Xbox 360

Diskutiere mit über: Xbox 360 im Mac Spiele Forum

1. Fruchti

Fruchti Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

hab schon viel darüber gelesen, kenne aber niemanden der sie besitzt.
    An die Xbox360 Besitzer: Und??? Wie ist sie???
    Plane sie mir evt. zu kaufen.

MFG

Fruchti

2. masta k

masta k MacUser Mitglied

ziemlich laut, aber geile grafik!

3. Fruchti

ja die Lautstärke... :rolleyes: Ist es besonders laut oder gehts noch gerade so?

4. apfelnase

apfelnase Gast

ich habe die alte xbox und zocke da immer wieder gern dran. aber als ich die xbox 360 im kaufhaus gesehen habe, war ich da eigentlich nicht so angetan von. pgr3 hat mich nicht wirklich überzeugt das ding zu kaufen. ich bleib lieber noch bei meiner alten box. spiele wie "forza" oder "dtm" reichen mir qualitativ bei weitem auf meinem 16:9 fernseher.

5. bjelo

bjelo MacUser Mitglied

warte auf die ps3.....

wir verkaufen selbst 360ger und hatten bis jetzt nicht so dolle erfahrungen....
    von ca. 50 kamen 5 zurück !?!?!

das sind 10%!!! viel zu viel

also warte auf die ps3

6. Fruchti

Hab gelesen man kann online spielen, upgrades runterladen wie maps usw. Reicht normaler Internetanschluss oder muss man extra blechen???

7. Cherubim

Cherubim MacUser Mitglied

Ich habe sie schön öfters gezockt und auch ausgeliehen.

Es sind auch einige für mich tolle Titel dabei, aber dass ich sie nicht gekauft habe, hat mehrere Gründe:

- zu groß
    - ohne HDTV keine wirkliche "Next-Gen" Konsole
    - ohne Ps3 & NRev keine Vergleichsmöglichkeiten
    - noch zu teuer, wenn sie mir doch noch ins Haus kommt, wird der Preis zum Ps3&Nrev Release sicherlich gesenkt
    - imho ungemütlicher Controller wie schon bei der ersten Xbox....

Gruß,
    Cherubim

8. Banzai-Bug

Banzai-Bug MacUser Mitglied

also ich habe eine

Optik und Form gefallen mir gut auch die Größe ist in Ordnung.

Da ich einen HD (720p nativ) Fernseher habe kommt die Grafik in den Spielen die ich habe (doa4, pgr3, fifa06 und total auto) richtig gut rüber und sieht bestechend aus!

Die Lautstärke würde ich mal so beschreiben:
    Beim Spielen stört es nicht da die Spiele selbst mit viel Musik und Soundeffekten ausgestattet sind.
    Für die Verwendung als MediaCenter ist die Xbox 360 komplett untauglich weil das Teil einfach nur laut ist. Im Vergleich zu einem Mac Mini sogar sehr laut.

9. madcat13

madcat13 MacUser Mitglied

Ich habe auch eine und bin bisher sehr zufrieden. Das Spieleangebot war bisher ein wenig dünn, doch jetzt im März kamen bzw. kommen mit Ghost Recon 3 und Oblivion und evtl. Battlefield 2 echte Knaller raus. GR 3 habe ich bereits und es macht online einfach tierisch Spaß. Auch die anderen Spiele wie DOA 4 oder PGR 3 sind online sehr motivierend, DSL sollte man wohl aber schon haben.
    Die Optik und die Form der Xbox 360 finde ich völlig ausreichend, einzig das doch etwas große Netzteil ist eher mit einem Ziegelstein zu vergleichen, aber das liegt ja unterm Tisch. Mal schauen wie es da bei der PS3 aussieht.
    Das Thema Lärm ist so ne Sache. Bei DVDs ist die Xbox leise, aber nicht unhörbar. Bei alten Xbox Spielen hört man wenn grade mal keine Musik oder Sounds abgespielt werden die Lüfter schon recht deutlich. Das DVD Laufwerk nimmt man nicht wahr. Bei Xbox 360 Spielen dagegen gehen die Lüfer im Lärm des DVD Laufwerks nahezu komplett unter. Schon viele haben die Frage gestellt wieso das Laufwerk die ganze Zeit mit voller Umdrehung rumlärmen muss. Am Anfang beim Laden ist das ja ok, aber wenn man mal im Spiel drin ist dürfte für das Streamen der Musik und der Leveldaten wohl ein langsamere Speed völlig ausreichen. Bin mal gespannt ob MS das mit einem Update der Software ein wenig anpasst. Wenn man die Xbox 360 an einen HDTV, TV oder TFT anschließt und spielt, wird man wohl auch den Ton schon ein wenig aufgedreht haben, so daß auch der Lärm des DVD Laufwerks halbwegs nicht mehr zu hören ist :)
    Die Controller gefallen mir so gut, das ich mir einen 2. mit Kabel zugelegt habe, den ich nun auch am PC/Mac verwende. Sie liegen gut in der Hand und besonders der kabellose mit angeschlossenem Headset hat schon was. Ich kann in der ganzen Wohnung rumrennen und der Voice Chat bricht nie ab bzw. wird schlechter. Der Onlinedienst ist vorbildlich und MS bei den Konsolen auf diesem Gebiet klar meilenweit vorraus.
    Was die PS3 im Vergleich zur 360 leisten kann, wird sich zeigen wenn sie denn mal rauskommt. Aber wenn man ließt das die Kosten bei der Herstellung bei der PS3 so bei 900$+ liegen (somit wird sie kar teurer als eine 360) und Entwickler angeben das auch sie nicht wirklich eine höhere Auflösung als die 360 ruckelfrei darstellen kann (dafür halt aber mir mehr Effekten), dann bin ich froh mit eine 360 geholt zu haben.

10. BIGBoss

BIGBoss MacUser Mitglied

Ich habe die 360 seit ca. 2 Monaten. Insgesamt spiele ich seit 1989 Videospiele und habe (fast) alle Konsolen seit damals besessen oder zumindest intensiv getestet (NES, Mega Drive, Mega CD, 32X, Sega Saturn, Sega Dreamcast, SNES, Nintendo 64, Playstation 1+2, Neo Geo, PC Engine, Game Boy etc.). Nun da ich die 360 an einem HDTV betreibe muß ich aber wirklich eines loswerden:

okay ich finde sie auch zu laut (wobei man sich daran rasch gewöhnt wie meine vorredner bereits anmerkten)-aber die Grafik und der Sound rocken einfach :cool:

Die Spiele gewinnen unheimlich an Tiefe durch die hochauflösende und detaillierte Grafik. Ich habe bislang Dead or Alive 4 (spitzen Optik-schwacher Sound), Call of Duty 2 (gewaltige Atmosphäre), PGR 3 (tolle Optik und Sound aber man hat wenig Zeit dies als Spieler zu genießen), King Kong (geile Atmosphäre - toller Sound - Animationen der Figuren recht hölzern), Kameo (Spitzen-Titel), Perfekt Dark Zero (ich finds cool) und Condemned (sehr nahe an vielen Filmen - Top Titel) gespielt.

Auch nach 2 Monaten entlockt es mir immer wieder Begeisterung wenn ich die Grafikpracht der Konsole genießen kann.

Wie gesagt - in 17 Jahren Konsolenerfahrung hat mich noch keine Konsole derart nachhaltig begeistert wie die Xbox 360. Sie bietet wirklich einen neuen Standard! :cool:

Live ist ohnehin ein super Service, der durch Demos und Trailer noch deutlich dazugewonnen hat! Das muß die PS3 erstmal nachmachen.

Die Seite wird geladen...