World of Warcraft - Das erste Fluchen!!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von adi1981, 11.02.2005.

  1. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    grade aufgestanden....
    world of warcraft aus dem briefkasten geholt...
    verd..... wollte 2 stk .. is aber nur eines da.
    naja, dann muss freundin halt warten...
    wieder zuhause 1 von 4 cds in emac gelegt....
    warten warten warten.... NICHTS.
    erkennt die cd nicht, kopierschutz?
    naja zum glück habe ich noch mein pb...
    cd reingelegt.... ca nach 3 minuten mit lauten geräuschen die cd auf dem desktop endeckt!!

    finde diese kopierschützerei auf kosten der lesbarkeit eine frechheit!!!
     
  2. rebelspike

    rebelspike Gast

    Zumindest kannst Du davon ausgehen, dass wir für das Spiel nicht Toast deinstallieren müssen ;)
     
  3. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Bitte wie? Sind etwa die Zustände wie auf den Dosen auch aufm Mac angebrochen?
    Wirklich unerträglich. Auf meinem Athlon 64 mit betagtem DVD-Laufwerk wird die Original CD von Dawn of War höchstens in 33% der Fälle korrekt erkannt. Wunderschöne Begleiterscheinung ist dann das das Laufwerk nicht aufhört auf vollen Touren zu drehen. *WRRRRRRRRRRRR* :mad:
    Man wird quasi genötigt nocd-cracks zu nutzen :rolleyes:
     
  4. Jeff Kelly

    Jeff Kelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Die CDs haben keinen Kopierschutz. Wozu auch ohne einen gueltigen Key kann man doch sowieso nicht spielen. Ich tippe also eher auf eine defekte CD. Also Umtauschen.

    Wenn du nicht bis zum Montag warten willst und ueber DSL verfuegst dann kannst du dir World of Warcraft ueber Fileplanet, T-Online, die World of Warcraft Homepage oder WoWtorrents herunterladen. Sei allerdings vorgewarnt, der Download ist 2,4 Gigabyte gross.

    Jeff
     
  5. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Da schiessen die sich selber in den Fuss. Eigentlich sind nocd-Cracks auch in DE illegal, aber das Urheberrecht erlaubt speziell in einem Fall Modifikationen an urheberrechtlich geschützter Software: Nämlich wenn es ein Fix ist und sie sonst nicht eingesetzt werden kann... tja. Selber blöd.

    Nachtrag: Die relevanten Abschnitte aus dem UrhG:

    § 69c,
    Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
    1. die dauerhafte oder vorübergehende Vervielfältigung, ganz oder teilweise, eines Computerprogramms mit jedem Mittel und in jeder Form. Soweit das Laden, Anzeigen, Ablaufen, Übertragen oder Speichern des Computerprogramms eine Vervielfältigung erfordert, bedürfen diese Handlungen der Zustimmung des Rechtsinhabers;
    2. die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms sowie die Vervielfältigung der erzielten Ergebnisse. Die Rechte derjenigen, die das Programm bearbeiten, bleiben unberührt;

    § 69d,
    (1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2005
  6. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ist der Tracker tot? Ich könnte WoW ausprobieren, da ein Kumpel es sich gekauft hat aber momentan nicht da ist. Ich bräuchte nur das Install Medium...
     
  7. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    ich könnte und würde es ja spielen, hab ich ja auch schon kurz, aber dann is meine dose abgekackt und jetzt is der realm voll und ich häng inner warteschleife....
    laaaaaaangweilig!
     
  8. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Kann man denn das Install Medium irgendwo legal beziehen? Ist irgendwie unklar??? Auf den WoW Seiten hab ich nix gefunden und bei T-Online gibts nur die Beta... Der Tracker auf wowtorrents scheint auf einen Domain in Blizzards Besitzt zu verweisen, er ist aber offenbar down...
     
  9. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Deinem letztem Statemant stimme ich absolut zu.
    Allerdings hat bei mir die WoW-CD keinerlei Anstalten gemacht, ist nach dem Einlegen sofort gemountet und gut war :)
    Hoffe, Du findest einen Weg.
    mfg. godn
     
  10. rebelspike

    rebelspike Gast

    Nein, und das ist auch gut so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen