iOS Wozu überhaupt noch über iTunes synchronisieren?

Apple sollte standhaft bleiben und das Kabel definitv und endgültig cutten, und konsequent die iDevices mit der iCloud dongeln!

Totaler Blödsinn, weil sich nicht jeder bevormunden lassen will... und weil Apple einfach KEINE Cloud kann!! ;) Warum wohl will Apple unbedingt Dropbox übernehmen? Weil sie selbst seit Jahren zu blöd sind, eine anständige, funktionierende Cloudlösung auf die Beine zu stellen. Trotzdem würde ich nicht alles über die Cloud syncen wollen.
 
ne klar ja ne, also...Mail klar pro Fremdanbieter....da blos kein iCLoud Mail Only....das wär die Hölle wenn man 'ne eigene Domain hat usw usf....du sachst es...IMAP und Ki Ka Co....

iCloud läuft super mit Kalender, Kontakten, Erinnerungen, Notizen.

Mit Fotos bin ich noch nicht so recht zufrieden weils noch zuviel Gewurschtel is und man noch zuviele Optionen auf dem iPhone hat.....warum schmeisst Apple die frühere Foto-Match-Ding nicht raus wenn es jetzt das neue gibt?
Fotostream und Foto-Library....erstmal saubere Apps (Mac und iPhone) erstellen würd ich sagen. Dann 'n gescheiten iCloud Verzweigung hinlegen und dann den roten Teppich für'n User ausrollen. Aber nicht so wie jetzt und das Pferd von hinten aufzäumen wollen.

Und zu Apple muzik muss man nix sagen...das ist verbrannt.
Nochmal neu machen bitte. Dann geh ich vielleicht auch mit meiner Musik in die Cloud......
 
Totaler Blödsinn, weil sich nicht jeder bevormunden lassen will... und weil Apple einfach KEINE Cloud kann!! ;) Warum wohl will Apple unbedingt Dropbox übernehmen? Weil sie selbst seit Jahren zu blöd sind, eine anständige, funktionierende Cloudlösung auf die Beine zu stellen. Trotzdem würde ich nicht alles über die Cloud syncen wollen.
Dazu muss ich sagen, dass dies die letzten Jahre tatsächlich so war.
Seit einiger Zeit beobachte ich aber, dass die Cloud immer besser läuft.
Mittlerweile synchronisiere ich Bilder, Kontakte, Kalender, Notizen, Safari, Schlüsselbund und alle meine Dateien mit der iCloud und auf dem PC nutze ich iCloud Drive.
Alles läuft perfekt und fehlerfrei, und ich vermisse nichts, was ich vorher bei Dropbox hatte.

Apple hat da echt an der Cloud gearbeitet, und wenn mal was nicht lief, war es meistens mein Fehler :)
 
Alles läuft perfekt und fehlerfrei, und ich vermisse nichts, was ich vorher bei Dropbox hatte.

Also die iCloud mit Dropbox zu vergleichen ist weit hergeholt... Dropbox läuft wesentlich stabiler als die iCloud und hat wesentlich mehr Möglichkeiten. Das einzige, was bei mir über iCloud läuft sind Kalender, Adressen, Schlüsselbund und ein Daten einiger Apps, die iCloud brauchen. Sogar einige Apps laufen über Dropbox besser, als über iCloud... z.B. Day One.
 
Also ich nutze mittlerweile auch kein iTunes mehr. Bei mir läuft die icloud und auch damals MobileMe ohne Probleme. Ich liebe es, wie einfach und schnell alle meine Geräte ohne mein bewusstes Zutun auf dem gleichen aktuellen Stand sind.
Ausgewählte Fotos darf die gleichnamige App für mich synchronisieren. Musik höre ich eh fast ausschließlich nur noch über Spotify. Na und meinen Kalender, meine Kontakte und auch die Mails übernimmt die Cloud für mich schon seit MobileMe!
Auch erfreute mich die Cloud bei meinem letzten Clean Install. Es war schon ein Gedicht, wie schnell ich mein System wieder auf dem alten und dennoch sauberen Stand hatte.
Mann sollte sich natürlich schon bewusst sein, dass seine Daten auf einem fremden Server liegen, aber für mich überwiegen bisher die Vorteile!
 
Und warum um alles in der Welt wollen alle ums Verrecken in die Cloud? War das Kabel so kompliziert? Ist der Upload in die Cloud um so Vieles einfacher? Geht es euch "nur" um die Verfügbarkeit auf all euren Geräten oder geht es auch um die Synchronisation und Sicherung?

Ich würde es schade finden, wenn das Kabel eliminiert werden würde bzw. der Zwang für die Cloud kommen würde. (Ansatzweise war das ja mit iOS 9 schon der Fall, wo bei der Erstinstallation der Anmeldemaske zur Apple-ID ein Backup in die Cloud gesichert wurde und iCloud somit aktiviert wurde.) Sie können das ruhig machen aber bitte nicht so still und heimlich und nicht so, dass es für einen Benutzer nicht offensichtlich ist. Wo ist das Problem, das einfach als Option offenhalten zu können?
 
Warum um alles auf der Welt, sollte man nicht in die Cloud wollen?
Ich kann nur von mir sprechen, und für mich ist die Cloud einfach ein enorme Arbeitserleichterung.
Ich sichere mit der Cloud meine Daten, und habe sie bei Bedarf ruck zuck auf allen meinen Devices zur Verfügung.
Durch die Cloud spare ich Zeit, Mühe und Nerven. Ich will gar nicht mehr ohne Cloud :)
 
Warum um alles auf der Welt, sollte man nicht in die Cloud wollen?
Ich kann nur von mir sprechen, und für mich ist die Cloud einfach ein enorme Arbeitserleichterung.
Durch die Cloud spare ich Zeit, Mühe und Nerven. Ich will gar nicht mehr ohne Cloud :)

Ich bin auch ein Cloud-Fan... aber nicht von Apple's "iCloud-iCloudDrive-Music Match-Apple Music" Dilemma... sorry, DILETTANTISCHER gehts einfach nicht mehr... für ein Unternehmen wie Apple einfach nur traurig! Wie isch schon geschrieben habe, warum will Apple seit Jahren Dropbox kaufen/übernehmen!
 
Und warum um alles in der Welt wollen alle ums Verrecken in die Cloud? War das Kabel so kompliziert? Ist der Upload in die Cloud um so Vieles einfacher? Geht es euch "nur" um die Verfügbarkeit auf all euren Geräten oder geht es auch um die Synchronisation und Sicherung?

Ich würde es schade finden, wenn das Kabel eliminiert werden würde bzw. der Zwang für die Cloud kommen würde. (Ansatzweise war das ja mit iOS 9 schon der Fall, wo bei der Erstinstallation der Anmeldemaske zur Apple-ID ein Backup in die Cloud gesichert wurde und iCloud somit aktiviert wurde.) Sie können das ruhig machen aber bitte nicht so still und heimlich und nicht so, dass es für einen Benutzer nicht offensichtlich ist. Wo ist das Problem, das einfach als Option offenhalten zu können?

Naja, ich hab das Gefühl, alles was Online ist, ist bei dir eine Cloud. Mails habe ich schon mit meinem S35 oder S55 aufm dem Handy gehabt, Kontakte seit jeher entweder per Kabel oder Infrarot, später per Bluetooth, jetzt per Internet gesynct. Und wie schon gesagt, Apple hatte es eine Zeit lang abgeschafft. Da ging es nicht anders, als Online zu syncen. Aber das ist für mich keine Cloud, das mache ich schon, bevor es den Begriff Cloud gab. Auch Adobe und seine CC, das ist für mich keine Cloud, ich bezahle Online und lade mir ein Programm runter, genau so, wie ich es jeher mit Capture One auch mache. Aus welchem Grund brauche ich einen Datenträger aus dem Laden, ich muss doch dann eh wieder die ganze App oder die Updates laden.
Und auch dein Einwand mit den Onlineeinkäufen. Wieso soll ich 100€ mehr zahlen, mind. 2h unterwegs sein, um das zu bekommen, um das zu bekommen, was ich will? Ob es der Laden hat, ist die nächste Frage. Oder wo bekommt man heute noch CDs her? PS4 Games? Ja, Amazon, ich hab es am nächsten Tag sogar im Briefkasten.
Streaming, warum nicht? Warum denn 2 Jahre warten und für ne Staffel 50€ ausgeben? Ist ja kein Musikalbum, dass mehrmals anhöre. Das normale TV ist für die Katz, nervige Werbung, schlechter Content.
Oder warum soll man nicht daheim die Vorzüge vom Audiostreaming nutzen? Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich die CD einlege oder auf meinen Server zugreife.

Aber alles das soll aus iTunes wieder raus und der Sync über ein anderes Programm laufen.
 
Bei mir ebenso. Ich habe meine iOS Geräte schon seit Monaten nicht mehr mit iTunes gesynct. Ich sehe auch keinen Anwendungsfall, wo das noch Sinn machen könnte.
Meine letzte Wiederherstellung aus einem iCloud Backup schlug grandios fehl. Da konnte nichts widerhergestellt werden auf mein neues iPhone. Danke, aber dafür brauche ich dann wirklich kein Backup ;)
Da erscheint mir das iTunes Backup doch zuverlässiger, weil alles mit abgespeichert wird. Und wenn das Backup lokal verschlüsselt wird, werden auch Passwörter und Health Daten mit gesichert.
 
Meine letzte Wiederherstellung aus einem iCloud Backup schlug grandios fehl. Da konnte nichts widerhergestellt werden auf mein neues iPhone. Danke, aber dafür brauche ich dann wirklich kein Backup ;)
Da erscheint mir das iTunes Backup doch zuverlässiger, weil alles mit abgespeichert wird. Und wenn das Backup lokal verschlüsselt wird, werden auch Passwörter und Health Daten mit gesichert.

So ist es, ausserdem wird das Backup dann auch noch mit Time Machine gesichert!

Da vorhin auch das Thema Serien streamen statt TV dran war... mir ist es ein Rätsel warum alle auf Netflix und Co abfahren... im Tv laufen die meisten Serien viel früher, online ist man oft mehrere Staffeln hinterher - und im TV ists auch noch kostenlos! Einfach alles was einem gefällt aufzeichnen und wann man Zeit hat ansehen und die Werbung innerhalb 2-3 Sek. ratzfatz überspringen. Wo ist da das Problem? Man ist aktueller und muss nicht monatlich blechen. Trotzdem ist TV out und Netflix & Co total angesagt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Viele Serien bekommt man übers Internet aktueller als im Fernsehen.
 
So ist es, ausserdem wird das Backup dann auch noch mit Time Machine gesichert!

Da vorhin auch das Thema Serien streamen statt TV dran war... mir ist es ein Rätsel warum alle auf Netflix und Co abfahren... im Tv laufen die meisten Serien viel früher, online ist man oft mehrere Staffeln hinterher. - und im TV ists auch noch kostenlos! Einfach alles was einem gefällt aufzeichnen und dann wann man gerade lustig ist anshen und die Werbung innerhalb 2-3 Sek. überspringen. Wo ist da das Problem? Man ist aktueller und muss nicht monatlich blechen. Trotzdem ist TV total out und Netflix & Co total angesagt.

Wie machst du das mit House of Cards? Und anderen exklusiven Serien? Unitymedia unterbindet es meinem TV aufzuzeichnen. So kann ich alle Serien/Staffeln nacheinander schauen ohne alles aufnehmen zu müssen.
 
Weil man seine Daten nicht irgendeiner dubiosen Cloud überlassen will...
Große Unternehmen wie VW, Intel u.s.w. haben Ihre Daten in einer Cloud.
Was bitte soll an einer vernünftigen Cloud dubios sein?
Das sind immer die gleichen flachen Begründungen, wenn man keine Argumente hat.
Wird ja niemand gezwungen eine Cloud zu nutzen :)
 
Im FreeTV laufen so viele gute Serien das ich die gar nicht alle sehen kann. Da schau ich dann eben die und nicht so was wie House of Cards - da hast du dann nämlich diese Serie aber dafür fehlen dir andere.

Am TV zeichnet man auch nicht auf, das ist Mist. Entweder man holt sich eine Linux Box mit Festplatte oder steckt sich einen Elgato Tuner an den Mac.
 
Wie machst du das mit House of Cards? Und anderen exklusiven Serien? Unitymedia unterbindet es meinem TV aufzuzeichnen. So kann ich alle Serien/Staffeln nacheinander schauen ohne alles aufnehmen zu müssen.
Es gibt wie immer Hardware welche nicht darauf achtet was der Anbieter vorschreibt und diesen DRM Quatsch ignoriert.
 
Es gibt wie immer Hardware welche nicht darauf achtet was der Anbieter vorschreibt und diesen DRM Quatsch ignoriert.

9€ im Monat für Netflix und exklusive Titel und was kostet so ein Receiver? Davon abgesehen, dass House of Cards erst lange NACH Sky und Netflix auf anderen Sendern kommt. Meine Blackmagic mit TB kostet ca. 350€...
 
Naja, ich hab das Gefühl, alles was Online ist, ist bei dir eine Cloud.

Nein, nein, so ist es auch nicht. Puh… Du forderst mich ganz schön, was mein Erinnerungsvermögen betrifft. ;) Was Internet betrifft, bin ich glaube ich ein ziemlicher Spätstarter gewesen. Persönliches Internet hatte ich glaube ich erst 2000 herum? Einen Mail-Account habe ich glaube ich erst seit 2005? Deswegen war für mich in der Anfangszeit das Wort Synchronisation nicht existent. Aber egal, das ist Vergangenheit. Keine Frage, ich bin auch online und gerne online, zB hier oder auf Amazon oder eben zur Recherchearbeit und Informationsbeschaffung. Und ja, du hast recht, Apple entfernte die lokale Synchronisation kurzzeitig. Zum Glück war der Widerstand groß, dass es wieder kam. Das halbwegs einzige, womit ich mich halt anfreunden kann/konnte/musste, war der App Store. Ansonsten bevorzuge ich harte Medien bzw. Datenträger. Aber für mich spielt das kaum noch eine Rolle, weswegen ich das eher gelassen sehe weil sich mein Arbeitsbereich im letzten Jahr erneut so stark verändert hat, dass ich keine externen Programme mehr benötige - ich finde mein Auskommen mit den systemeigenen Programmen von OS X.

Das mit den Onlineeinkäufen, tja, das war im Grunde eine Schlussfolgerung bzw. eine Entscheidung meinerseits, dass ich das konsequenter verfolge. Was ich meine ist, dass man sich wieder auf etwas besinnen sollte, das Zeit heißt. Es wird alles schneller, höher, weiter, hektischer, vernetzter usw. Keiner hat mehr Zeit für etwas oder jemanden. Ich fahre halt in den Laden, wo ich weiß, dass ich meine CD, meinen Film, mein Buch, mein T-Shirt, meinen Rechner, mein iPhone bekomme - wenn ich es online im Laden nicht finde, rufe ich dort vorher an, ob es verfügbar ist. Und ich habe auch kein Problem damit, bei Verfügbarkeit in einem anderen Laden, 20 oder 50km zu fahren. Und wenn es ein paar Euro mehr kostet, bezahle ich die für die Bedienung, Beratung, Service usw. Was es kostet, das kostet es eben. Und meine persönliche Einstellung ist halt so, dass ich nicht jeden Kram der Informations- und Elektronikindustrie mitmachen muss. (Ich gebe zu, das war einmal anders. Und ich bin froh, dass es nicht mehr so ist. Ich bin viel freier und nicht mehr so abhängig, ich habe viel mehr Freizeit.)
 
Zurück
Oben Unten