XCode hängt sich reproduzierbar beim schreiben eines C++ Codes auf!

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hallo,

erlebe derzeit eins der seltsamsten Probleme, die ich mit XCode je hatte. Ich schreibe derzeit eine kleine C++ Übung, und XCode hängt sich reproduzierbar, an einer bestimmten Stelle während des Schreibens auf!

Code:
#include <iomanip.h>
#inluce <string.h>
#define false 0
#define true 1

main()
{
	const int namenslange = 30, maxnamen = 40;
	const char ende =  '@';
	
	char punkte[namenslange];
	char klasse [maxname][namenslange];
	int fertig, nummer, anzahl;
	
	cout << "Klassenliste sortiert nach Namen" << endl;
	cout << "--------------------------------" << endl;
	
	fertig = false;
	
	for(nummer = 0; < namenslange-1; nummer++)
		punkte[nummer]='.';
	punkte[namenslange-1] = '\0';
	nummer = 0;
	
	while (!fertig &&

Wenige Sekunden nach dem && kommt, egal was ich schreibe, der Spinningball of Death und XCode steht. Hatte das schonmal wer anders?
 
Janjin schrieb:
Hallo,

erlebe derzeit eins der seltsamsten Probleme, die ich mit XCode je hatte. Ich schreibe derzeit eine kleine C++ Übung, und XCode hängt sich reproduzierbar, an einer bestimmten Stelle während des Schreibens auf!

Wenige Sekunden nach dem && kommt, egal was ich schreibe, der Spinningball of Death und XCode steht. Hatte das schonmal wer anders?
Nee, hatte ich noch nicht. Ich denke das liegt an einem Fehler im Syntax-Highlighting. Schalte das mal (zumindest zum fertigtippen) aus. Evtl. gehts dann wieder wenn der Source komplett ist.

-- hns
 
Oder woanders weiter tippen und dann Copy & Paste. ;)
 
-Nuke- schrieb:
Oder woanders weiter tippen und dann Copy & Paste. ;)

Das war dann auch meine Lösung des Problems ^^ Ist aber seltsam, hatte das jetzt schon zwei mal. Ist wirklich nicht schön :(
 
Code Completion ist meiner Erfahrung nach recht instabil, ich hatte auch schon einige Abstürze. Um es zu verbessern solltest Du mal einen Bugreport an Apple schicken. Geht einfach mit ner Apple ID (z.B. aus dem Store) auf http://bugreport.apple.com.

cordney*
 
Wenn das "eins der seltsamsten Probleme" mit XCode ist, hast Du noch was vor Dir...
 
Hab jetzt wieder so ein Problem. Letzt Woche konnte ich ein Projekt noch ohne Probleme öffnen, heute friert xcode beim Öffnen ein. Entweder mit dem Deathball oder dem Blink-Courser...

Aber die c++ Datei läßt sich noch ohne weiteres von xcode öffnen! *grrrr*

Edit:
Ok, es läßt sich kein Projekt mehr öffnen oder erstellen, xcode ist total platt.
 
Wir reden aber von Xcode 2.4.1? Hast Du Dein Projekt in einem Versionskontrollsystem? Dann könntest Du mal nachsehen, was sich geändert hat

Alex
 
evtl. liegt es daran, das sich in der Datei verschiedene inkonsistente line endings eingeschlichen haben.
Wie man dazu kommt? Gute Frage, ich hatte Tortoise Merge im Verdacht.
 
Ich finds langsam lustig. Ich habe jetzt in den Einstellungen mal das Layout in "All-in-One" geändert und schon läuft es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten