Würde dafür jemand bezahlen?!

Hallo André,

ich hatte eh nicht direkt an einen Titel gedacht der itunes, apple, Musik oder ähnliches behinhaltet. Eher etwas allgemeineres mit meinem Kürzel wie "MF Solutions" oder "MF Smart Media Solutions", nur als spontane Beispiele eben... was meinst du?
Nur mit dem Namen als Hompage, weiß nicht ob das nicht etwas "einfach" wirkt und unkreativ? Offener wäre dies natürlich, da hast du wohl recht!


Und Hallo Little Pixel,

Das mit den Lizenzen versuche ich zu klären und den Segen der beiden Entwickler zu kriegen um das ganze testen zu können, sollte sich ein Markt und eine Zukunft finden lassen müsste man sich wohl über eine kommerzielle Lizenz unterhalten.

Familie würd ich das nicht ganz bezeichnen, ich weiß nicht mal genau wie diese gute Frau heißt. Habe privat eigentlich nichts mit ihr zu tun und erst einmal ginge es mir nur um ein paar Allgemeine dinge über die ich sprechen möchte.

Die Rechtliche Seite eines Unternehmens ist sicher eins der für mich abschreckendsten Dinge, Deutschland ist ein hässliches Land was solche Dinge angeht und oft in keinster Weise logisch für einen normalen Versand.

Wie das mit dem Handling der Daten zu sehen ist weiß ich auch noch nicht. Aber allein schon die Tatsache das jeder ein Recht auf eine Sicherungskopie hat und man aber dazu den Kopierschutz umgehen müsste ist doch merkwürdig. Außer hierfür gibt es neuere Regelungen, meines Wissens nach war dies mal so.

Aber denke auch hierfür gibt es eine Lösung, oder müsste es geben. Aber ob dies zum testen schon das wichtigste ist... schwer zu sagen, alles zu 100% rechtlich zu klären bevor man Anfängt halte ich für unmöglich ehrlich gesagt. Es gibt sicher Aspekte an die ich heute noch nicht mal im Traum denken würde.

aber danke für deine Anregungen! bin für alles offen und dankbar!
 
Also ich sach mal so - wenn mir was, was ich in 7 Jahren auf dem Mac an Music mal richtig zusammenbringen und übersichtlich darstellbar machen würde - das wäre mir eine Bezahlung wert.
 
Hallo Monstropolis,

wenn du willst kannst du mir deine Email Adresse schicken und deinen Namen und sobald alles steht benachrichtige ich dich persönlich damit du einen Blick auf meine Homepage werfen kannst, und falls ich dein Interesse wecken konnte damit erstell ich dir acuh gern ein kostenloses Angebot! :) Es würde mich riesig freuen!

Die Zustimmung für die Nutzung von der ersten software habe ich bereits! Es macht fortschritte!

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und monstropolis
Hallo zusammen, aktuell bin ich noch auf der suche nach einem passenden namen für das ganze der noch verfügbar ist, wie bereits diskutiert, zwar etwas das aufschluss gibt was ich mache aber nicht zu fixiert auf das aktuelle vorhaben.
Leider ist bereits sehr viel vergeben was mir in den Sinn kam wie zb:
I-Solutions
MF-Solutions (MF ist mein Namenskürzel)

Was noch frei wäre wär:
MF Smart Solutions (zu lang bereits?)
Was haltet ihr davon oder andere Vorschläge?

Hätte mir gedacht das folgende begriffe gut passen könnten bei der suche nach einem namen:
I (von Der namensgebung der apple geräte)
MF (namenskürzel von mir)
Media
Solutions
Tech
IT
Smart

Möchte halt offen bleiben um das ganze auch auf carplay etc erweitern zu können, nicht nur am mac, iphone, ipad, apple tv, streaming, etc, sondern auch den fahrzeugbereich mit abdecken an support, handel etc. Habe selbst ein gerät mit ipodcontroller im einen auto und das andere sollte demnächst mit carplay ausgestattet werden.

Mit freundlichen Grüßen und guten rutsch!

Manuel Friedl
 
Auch wenn ich keinen Vorschlag - die von Dir angeführten Begriffe oder Kürzel verwendet doch irgendwie jeder. Sollte es da nicht etwas sein, was nicht schon so abgenutzt ist?
 
nimm irgendwas, was man mündlich gut weitergeben kann. bei sonstiger mail/messenger-weitergabe ist es doch egal, ob es ein bischen länger oder kürzer ist.
mf-technik.de kannst grad kaufen.
 
Irgend ein neuer, kreativer Name wäre sicher toll, aber ich finde leider nichts passendes. Es sollte etwas sein was auch in anderen Sprachen leicht auszusprechen ist, daher mein gedanke ans englische, die weltsprache. Mein hauptmodel, die aufbereitung, wäre leicht skalierbar daher möchte ich es nicht aufgrund eines urbayerischen neu erfundenen namen der in keiner andern sprache existiert auf einen kleinen potenziellen kreis beschränken.
Wer fragt wo an wenn er nicht mal den namen entziffern kann? Mich würde das abschrecken.
Viele tolle wortspierein funktioniernen ja leider nur in einer einzigen sprache.
Daher zögere ich noch mit der wahl des namens, langweilig sollte es nicht sein, unseriös sollte es nicht sein, aber iwie doch einzigartig, schwierig. :/
 
typischer anfängerfehler – deine energie an einen möglichst kreativen und superpassenden namen verschwenden.
ganz ehrlich, das interessiert kein schwein, das kannst du später immer noch ändern.
wenn du dann einen passenden namen hast, machst du einen relaunch und gehst an die börse. :crack:
 
Verstehe schon was du meinst, muss dir auch irgendwo recht geben. Aber ein Name der zumindest nicht völlig daneben oder lahm ist sollte es mMn trotzdem sein. Bis ich post vom finanzamt kriege habe ich ja sowieso noch Zeit eine website etc zu basteln, hoffe der passende name samt freier domain findet sich auch bis dahin
 
Wie ist es eigentlich wenn man sich für einen Namen entscheidet zum starten wie:
MF-Solutions
Eine gleichname Firma gibt es allerdings in Österreich bereits im Klimaanlagenbereich. Wäre dies ein problem?
 
Zurück
Oben Unten