World of Warcraft - Das erste Fluchen!!

Hab mal ein paar allgemeine Fragen zu WoW:

Kann mir jemand das grundlegende Spielprinzip erklären? Spielt man nur seinen einen Charakter, wie z.B. bei Diablo, oder baut man sich wieder ne Festung usw wie bei Warcraft III? Suche die ganze Zeit nach nem Video, in dem man das Spielprinzip mal genau sieht...

Lohnt sich das Spiel für jemanden der WIII cool findet aber eher selten zockt und auch nicht grad der beste in solchen Spielen ist? :D

Wie ist so euer allgemeines Feedback zu dem Game? Richtig geil?

Sorry für so blöde Fragen, überlege aber grade es mir zu kaufen, weiß nur nicht ob ich es auch richtig zocken werde...

btw: Auf meinem PB läuft das ohne Probleme, oder? Auch mit nem 2ten Monitor?

Gruß

Sven
 
hannizkaos schrieb:
Kann man denn das Install Medium irgendwo legal beziehen? Ist irgendwie unklar??? Auf den WoW Seiten hab ich nix gefunden und bei T-Online gibts nur die Beta... Der Tracker auf wowtorrents scheint auf einen Domain in Blizzards Besitzt zu verweisen, er ist aber offenbar down...

mac.torrentkicksass und azureus = zwei stunden später hast du es
 
Kann man WoW auch irgendwie mit einer Maus mit nur einer Maustaste oder dem Trackpad spielen?
 
Unixx schrieb:
Kann man WoW auch irgendwie mit einer Maus mit nur einer Maustaste oder dem Trackpad spielen?

Man kann beides - wobei es mit dem Trackpad schon ein bißchen hakelig ist. Mit der Eintastenmaus geht's prima - "Rechtsklick" ist hier allerdings Apfel+Mausklick und nicht wie gewohnt Strg+Mausklick.
 
PowerMac84 schrieb:
mac.torrentkicksass und azureus = zwei stunden später hast du es

Die Beta wird doch aktualisiert und dann hat man die vollversion, ich fahre damit!
 
Wo liegen eigentlich die Unterschide in den Spielmodis: Normal, RP und PvP ? PvP ist mir ja klar aber worin unterscheiden sich die beiden anderen?
 
Unixx schrieb:
PvP ist mir ja klar aber worin unterscheiden sich die beiden anderen?

In "Normal" bzw. RP muss man den PvP-Modus erst aktivieren, um dann angegriffen werden zu können. Der wesentliche unterschied dürfte in der Sprachwahl der Spieler untereinander liegen. Will heißen, im RP unterhält man sich "althergebracht" (z. B. "Womit kann ich Euch dienen, Freund?" anstatt "Klar kann ich Dir helfen.").
Bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.


Grüße,
mac
 
Nun aber in eigener Sache.

Ich nenne ein 15" PB mit 1,5GHz, 768MB Ram und einer Radeon 9700 (64MB) mein Eigen. Im Spiel habe ich (nicht alle Details und sehr geringe Distanzansicht!) im Durchschnitt 15fps (bei Kämpfen und Greifenflügen gar 5fps). Das regt mich dermaßen auf ;(, daß ich am überlegen bin, den RAM auf 1,5GB aufzustocken.

Macht sich diese Erweiterung Eurer Meinung nach (spürbar) bemerkbar?? Denn ich habe keine Lust 200 € auszugeben und es bringt nur 3fps!


Hoffentlich könnt ihr mir Rat geben,
mac

PS: Die Forumsuche nach aktuelleren ATI Treibern für ein Book fiel negativ aus. Gibt es sowas für MacOS überhaupt, oder implementiert Apple solche Sachen immer in größere Updates ihrerseits?
 
Es gibt keine seperaten Treiber für Grafikkarten bei Apple, diese kommen wenn dann mit den Systemupdates.
Da es sich ja bei WoW um keinen Ego Shooter ankommt wo jeder FPS zählt komme ich mit meinen Powerbook relativ gut klar ( ca. 15 FPS).
Ich werde noch auf 1 GB RAM aufrüsten, ob man den Untershcied zwischen 1 GB und 1,5 GB signifikant merkt kann ich mir fast nicht vorstellen.
Was bei mir viel gebracht hat ist die Sichtweite etwas rumterzudrehen, dabei gewinnt man einige FPS auch wenns dann schwierig wird, da man schon mal an Dingen vorbeiläuft (aber dafür gibt es ja die netten Karten Add-Ons).
 
Ich weiß jetzt nicht wie viele Frames ich genau habe, allerdings bin ich mit der Geschwindigkeit auf meinem iBook zu frieden. Es läuft mit den Standarteinstellugen. Ab und zu gibt es zwar ein paar kleine ruckler ab es ist gut Spielbar.
Positiv überrascht war ich auch von der Netzgeschwindigkeit, WoW läuft sogar mit meiner ISDN Leitung akzeptabel.
 
@Lumimac: Die Frage, die ich mir eben stelle ist, ob es denn der Sprung von 768 auf 1024MB merklich bringen - oder ob man nicht gleich auf 1,5GB gehen soll.

Meine Grafikeinstellungen habe ich eben schon relativ niedrig gehalten (s. o.), deswegen ärgerts mich ja so, dass ich nicht flüßig spielen kann (was eigentlich bei dieser Hardware problemlos gehen sollte!).

Und welche "netten Karten Add-Ons" meinst Du bitte? :)


Auf welchen Servern seid ihr beiden denn?

Grüße und danke für die schnellen Antworten,
mac
 
Ich komme nicht auf den Kargarth Realm, der wird nicht mal angezeigt. Kann somit nicht weiterspielen. Habt ihr auch diese Probleme?

Sind Wartungsarbeiten, die ab 7 Uhr laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
freitag zwischen 7 und 11 sind die Serverwartungsarbeiten.
 
Immer? Oder nur diese Woche?
 
Laut WorldOfWarcraft.de wohl jede woche
 
Das mit den add-ons würde mich auch mal interessieren.

Fuldigor lvl 11 ZwergenKrieger Blackmoore PVP
 
Es gibt da ein nettes Addon mit der man sich Notizen auf eine Karte amchen kann um bestimmte Sachen direkt zu finden, wenn man einmal weiß wo Sie sind.

Ich hatte mal einen Donwload für MAc OSx Tools mit denen man seine UI ändern kann, wenn ich Ihn wiederfinde poste ich Ihn hier, da gibt es ein fertig angepasstesen Interface Ordner.


Ich spiele auf Kargath!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Server sind wohl wieder erreichbar. Nur leider werden meine Charaktere nicht mehr angezeigt.
 
So hier der Link zum neuen Interface, den ich in einem anderen Forum bekommen habe
Klickr

Einfach entpacken und Euren Interface Ordner ersetzen und dann so konfigurieren wie Ihr es gerne hättet.
 
macSchreck schrieb:
@Lumimac: Die Frage, die ich mir eben stelle ist, ob es denn der Sprung von 768 auf 1024MB merklich bringen - oder ob man nicht gleich auf 1,5GB gehen soll.
Moin, also meine Erfahrung ist gemischt. Ich zocke zuhause auf nem Athlon64 3000+, Gforce6 6600GT und 512MB Ram und hab Details auf Maximum. Das geht soweit klar, doch komme ich in andere Umgebungen wie Städte usw. gehen die Fps auf 0, es wird heftigst geswappet. Das nervt schon und liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an zu wenig Arbeitsspeicher. Meine Schwester zockt auf nem Mini mit 1GB hat Garfik auf Standard. Bei ihr sieht es bei weitem nicht so hübsch aus aber das Problem der gegen 0 gehenden fps hat sie überhaupt nicht. Wow ist ein Ramschlucker, je mehr desto besser!
 
Zurück
Oben Unten