XP über Boot Camp auf externer Festplatte?

gibt es immer noch keine Möglichkeit, windows von einer externen Festplatte zu starten? Die interne will ich nicht abmontieren...
 
Sehr geehrter iPod-User,

(...)

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Ich gebe dazu mal einen Auszug aus der Netiquette zu bedenken:

In deutschsprachigen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, kann das als Ausdruck von Distanz verstanden werden. “ (Quelle: Wikipedia)

Ich habe in anderen Quellen auch schon die etwas schärfere Formulierung gelesen, dass das Siezen als „sich über jmd. lustig machen“ o.ä. interpretiert wird.

Nicht böse gemeint, nur etwas, worüber man evtl. nachdenken könnte
 
Hallo,

ich greif einfach mal den Thread auf .
Da meine Windows XP SP3 Professinola Partion zu klein ist, würde ich gern diese gesamte partion von meinen iMac auf eine externe Festplatte verschieben das ich meine 300gb für mac nutzen kann
Nun zu den Fragen
kann ich die gesamte partion auf eine Externe Festplatte Verschieben um dann von dieser Festplatte zu starten und spielen und wenn ja wie am besten?
Ich benutze Windows hauptsächlich zum spielen von daher die zweite frage lauft das dann überhaupt richtig?

mfg imac fan
ich habe den ganzen thread durchgelesen und keine richtige lösung gefunden die für mcih geignet ist
kann sein das ich etwas überlesen hab
und gesucht hab ich auch alle links versucht zu lesen kann sein das ich manche Sachen fehl verstanden hab.
 
...
ich habe den ganzen thread durchgelesen und keine richtige lösung gefunden die für mcih geignet ist...

Im Grunde gibt es nur eine Lösung, aber ob Die für Dich geeignet ist, mußt Du selber wissen. :)

Erstmal etwas Grundsätzliches.
Bootcamp ist lediglich ein Programm, das Dir hilft auf der INTERNEN Platte eine Partition anzulegen.
Alles andere, was so darüber geschrieben wird, ist falsch.

Wenn Du diesen gesamten Thread gelesen hast, wird Dir ja der Hinweis von Tau hier nicht entgangen sein.

Der erste Link ist eine Anleitung, wie man da macht.

Mehr brauchst Du dann doch nicht mehr oder ?

:)
 
hm wie brenn ich 50 gb auf dvd oder cd?

und kann ich mit der geschwindigkeit einer festplatte spielen wenn se windows auch noch hat?

mfg
ich hatte gehoft das ich einen link bekomme der nicht englisch ist ...
 
Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal mit einigen Lösungen experimentiert, direkt an einem Zweit-PC. Dabei kam ich schonmal soweit, das ich eine fertige Installations-CD mit den Änderungen für USB2 gebrannt hatte. Damit lief auch alles - booten und installieren läuft ohne Probleme, am Ende ist XP auf der externen USB2-Festplatte drauf.

Die Probleme beginnen erst, wenn man versucht von dieser Festplatte zu booten. Das XP-Logo erscheint, es dauert eine Weile und kurz darauf startet der PC neu (das geht in einer Dauerschleife so weiter). Am MBP selbst konnte man Windows XP mit gedrückter Options-Taste beim Bootvorgang nicht auswählen.
 
Hi,
habe ja die Win Partition auf ner jetzt externen Platte (war vorher im MBP). Da ich ja rEFIt als Bootloader verwende erkennt rEFIt sämtliche Boot Partitionen. Will ich nun Windows von der externen booten, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich denke das Windoof davon ausgeht von C: zu starten, wenn ich also von der externen den Startbefehl gebe versucht er die C: zu erreichen die dann ja aber als externe über USB einen anderen Pfad hat.

Dies bedeutet wiederum das man die Command.exe auf der externen dahin gehend ändern muss. Wahrscheinlich müssen noch andere Directories Änderungen erfahren damit Windoof vorgegaukelt wird tatsächlich direkt von C: zu starten.
 
Von "rEFIt" habe ich bisher die Finger gelassen weil ich bis dato keine Infos gefunden habe, was dieses Tool überhaupt auf der Festplatte anstellt - und bevor da irgendwas in Masterbootrecords, EFI-Partitionen oder sonstwo verstellt und angepasst wird (was vermutlich nicht mehr rückgängig zu machen wäre), habe ich es lieber erstmal sein lassen ;-)
 
also da sei man ganz unbesorgt. Der rEFIt ist ein Bootloader wie z.B.: der von Windows oder Linux. Er installiert sich auf der ersten Partition und setzt sich vor dem normalen EFI-Start. Mehr macht er nicht. Ist also kein Risikoteil! Beim Starten liest er alle bootfähigen Betriebssysteme aus, egal ob Unix, Mac OS, Windows oder Linux und zeigt dies dann mit deren Logos an. Mac als Apfel, Windows als 4 Farb Flagge, Linux mit dem Tux Pinguin usw. Zusätzlich werden dir noch die Buttons Neu Starten und Herunterfahren angeboten. Für Leute die mehr wollen gibt es dort auch Eingang in die Shell.

Alle sin allem ein absolut gutes sicheres Tool, das dir die "alt" Drückerei erspart und komfortabel den Start eines OS erleichtert.
 
Zurück
Oben Unten