würdet ihr noch einen apple-computer kaufen wenn mac os x genauso auf einem pc liefe?

D

der_mac(k)

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
seht ihr mac os x als den ausslaggebenden vorteil von apples oder würdet ihr aus anderen gründen trotzdem einen mac kaufen? aus welchen?
 
Es gibt noch genug andere Gründe ...

Ganz davon abgesehen, würdest du noch einen Regenschirm kaufen, wenn es von unten nach oben regnet?
 
:)
Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Aber schau Dir auch mal die vielen Linux User an die zuhause einen Mac stehen haben und darauf Linux laufen haben. Sollen die etwa nur den Mac gekauft habe damit sie OS X darauf haben? Ne, die nutzen eben auch nur Linux. Warum, dass verstehe ich auch nicht. Mac OS X ist geil, läuft und ist einfach super. Sicher gibt es auch einige Laptops oder Rechner aus dem PC Bereich die optisch ganz schön sind und qualitativ hochwertig. Jedoch darauf läuft mien OS dann nicht. Also Qualität und OS welches ich liebe erhalte ich dann gleich von Apple. Ich glaube das sind zwei Gründe für Apple. :)
 
Ist mir ziemlich egal wo das noch wie läuft Hauptsache alle meine Sachen (Hard+Software) sind aus dem Haus Apple.

Es würde ja nichts an der Qualität des Systems ändern.
 
Oh Gott - was treibt dich zu dieser Frage.

Willst du wissen ob Apple qualitativ hoeherwertige Hardware verbaut als vergleichbare Hersteller? Nein - tun sie nicht, wenn die Betonung auf vergleichbar liegt.

Willst du wissen ob es dann doch nur der Design Faktor ist? Nein - ist es nicht, jedenfalls nicht fuer mich.

Willst du wissen ob es das Zusammenspiel von Hardware, Software, Design und Ergonomie ist? Ja - das koennte es wohl sein. Nicht ein Faktor, sondern die Summe der Faktoren machen fuer mich den Mac aus.

Cheers,
Lunde

PS: Ich habe eine Art persoenliche Beziehung zu meinem Mac. Ich freue mich Abends wenn ich ihn sehe. Das ist mir bei dem PC, den ich mir jeden Morgen sehen muss, noch nie passiert :cool:
 
lundehundt schrieb:
PS: Ich habe eine Art persoenliche Beziehung zu meinem Mac. Ich freue mich Abends wenn ich ihn sehe. Das ist mir bei dem PC, den ich mir jeden Morgen sehen muss, noch nie passiert :cool:

Was meinst du Wie ich mich freue ich habe eine 1 Zimmerwohnung und arbeite meistens zuhause ich darf meinen also den ganzen tag sehn . :D
 
neeeee,der apfel leuchtet so schön.....;)
 
Ich hab gerne Multitasking....
ein stabiles System....
einen schönen Rechner....
der mir garantiert seine Rechenaufgaben fertigrechnet.

....das muss ein Mac sein....
 
Mir ist es egal ob Apple oder was anderes. Es muß nur meine Ansprüche erfüllen. Die drehen sich um Leistung, Zuverlässigkeit, Nutzwert, Ergonomie, Gestaltung, Ruhe.

Im Moment kommt da für mich nur Apple in Frage. Ich komm gar nicht in die Verlegenheit, nach was anderem schielen zu können... auch wenn es kein abschreckendes OS gäbe.





[edit] in Sachen „Ruhe“ wurde ich schon schwer enttäuscht von Apple :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
stadtkind schrieb:
Es gibt noch genug andere Gründe ...

Ganz davon abgesehen, würdest du noch einen Regenschirm kaufen, wenn es von unten nach oben regnet?

LOL!

:D
 
Natürlich würde ich mir die Hardware weiterhin von Apple besorgen, den nur die hat auch wirklich Style. :)
 
Ave,

Ich hab den Mac kennen gelernt, da gab es noch kein MacOS X und war in der Zeit noch gar nicht dran zu denken, denn aktuell war damals MacOS 7.5.3. Die Hardware von damals hab ich vor ca. 2 Jahren verhökert und ich muß Dir trotzdem sagen, die Kisten liefen immernoch trotz ihren hohen Alters ziemlich stabil. Wenn ich mir dagegen die PC Hardware anschau, auf der ich auch mal zwischenzeitlich fremd gegangen bin, weil ich die nötige Kohle nicht für einen Mac hatte, dann war die schon nach wenigen Jahren völliger Schrott, ohne das System jemals groß gewechselt zu haben. Also es liegt nicht nur am Betriebssystem sondern auch an dem Zusammenspiel zwischen Hardware und Software. Es war schon immer ein großer Unterschied ob die Software erst die Hardware finden muß oder von vorn herein sich schon verstanden, wie es nun bei Apple der Fall ist. Und Qualität hat nun mal ihren Preis und ich geb gern paar Mücken mehr aus, wenn ich weis dass ich in 5 Jahren immernoch ohne Probleme damit arbeiten kann, dies zeig mir mal bitte bei einen PC. Und meine Rechner sind im Dauereinsatz und verstauben nicht in der Ecke.

Mortiis
 
Ich habe mir doch gerade deswegen einen Mac gekauft, um mitleidig auf die x86er Fraktion herabsehen zu können.

Wenn Mac OS X portiert werden würde, dann könnten sie endlich zu mir aufsehen und müßten nicht aus Neid und Scham ihr Gesicht weiterhin vor mir verbergen.

Na, oder so auf die Art jedenfalls :D
 
Einen Mac kauft man sich wegen des Betriebsystems, einen PC kauft man sich trotz des Betriebsystems :D
 
tau hat verstanden! :D
 
bebo schrieb:
Einen Mac kauft man sich wegen des Betriebsystems, einen PC kauft man sich trotz des Betriebsystems :D
So sieht's aus. Genau das war der Grund, wieso ich geswitcht bin. Die Hardware ware eher nettes Beiwerk.

ad
 
OSX wird wohl niemals genauso auf einem PC laufen, deswegen mache ich mir mal darüber keine Gedanken :D

@admartinator Seit wann gibt es den Titel MacUser Guru? - oder habe ich das immer überlesen?
 
Ich glaube ich würde auch ohne OS X einen Mac kaufen :)

Wenn es nicht OS X wäre wäre es halt ein anderes OS von Apple :)

Nur einen Mac mit Windows würd ich mir nicht kaufen :D


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten