Xcode

Achmaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mich eigentlich nur mit AppleScript Editor auskenne wollte ich mal fragen ob sich hier jemand auskennt mit XCode?
Habe da 4 sachen die ich in eine App reinschreiben möchte aber noch nicht genau weiß wie:

- Ein Bild soll geöffnet werden. (Vollbild)
- Musik im Hintergrund.
- Alle offenen Apps werden gesichert und geschlossen.
- Mac wird heruntergefahren.

Wenn jemand eins der Stichpunkte oder auch gleich alle kennt und weiß wie man sie schreibt dann bitte ein Kommi machen.
Wenn es geht direkt den Text reinstellen und wenn das nicht geht bitte eine Anleitung reinstellen (es geht auch ein Link).
Danke schonmal im Voraus.
MfG Achmaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein aussagekräftigerer Betreff wäre sicherlich hilfreich.

Was ist ein Kommi?

Wieso direkt reinstellen? Ein indirekter Link reicht nicht?
 
Ein Kommi ist eine Abkürzung von Kommentar.
Ja ein link tuts auch ;) (habe ich leider vergessen rein zu schreiben)
 
ein app programmieren geht so: man lernt eine programmier sprache und die API lesen... ;)
 
also die developer documentation hat genug sample code wie man bilder öffnet...
ansonsten sind die letzen beiden punkte mit apple events machbar, wobei du wohl mit applescript schneller voran kommst.
 
Naja anscheinend könnt ihr mir nicht helfen ... schade!
Mal schauen ob noch jemand was nützliches posted ...
 
Naja anscheinend könnt ihr mir nicht helfen ... schade!
Mal schauen ob noch jemand was nützliches posted ...

Ich finde meinen Link auf Wie man Fragen richtig stellt sehr hilfreich. Du solltest ihn wirklich lesen. Denn bessere Fragen erzeugen bessere Antworten.

@Tobich: Das ist schwierig, auf Deutsch im Moment noch unmöglich. Hast Du gar keine Vorkenntnisse?

Alex
 
Nein darum habe ich mir das Buch geholt das einzige was ich noch habe ist die App. Deine eig. App.
Mehr nicht
 
Danke Tobich endlich mal ne produktive frage auf die ich auch gerne mal ne antwort wüsste... ^^
 
@Below: ne danke ich lese mir das nicht durch ... ich habe geschrieben was ich suche nämlich einen Typen der die vier (angegebenen) Sachen hat oder einen Tipp hat wie man sie bekommt und mehr wollte ich nicht wissen. Da brauche ich kein Diplom drüber schreiben wie man am besten eine Frage stellt!!!
Aber danke für die Antwort ...
 
Dir ist aber bewusst, dass das nicht ganz aktuell (10.4) ist?
 
@Below: ne danke ich lese mir das nicht durch ... ich habe geschrieben was ich suche nämlich einen Typen der die vier (angegebenen) Sachen hat oder einen Tipp hat wie man sie bekommt und mehr wollte ich nicht wissen. Da brauche ich kein Diplom drüber schreiben wie man am besten eine Frage stellt!!!
Aber danke für die Antwort ...

Wohl einer der Gründe warum die Hilfe so sporalisch ist ;)
 
oh ... ok wie gesagt ich habe keine ahnung von dem zeugs deswegen brauche ich ja hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten