World of Warcraft - Das erste Fluchen!!

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
grade aufgestanden....
world of warcraft aus dem briefkasten geholt...
verd..... wollte 2 stk .. is aber nur eines da.
naja, dann muss freundin halt warten...
wieder zuhause 1 von 4 cds in emac gelegt....
warten warten warten.... NICHTS.
erkennt die cd nicht, kopierschutz?
naja zum glück habe ich noch mein pb...
cd reingelegt.... ca nach 3 minuten mit lauten geräuschen die cd auf dem desktop endeckt!!

finde diese kopierschützerei auf kosten der lesbarkeit eine frechheit!!!
 
Zumindest kannst Du davon ausgehen, dass wir für das Spiel nicht Toast deinstallieren müssen ;)
 
rebelspike schrieb:
Zumindest kannst Du davon ausgehen, dass wir für das Spiel nicht Toast deinstallieren müssen ;)
Bitte wie? Sind etwa die Zustände wie auf den Dosen auch aufm Mac angebrochen?
Wirklich unerträglich. Auf meinem Athlon 64 mit betagtem DVD-Laufwerk wird die Original CD von Dawn of War höchstens in 33% der Fälle korrekt erkannt. Wunderschöne Begleiterscheinung ist dann das das Laufwerk nicht aufhört auf vollen Touren zu drehen. *WRRRRRRRRRRRR* :mad:
Man wird quasi genötigt nocd-cracks zu nutzen :rolleyes:
 
adi1981 schrieb:
finde diese kopierschützerei auf kosten der lesbarkeit eine frechheit!!!

Die CDs haben keinen Kopierschutz. Wozu auch ohne einen gueltigen Key kann man doch sowieso nicht spielen. Ich tippe also eher auf eine defekte CD. Also Umtauschen.

Wenn du nicht bis zum Montag warten willst und ueber DSL verfuegst dann kannst du dir World of Warcraft ueber Fileplanet, T-Online, die World of Warcraft Homepage oder WoWtorrents herunterladen. Sei allerdings vorgewarnt, der Download ist 2,4 Gigabyte gross.

Jeff
 
hannizkaos schrieb:
Man wird quasi genötigt nocd-cracks zu nutzen :rolleyes:

Da schiessen die sich selber in den Fuss. Eigentlich sind nocd-Cracks auch in DE illegal, aber das Urheberrecht erlaubt speziell in einem Fall Modifikationen an urheberrechtlich geschützter Software: Nämlich wenn es ein Fix ist und sie sonst nicht eingesetzt werden kann... tja. Selber blöd.

Nachtrag: Die relevanten Abschnitte aus dem UrhG:

§ 69c,
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
1. die dauerhafte oder vorübergehende Vervielfältigung, ganz oder teilweise, eines Computerprogramms mit jedem Mittel und in jeder Form. Soweit das Laden, Anzeigen, Ablaufen, Übertragen oder Speichern des Computerprogramms eine Vervielfältigung erfordert, bedürfen diese Handlungen der Zustimmung des Rechtsinhabers;
2. die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms sowie die Vervielfältigung der erzielten Ergebnisse. Die Rechte derjenigen, die das Programm bearbeiten, bleiben unberührt;

§ 69d,
(1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff Kelly schrieb:
Wenn du nicht bis zum Montag warten willst und ueber DSL verfuegst dann kannst du dir World of Warcraft ueber Fileplanet, T-Online, die World of Warcraft Homepage oder WoWtorrents herunterladen. Sei allerdings vorgewarnt, der Download ist 2,4 Gigabyte gross.
Ist der Tracker tot? Ich könnte WoW ausprobieren, da ein Kumpel es sich gekauft hat aber momentan nicht da ist. Ich bräuchte nur das Install Medium...
 
ich könnte und würde es ja spielen, hab ich ja auch schon kurz, aber dann is meine dose abgekackt und jetzt is der realm voll und ich häng inner warteschleife....
laaaaaaangweilig!
 
Kann man denn das Install Medium irgendwo legal beziehen? Ist irgendwie unklar??? Auf den WoW Seiten hab ich nix gefunden und bei T-Online gibts nur die Beta... Der Tracker auf wowtorrents scheint auf einen Domain in Blizzards Besitzt zu verweisen, er ist aber offenbar down...
 
adi1981 schrieb:
naja zum glück habe ich noch mein pb...
cd reingelegt.... ca nach 3 minuten mit lauten geräuschen die cd auf dem desktop endeckt!!

finde diese kopierschützerei auf kosten der lesbarkeit eine frechheit!!!

Deinem letztem Statemant stimme ich absolut zu.
Allerdings hat bei mir die WoW-CD keinerlei Anstalten gemacht, ist nach dem Einlegen sofort gemountet und gut war :)
Hoffe, Du findest einen Weg.
mfg. godn
 
kann jemand was dazu sagen, wie wow auf dem aktuellen ibook läuft?
vielleicht sogar nen screen, welche einstellungen noch ruckelfrei laufen, und wie das dann ingame aussieht?
 
Gestern nach meinem Einkaufsbummel so im vorbeigehen WoW-Packung mitgenommen - ganz stressfrei. Daheim innerhalb von einer halben Stunde geinstet, Account kreiert mit meinem Wunschnamen und zack ab in die Welt von WoW. Keine Lags, suchterzeugendes Spielprinzip, liebevoll gestaltete Welt. Optisch hätte ich mir noch ein bissel mehr gewünscht aber das lässt sich verschmerzen. Es ist ein typisches Blizzard Produkt - fast perfekt und sehr flutschig.

Spiel es auf einm G5 2Ghz mit 9800er. Kein ruckeln alles Sahne. :)

Ach ja - solltet ihr einen Typen mit dem Namen Kirgan und einem Zweihänder auf dem Rücken sehen so bin ich das ;)

Meinen zweiten Helden mit Namen NQUISITOR heb ich mir noch auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...
also auf dem aktuellen iBook mit 512MB ram kannstes quasi vergessen.
mit 1024x768 und geringsten Einstellungen ruckelts immer noch ziemlich stark.
800x600 hab ich nich weiter ausprobiert, aber vermutlich wirds da auch noch ruckeln.
grüße...
 
hannizkaos schrieb:
Kann man denn das Install Medium irgendwo legal beziehen? Ist irgendwie unklar??? Auf den WoW Seiten hab ich nix gefunden und bei T-Online gibts nur die Beta... Der Tracker auf wowtorrents scheint auf einen Domain in Blizzards Besitzt zu verweisen, er ist aber offenbar down...

Der Beta-Client ist mit der Version auf den CDs identisch. Lade dir also einfach den Beta-Client herunter und er wird beim ersten einloggen automagisch gepatcht und du kannst spielen.

Jeff
 
Flo83 schrieb:
moin...
also auf dem aktuellen iBook mit 512MB ram kannstes quasi vergessen.
mit 1024x768 und geringsten Einstellungen ruckelts immer noch ziemlich stark.
800x600 hab ich nich weiter ausprobiert, aber vermutlich wirds da auch noch ruckeln.
grüße...

Für WoW gilt, je mehr Ram desto besser, erst ab 1 GB läuft es halbwegs flüssig (beim nem Kumpel mit gleichem Setup wie ich sind mehr Details bei gleicher FPS drin), daher werde ich auch nochmal upgraden (war sowieso geplant)

Der größte Performancekiller ist die Sichtweite, wenn man die runterdreht wird es deutlich besser, man muss nur aufpassen, das man an manchen Dingen dann nicht vorbeiläuft
:D
 
Also, dein Problem mit den CDs liegt sicher nicht an der Software oder einem Kopierschutz, denn wie schon gesagt, es gibt keinen. Konnte ohne Probleme installieren, also tippe ich auch auf eine defekte CD, vielleicht reicht es aber auch schon, mit nem Staublappen drüber zu gehen.

Habe es mir erstmal auf mein iBook (G4 1Ghz, 768MB Ram) gespielt, weil mein G5 mitlerweile in Luxembourg vergammelt (ich bestell nix mehr bei Apple, die Lieferzeiten sind ein Witz) und war sehr überrascht, wie gut es sich doch noch spielen lässt. (zumindestens als Übergangslösung) An den Einstellungen hab ich nix geändert und spiele in der maximalen Fenstergröße. Dabei läuft es aber erstaunlich flüssig (wenn man bedenkt, dass das beigelegte Tony Hawk 3 beinahe unspielbar schien).

Ob ich ewig auf dem iBook spielen würde? Nö, da fehlen mir schon die grafischen Details und die hohe Auflösung meines TFTs. Aber spielbar ist es allemal.

Das Spiel selbst ist der Knaller. Hab ja schon viele MMORPGs gespielt (UO, EQ, AO, SWG und EQ2), aber keins gefiel mir so gut wie WoW (vielleicht noch UO, aber damals war das alles neu und soooo cool). Das die Leute über die Grafik meckern, kann ich nicht nachvollziehen, klar, es ist ein einfacherer Stil als bei EQ2, aber dafür ist die Welt VIEL liebevoller gestaltet als bei Sony. Und wer das erste Mal durch die Tore von Ironforge geht, soll noch mal sagen, das Spiel mache optisch nix her. :)

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten ENDLICH auf meinem G5 Power Mac zu spielen.

Bin übrigens auf dem Server "Silberne Hand". Charname: Shelton.
 
Hallo, weiß jemand ob es auf nem eMac (1GHz, 758 MB, 32MB Grafik) läuft!?
 
MacNatas schrieb:
Hallo, weiß jemand ob es auf nem eMac (1GHz, 758 MB, 32MB Grafik) läuft!?


Laufen wird es denke ich, auch wenn die Grafik dann nicht so "berühmt" aussieht, aber auf niedrigster Detailstufe sollte es dort auch laufen.

Eventuell gibt es ja Leute, die ne ähnliche Config haben.
Es gibt hier auch welche die es auf nem iBook spielen, welches ja von der Grafikperformance genauso ausgerüstet ist wie Dein eMac.
 
Kann man es eigendlich noch irgendwie testen!? Die Betaphase hab ich ja leider verpennt!
 
Ich glaube nicht, dass man es noch Testen kann. Allerdings würde ich es auch gerne mal testen um zu sehen ob und wie es auf meinem iBook läuft. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Zurück
Oben Unten