WPS Office Erfahrungen auf dem Mac

WPS kommt ja aus China, wie es am Anfang des Themas steht. Und kostenlos? Ja, wenn man nur den monetären Aspekt sieht. Irgendwie bezahlt man dafür, und im Zweifelsfall mit Daten, was schlimmer ist als mit Geld!
Aber das muss der Frager ja selber entscheiden, sind seine Daten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Klausern
Ich hab mich von dem ganzen neuen microsoft-Mist kürzlich verabschiedet. Auf dem alten Mac läuft noch office 2008:mac weil ich’s mir damals gekauft hatte. Die Version office 2011:mac sagt mir nicht zu.

Die deutsche Office-Software aus Nürnberg ist wirklich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
man kann auch Software bekommen, die nicht aus China stammt. Warum man in diesem Fall grad dann eine solche Quelle nutzen möchte, die nicht ganz klar ist, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
... genau, mit nicht abschaltbarer Synchronisierung mit der Kim-Jong-Un-Cloud! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
man kann auch Software bekommen, die nicht aus China stammt.

Das war nicht meine Frage. Ich verstehe dich so, dass du keine Software aus einem Staat haben möchtest, der Foltergefängnisse unterhält und/oder duldet und seine Bürger ausspioniert. Oder stört dich das nur bei den Chinesen? Wenn ja: warum?
 
auf politische Diskussionen lasse ich mich nicht ein
 
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei
Deine hier zahlreich verbreitete, allein auf nationalistischen Grundsätzen basierende Ablehnung chinesischer Software ist politisch. Schön, dass dich das selbst stört. Dann hör doch endlich auf mit dem Quatsch.
 
Jein.
Die Bezahlversion hat mehr Funktionen als die freie Version.

Davon abgesehen ist Softmaker ein hervorragendes Paket. Und mitarbeiten kann man da irgendwie auch, weil Vorschlãge, Verbesserungen und Bugreporte ernstgenommen werden.
Das Paket wächst mit seinen Usern.
Bin ich da beim falschen Softmaker gelandet? Das ist doch nicht frei:
Zitat:
"Sie können SoftMaker Office 2024 für 30 Tage kostenlos als Testversion einsetzen. Danach benötigen Sie einen Produktschlüssel für SoftMaker Office 2024, das Sie im SoftMaker-Shop erwerben können."
 
Deine hier zahlreich verbreitete, allein auf nationalistischen Grundsätzen basierende Ablehnung chinesischer Software ist politisch. Schön, dass dich das selbst stört. Dann hör doch endlich auf mit dem Quatsch.
du kennst mich nicht persönlich und unterstellst mir hier nationalistische Grundsätze, das ist unverschämt! ich habe, wenn du alles richtig gelesen und auch richtig verstanden hättest, nur darauf hingewiesen, das die angefragte Software obskur erscheint und aus China stammt und das ich mir diese nicht installieren würde.
 
ich habe, wenn du alles richtig gelesen und auch richtig verstanden hättest, nur darauf hingewiesen, das die angefragte Software obskur erscheint und aus China stammt

Ich habe alles gelesen. Deine gesamte Argumentation beschränkt sich in diesem Thread auf "kenne ich nicht, nutze ich nicht, habe ich nie gesehen, und du zahlst mit deinen Daten, weil es nix kostet" - sachdienlicher Hinweis:

Da ist es als Privatmensch einfach gut, dass es freie Software gibt.

- bei manchen Menschen muss man ja immer nur abwarten, bis sie sich selbst widersprechen ... - und schließlich: "kann nicht gut sein, ist bestimmt sehr gefährlich, weil China". Nun ist "aber China" halt exakt kein Argument jenseits irgendwelcher nationalistischer Vorurteile. Unterfüttere dein "aber China" mit ein paar vernünftigen Argumenten oder leb damit, dass du damit eigentlich nur aussagst, dass du Ressentiments gegen Chinesen hast.
 
"Aber andere haben auch Ressentiments gegenüber Chinesen!", na dann ist ja alles tiptop.

Es geht mir nur um die Software.

Ach so, also doch nicht um die Menschen? Gut. Was genau stört dich an Software aus China, das dich an Software aus den Five-Eyes-Staaten nicht stört? Bei dieser Frage geht es auch mir nur um die Software, nicht um Politik.
 
Ich verstehe dich so, dass du keine Software aus einem Staat haben möchtest, der Foltergefängnisse unterhält
Guantanamo ist noch nicht geschlossen – und Softmaker(Free)Office als Alternative wurde ja schon genannt.
Es ist also für jeden was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Deine hier zahlreich verbreitete, allein auf nationalistischen Grundsätzen basierende Ablehnung chinesischer Software ist politisch. Schön, dass dich das selbst stört. Dann hör doch endlich auf mit dem Quatsch.
Lasse bitte politische Diskussionen aus dem Thread!
Und interpretierte Unterstellungen bitte auch.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, 518iT und warnochfrei
Ich: (Kritisiere politische Kommentare zu Software.)
Difool: (Kritisiert, dass ich auf politische Kommentare zu Software hinweise.)

Na, langweilig wird's hier nicht. Dann geh' ich aus diesem Thread mal wieder raus. :coffee:
 
Zurück
Oben Unten