Xcode

@Below: ne danke ich lese mir das nicht durch ...
Das scheint ein grundsätzliches Problem von Dir zu sein

ich suche nämlich einen Typen der die vier (angegebenen) Sachen hat oder einen Tipp hat wie man sie bekommt
Das heisst, Du stellst gar keine Frage, Du willst einfach, dass jemand Deine Arbeit macht. Wie gesagt, solche Leute suche ich auch.

Da brauche ich kein Diplom drüber schreiben wie man am besten eine Frage stellt!!!
Das zu lesen würde Dir aber erklären, warum hier extrem kompetente Leute extrem blöde Antworten geben, und wie Du das ändern könntest.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, gishmo, pmau und eine weitere Person
Habe ich geschrieben "Schreibt mir mal die Script Texte für die vier sachen" ?
Nein ich habe nachgefragt ob jemand sich mit denen auskennt und ob ZUFÄLLIG schonmal jemand so etwas erstellt hat und er so stolz drauf ist das er es mir geben könnte (das heißt nicht das ihr etwas für mich machen müsst)
Also Lies du erstmal meine Anfrage genauer durch und schreib keine nicht auf das Thema bezogene antworten.
Danke schön...
 
Und wenn es danach immer noch probleme mit dem Text gibt sag mir bescheid und frag mich THEMA bezogen was du daran nicht in deine Birne bekommst.
 
Ich glaube Indien hiess das Land mit den Leuten, die für kleines Geld coden ...
 
Hat jemand einen Tipp womit man sich das Codieren aneignet?

@below: ist das jetzt eine Frage deines geschmacks?
 
Man kann kaum glauben wie dreist manche Leute doch sind.

Du hast also keine Ahnung wie man ein OS-X-Programm programmiert, möchtest aber gerne ein Programm schreiben und du erwartest allen Ernstes, dass sich hier ein User findet, der dir ganz genau beschreibt wie du dein Programm anlegen musst? Da du keinerlei Vorkenntnisse besitzt, würde eine Schritt für Schritt Anleitung selbst für recht einfache Programme sehr lang werden oder aber du würdest sie nicht umsetzen können, da man dir selbst einfachste Schritte recht ausführlich erklären müsste (was muss man wie und wo in Xcode machen).
Da sich wohl kaum jemand einfach so diese Arbeit machen wird, gibt es drei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1, jemand schreibt dir das Programm und gibt es dir. Dann wärest du ein "Code-Schnorrer", der hier nicht gerne gesehen wird (Code-Schnorrer)
Möglichkeit 2, du engagierst jemanden, der dir das Programm schreibt. Kostet allerdings Geld und du hättest dich hier im Unterforum geirrt (hier bist du richtig: Freelancer Forum)
Möglichkeit 3, du setzt dich hin, nimmst ein Buch zur Hand und lernst selbst die Grundlagen, die du für dein Vorhaben brauchst. Literaturtips wurden hier ja einige genannt.

Also entscheide dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, Tobich, gishmo und eine weitere Person
Für AppleScript gibt es ein eigenes Forum (http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/index.php), dort findet man auch viele Schnipsel mit Programmcode. Das erspart das Radneuerfinden - Grundlagen braucht man aber dennoch.
Das empfohlene Objekctive-C-Dummie-Buch kenne ich nicht, aber bisher waren alle Bücher aus dieser Reihe, die ich kenne, wirklich für Einsteiger geeignet - für Einsteiger in das genannte Thema. In diesem Fall Objective-C, nicht Programmieren. Man kann vielleicht auch mit Objective-C starten, aber ich denke, es gibt geeignetere Sprachen zum Einsteigen, wo man die Grundfragen doch etwas einfacher erkennen kann. Und auch recht schnell wenigstens kleinere Ergebnisse sieht.
(Möglicherweise bin ich da auch nur zu voreingenommen, meine Programmierversuche fanden mit GfA-Basic, Fortran und später ein wenig Perl statt.)
 
Don't Feed the Troll...
Mal ganz ehrlich, lern programmieren oder lass es bleiben,... Wenn du keine Ahnung hast wirddir der Code auch nicht helfen,... Und ich glaube kaum das hier jemand seine Programme verteilt
 
Erstens will ich keinen dazu zwingen etwas für mich machen
Zweitens hatte ich die hoffnung das es hier paar nette Leute gibt die mir bei meinem vorhaben vielleicht sogar helfen und nicht irgendwelche optimierungsvorschläge für meine Fragestellung. Es hätte ja sein können das jemals einer auf der Welt auf die idee gekommen ist eine Internetseite zu machen wo man schnell und einfach sich die leichten dinge aneignen kann und/oder sogar ein paar Lösungen als vorschlag bekommt. Da ich mich mit dem thema nur wenig auskenne würde ich gerne wissen ob jemand mehr weiß als ich, wie z.b. über eine derartigen Internetseite.
Drittens habe ich mir schon die Literatur vorschläge grob durch geschaut. Zwar kann ich Englisch aber wenn ich die meisten Fachwörter in deutsch noch nicht mal kapiere wird das in Englisch erstrecht nichts.
Viertens ich HABE schon Programme geschrieben ... aber wie gesagt mit APPLE SCRIPT EDITOR und da man mit jenem aber keine Bilder wie auch Musik intigrieren kann wollte ich auf XCode umsteigen. Es kann sein das die Programmier sprache ähnlich oder gleich ist aber es kann ja auch sein das die ganz anders ist und das wollte ich halt mit eurer Hilfe auch erklärt bekommen.

Also falls noch jemand Produktive HILFE anbieten kann wie z.b. ein Buch auf deutsch für Programmier Anfänger dann immer her mit der Information keiner will dumm Sterben.
Wenn ich etwas wüsste was ihr nicht wüsstet würde ich euch auch einen Link oder ähnliche hilfsmittel zusenden und nicht irgendwelche frechen beleidigungen (siehe Sagittarius A ersten satz)

Ich bitte darum keine weiteren derartigen Texte zu schreiben ... beleidigungen kann ich mir von jemand anhören ... wenn ihr nichts besseres zutun habt geht bitte zu einem anderen Thema aber ich bitte um die Hilfe der nützlichen Menschen.
DANKE
 
@Schiffversenker: Danke solche Antworten brauche ich .

@MacLaure: Anstatt unnötige Kommentare zuposten und zu meinen "lern programmieren" ZEIG mir lieber ein gutes Buch wo ich das lernen kann denn von nichts kann ich auch nichts lernen und ich weiß noch nicht mal wo ich anfangen soll!!!
 
Google ist dein Freund, wenn man da so magische Worte eingibt wie "programmieren lernen" gibt's da echt klasse Hilfe,...
Wurde dir aber empfehlen nicht mit objektiv c nzufangen,...
Für Java bspw LAN ich dir mehrere Bücher empfehlen

Java von Kopf bis Fuß,
Java für dummis

Die Java bibel"Java ist auch eine Insel"

Mein Favorit Java-Hamster-Modell
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Ich nehme mal an es lohnt sich nicht wirklich für dich nur für diese kleine Aufgabe eine Programmiersprache zu lernen. Vielleicht kannst du den ersten Teil auch mit einem Video, einer Powerpoint/Keynote Präsentation oder einer Diashow mit jeweils nur einem Bild realisieren. Das Starten sowie die restlichen Punkte sollten in AppleScript dann kein Problem sein.

An den Rest:

Ich glaub nach 4 Seiten mehr oder weniger sinnloser Diskussion hat der TE verstanden, dass er ein wenig Eigeninitiative zeigen muss.
 
Wenn ich etwas wüsste was ihr nicht wüsstet würde ich euch auch einen Link oder ähnliche hilfsmittel zusenden und nicht irgendwelche frechen beleidigungen (siehe Sagittarius A ersten satz)

Du hast im ersten Post explizit nach Code bzw. einer Anleitung gefragt wie man dein Programm schreiben kann. Es gibt zwar lauffähigen Code für einige deiner Teilprobleme, aber selbst mit lauffähigem Code für alle deine Teilprobleme bliebe das Problem, dass du diese zu einem funktionierenden Programm zusammenfügen müsstest. Da es aber genau dazu keine Anleitung gibt, müsste ein freiwilliger Helfer dich Schritt für Schritt da durchführen, was einfach sehr zeitaufwendig wäre. Das wird niemand machen, daher ja auch der Tipp dich einzuarbeiten. Als below aber Literaturtipps gegeben hat, kam sinngemäß ein "das lese ich mir nicht durch" von dir. Du willst also nicht lernen, dafür aber ein lauffähiges Programm. Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen, wäre die, wenn dir jemand das Programm schreiben würde. Und ja so etwas von jemandem zu erwarten ist dreist.
 
Ok gut dann erkläre ich dir das nochmal ...
Ich kann nicht wissen das es noch keine Detailierte Anleitung gibt wenn ich nicht FRAGE!!! Ein gutes beispiel ist das lied "Wer nicht fragt bleibt dumm".
Achja und zu dem "das lese ich mir nicht durch" würde ich dir empfehlen mal nach zu forschen was sich hinter dem Link von Below versteckt bevor du behauptest das es Literatur wäre ;)

Und jetzt nochmal für alle "ICH WILL ES LERNEN WENN IHR MIR NICHT HELFEN WOLLT KEIN PROBLEM... ICH WARTE SOLANGE AUF EINE ANTWORT BIS MIR JEMAND HILFT"

Und nun zu dem "so etwas von jemandem zu erwarten ist dreist" ist damit auch geklärt denn ich will nichts von euch... ich zwinge euch zu nichts... nur FALLS jemand so nett ist und anfängern unter die arme greift dann kann er gerne ein Kommentar hier lassen (was auch viele gemacht haben.
Achja ich bin auch deiner Meinung das wenn man es von euch verlangt das es dann dreist ist ... Habe ich aber nicht ;)

Danke für die Antwort
 
Hallo Achmaz,

Bild fullscreen:

Code:
tell application "Finder"
    select POSIX file "/Library/Application Support/Apple/iChat Icons/Flags/Argentina.gif"
    activate
    tell application "System Events"
        tell process "Finder"
            keystroke "y" using {option down, command down}
        end tell
    end tell
end tell

Musik:

Code:
do shell script "afplay '~/Music/iTunes/iTunes Music/Unknown Artist/Unknown Album/melodei.mp3'"

Programme:

Create A "Quit Everything" App [OS X Tips] | Cult of Mac

quit saving yes

Shutdown:

Code:
tell app "Finder" to shut down

Gruß Andi
 
Ok gut dann erkläre ich dir das nochmal ...
Ich kann nicht wissen das es noch keine Detailierte Anleitung gibt wenn ich nicht FRAGE!!! Ein gutes beispiel ist das lied "Wer nicht fragt bleibt dumm".

oneOeights Tipp in Post 4 hat dir ja offenbar nicht gereicht.

Achja und zu dem "das lese ich mir nicht durch" würde ich dir empfehlen mal nach zu forschen was sich hinter dem Link von Below versteckt bevor du behauptest das es Literatur wäre

Hinter den beiden Links (Amazon.com: Learn C on the Mac: For OS X and iOS (9781430245339): David Mark, James Bucanek: Books und Learn Objective-C on the Mac: For OS X and iOS: Scott Knaster, Mark Dalrymple, Waqar Malik: 9781430241881: Amazon.com: Books) finde ich jeweils ein Buch...

Und jetzt nochmal für alle "ICH WILL ES LERNEN WENN IHR MIR NICHT HELFEN WOLLT KEIN PROBLEM... ICH WARTE SOLANGE AUF EINE ANTWORT BIS MIR JEMAND HILFT"

Du musst auch schon etwas Eigeninitiative zeigen, d.h. vielleicht mal selber nach Buchtipps suchen. Hier im Entwickler-Unterforum gibt es beispielsweise Threads mit Buchtipps zum Thema (Einstieg mit Cocoa und Xcode).
 
@Andi: Danke du bist der Beste ...

@Sagittarius A:
oneOeights Tipp in Post 4 hat dir ja offenbar nicht gereicht.
Jein also wollte noch mehr wissen ... ich bin schließlich auch wissengierig wie wahrscheinlich jeder hier ;)

Oh ok habe mir mal die Seite angeschaut und muss dazu sagen das wir uns falsch verstanden haben ... mein kommentar war auf Below vorletzte antwort gedacht dort hat er nehmlich eine seite geposted wo erklärt wird wie man am besten fragen stellt ...

Du musst auch schon etwas Eigeninitiative zeigen, d.h. vielleicht mal selber nach Buchtipps suchen. Hier im Entwickler-Unterforum gibt es beispielsweise Threads mit Buchtipps zum Thema (Einstieg mit Cocoa und Xcode (Einstieg mit Cocoa und Xcode)).
Klar verstehe ich auch aber wenn du mal meine ganzen post durchguckst dann siehst du auch das ich mich in amazon mal durch geklickt habe aber leider nur auf ein (für mich gutes) Buch das zu alt ist gekommen bin.
Außerdem ist aller anfang schwer wie man so schön sagt...

Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten