Wozu dient das sleepimage beim iMac?

So lange dauert ausschalten und einschalten aber nun wieder auch nicht und die Programme werden ja genau so wiederhergestellt, wie man sie verlassen hat.

Und Deep Sleep dauert ja auch länger als der normale Ruhezustand beim iMac (da alles auf die Platte geschrieben wird, wie beim runterfahren bei ML).

Die Frage bleibt aber: Geht es beim iMac, oder nicht?
 
Hast Du es denn übers Terminal mal umgestellt?
Ich werds mal probieren. Dachte, das Widget würde das gleiche bewirken. Er geht ja
auch in den DeepSleep, nur das Strom-Trennen verträgt er iMac nicht. Dann ist er danach
ganz aus.
Wobei für mich die Frage bleibt: wozu? Runter und hochfahren geht wie gesagt auch auch fix.

Naja. Runterfahren dauert oft schon eine Weile. Da kommen etliche Anfragen nach offenen
Dokumenten usw., da hat man erstmal einiges zu klicken.
Dann muss man die offenen Dokumente nachher auch wieder öffnen.

Insgesamt vergehen da ein paar Minuten, bis man am gleichen Stand wieder weiterarbeiten kann.
Der DeepSleep dauert nur ein paar Sekunden.

Ich genieße den Sleep-Modus am Mac mehrmals täglich und möchte den auf keinen Fall
missen. Wenn ich da jedesmal neu starten müsste, müsste ich meine ganze Arbeitsweise
umstellen.
 
Es gibt beim Ausschalten (also in dem Fenster, das bei "Apfel > Ausschalten ..." erscheint) die Option "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen", die du aktivieren kannst, sodass alle Programme und deren Fenster, die vor dem Ausschalten offen waren, beim nächsten Start wiederhergestellt werden.
 
Da kommen etliche Anfragen nach offenen
Dokumenten usw., da hat man erstmal einiges zu klicken.
Dann muss man die offenen Dokumente nachher auch wieder öffnen.

Ich habe nicht dran gedacht, dass es noch einige Programme gibt, die Versions nicht unterstützen und bei denen man manuell speichern muss.
Das wieder öffnen geht ja wie gesagt von alleine (dafür wurde diese Option ja eingeführt).
 
Das klappt aber auch erst ab Lion.

Außerdem ist der Vorteil des Sleep ja das Speichermanagement von OS X, beim Neustart wird der Ram geleert.
 
Ja, ich hab vergessen zu erwähnen: Ich habe SnowLeo !

Also geht das mit den Programmfenstern nicht, Versions geht nicht und deshalb
geht also auch der DeepSleep nicht??
 
Doch, das ist unabhängig von der Version.
 
Also mit dem Terminal (sudo pmset -a hibernatemode 3) funktioniert es tatsächlich.

Schleierhaft, warum das DeepSleep Widget nicht funktioniert. Zwar wird irgendein DeepSleep
aktiviert (dauert länger), aber das Aufwachen funktioniert nicht. Genauso mit dem Programm
SmartSleep.

Irgendwie werden da falsche Werte für den DeepSleep aktiviert, die für den iMac nicht passen,
anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten