WWDC 2016 13.-17. Juni

Das ist schon richtig, und ich habe auch nicht behauptet, dass es ausgeschlossen ist. Nur sollte man nicht damit rechnen, da es sich im Kern um eine Softwareveranstaltung handelt.
Nur hat Apple so viele Baustellen auf der Hardware Seite, dass man schon erwarten kann, dass sie jede Präsentation dafür nutzen, das auszumerzen.
 
- iMac 21" "normal" und "Retina"

Wird wohl so bleiben, der eine als Einstiegsmodell.


Ist da nicht irgendwo deutlich, dass der über kurz oder lang sterben wird?


Wird imho langfristig ebenfalls sterben, und durch das MacBook ersetzt.

- Thunderbold Display

Eventuell eine 4K Version oder gar 5K, wenn denn aber wohl kaum an einer WWDC vorgestellt.

- AirPort Express, AirPort Extrme und Time Capsule

Alles Kandidaten für ein Silent Update.
 
AirPort Express, AirPort Extrme und Time Capsule

Was fehlt denen denn?

Die Express tut was sie soll, die anderen haben bereits ac-WLAN und neue Kapazitäten oder Preissenkungen gehen so im Store online.



Gerade frisch geupdatet.


Eventuell eine 4K Version oder gar 5K, wenn denn aber wohl kaum an einer WWDC vorgestellt.

Ach doch, das könnte ich mir noch am Ehesten vorstellen, weil es ein reines Profigerät wird. Bezweifle allerdings, dass es kommt, mangels Möglichkeit und Hardware, es zu betreiben.
 
Das sind aber die momentan Hardware-Baustellen.
Bis auf das neue MacBook und die 27" iMac ist alles nicht aktuell!

Das alles auf der WWDC vorgestellt wird, glaub ich auch nicht.
Aber an neue MacBook pro mit USB-C/Thunderbold 3 i.V.m neuen 4k oder 5K Thundebold Displays schon ehr.
 
Was fehlt denen denn?

Die Express tut was sie soll, die anderen haben bereits ac-WLAN und neue Kapazitäten oder Preissenkungen gehen so im Store online.

Die express könnte WLan AC vertragen und bei den anderen beiden würde ich mir endlich USB 3.0 wünschen.
 
Ich hatte nur ein Aufstockung auf 8GB Ram fürs 13" Modell als Standard im Kopf. (Was ich persönlich auch nicht als geupdated, sondern als indirekte Preissenkung ansehen würde)
 
Verwechselst du da nicht gerade Macbook und Macbook Air?


Ah, sorry, dachte da seien auch die CPUs aktualisiert worden.

Dann kann es auf die Liste, wird aber wahrscheinlich nicht kommen. Da steht nach 6 Jahren eher mal ein großes Redesign an, wenn es nicht bereits ein Nachfolgeprodukt gäbe.
 
So, was wird es denn nun geben?
  • neue MacBook Pros mit OLED-Funktionstasten und TouchID?
  • Siri wird endlich für Entwickler geöffnet und kommt auf den Mac
  • Zentrale Schaltzentrale für HomeKit mit Siri-Integration (vgl. Amazon Echo)
  • 5k Thunderbolt3-Display?
 
Es wäre mal an der Zeit...

Leider auch der einzige Punkt, wo es keine konkreten Anhaltspunkte ("Gerüchte") dazu gibt. Mit USB-C/TB3 hoffentlich in mehrere Geräten, wäre der Schritt allerdings langsam echt fällig.

Ein Konkurrent zum Amazon Echo mit HomeKit-Integration fände ich allerdings gut - dort stört mich, dass es keine optionale Push-to-Talk-Funktion gibt und das Gerät immer "mithört".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch der einzige Punkt, wo es keine konkreten Anhaltspunkte ("Gerüchte") dazu gibt. Mit USB-C/TB3 hoffentlich in mehrere Geräten, wäre der Schritt allerdings langsam echt fällig.

Leider, leider. Ich wäre bereit für ein neues TB-Display ein paar Taler zu investieren, gehe aber davon aus, das es einen schleichenden Tod sterben wird.
Seit Juli 2011 (!!) wird einem das Display zum gleichen - inzwischen unverschämten Preis - angedreht. Ob die Dinger noch in größeren Stückzahlen über die Ladentheke gehen?
 
Welche Schnittstelle packt denn ein externes 5K-Display? TB2 nicht oder? Ich denke das wird der Grund für das Fehlen eines Apple Displays sein... Nach Einführung des iMac mit 5K kannst du doch nicht ein 4K-Display rausbringen für den Mac Pro. Kann sein dass jetzt mit TB3/USB-C endlich ein 5k-Display kommt - dann muss aber auch der Mac Pro ernster genommen werden von Apple (da bin ich mir im Moment noch nicht so sicher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Terrorkeks
Zumindest kommen schon einmal Gerüchte bzgl. eines neuen Displays auf.

Aber: Die "Lieferschwierigkeiten" bei TB-Displays gab es schon einige male. :hehehe:
 
Wahrscheinlich hat jemand bei Apple vergessen, die 4 Displays nachzuordern, die pro Jahr noch verkauft werden :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, NBgrey, Terrorkeks und 2 andere
Zurück
Oben Unten