Am Internen SCSI-Bus hängt eine 4GB HDD. Auf der 4GB HDD läuft im Moment 10.1.4, von diesen System Schreib ich euch Grad. Nun Möchte ich Folgendes:

Auf die 15GB Platte OS 10.3 Installieren. Xpostfacto Funktioniert auch mit OS 10.1.

Nun mein Probelm:

Ich hab schon alle lösungsansätze, die hier Gepostet wurden, ausprobiert. Welche Karten soll ich Rausmachen,welche Drinlassen?? Es wären da eine USB und eine Grafikkarte im Angebot. Meistens komm ich gar nicht erst zur Installation, der Rechner bootet Trotz Xpostfacto(Welches auf der SCSI-Platte ist)nicht ins Installations-Interface.

Nun Grübelt mal Bitte nach und Versucht mir zu Helfen, da ich sonst Keinen anderen Mac habe.

Gruss,

MeNz
 
Hmm ... von OS9 Partition starten, OS X Installations CD einlegen, im XPostFact diese CD als startvolume auswählen ... und per xpostfacto neustarten ... dann müsste die Kiste von der OS X CD booten ...
 
Flüssige DVD

Moin,

@maz:

das Ruckeln liegt eindeutig am 50 MHz Bus der ist zu langsam für IDE und Graphikkarte zur gleichen Zeit.
Selbst mit meinem SCSI DVD-Laufwerk und der Redeone7000 habe ich immer noch ein leichtes Ruckeln bei der Wiedergabe.
Der Apple DVD-Player kann auf dem System ja leider nicht installiert werden.

PPC9500; 1,5GB Ram; Pioneer DVD Rom SCSI; SonnetTrio(FW IDE USB); 80GB IDE Pladde.


@all:Oder hat einer 'nen Tip wie ich da den Apple DVD Player zum Laufen bekomme?
 
Stoeny schrieb:
Der Apple DVD-Player kann auf dem System ja leider nicht installiert werden.

@all:Oder hat einer 'nen Tip wie ich da den Apple DVD Player zum Laufen bekomme?

Öhm, bei mir (PPC8600, 10.2.8, Pioneer 106 über PCI-IDE) läuft er einwandfrei. Vielleicht hab ich jetzt das genaue Problem nicht verstanden. Meinst Du speziell den DVD Player aus 10.3 oder speziell in Kombination mit einem SCSI-Laufwerk?

Gruss, Andreas
 
Stoeny schrieb:
Moin,

@maz:

das Ruckeln liegt eindeutig am 50 MHz Bus der ist zu langsam für IDE und Graphikkarte zur gleichen Zeit.
Selbst mit meinem SCSI DVD-Laufwerk und der Redeone7000 habe ich immer noch ein leichtes Ruckeln bei der Wiedergabe.
Der Apple DVD-Player kann auf dem System ja leider nicht installiert werden.

PPC9500; 1,5GB Ram; Pioneer DVD Rom SCSI; SonnetTrio(FW IDE USB); 80GB IDE Pladde.


@all:Oder hat einer 'nen Tip wie ich da den Apple DVD Player zum Laufen bekomme?

Hallo

Lies doch mal hier nach könnte helfen https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=30452&highlight=tome .

Gruß
Marco
 
Moin,

@lupusoft: Ich meinte die Kombi aus PCI Grafik und IDE Laufwerk über PCI Karte als IDE Controler.

Mit dem Pioneer DVD Rom läuft der DVD Player unter 10.3 bei mir zwar besser, aber eben nicht ruckelfrei.

Bei MAZ ging es aber um OS 9.2.x und DVD player.

aber ich probiere mal mit der Anleitung den Player bei mir unter OS9.2.x zu installieren und dann schau'n wir mal
 
Zurück
Oben Unten