WORD (und andere Office Programme) stürzen nach wenigen Sekunden ab

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
862
Reaktionspunkte
117
Unvermittelt treten die o.g. Probleme auf.
Bisher versucht:
Abgesicherter Start, löschen der library prefs, anderen Nutzer
war alles erfolglos.
Office 2011 für Mac, letzten Updates installiert.

Hat noch jemand eine Idee?
 
1a. Der Vollständigkeit halber rückgefragt: Mit »Abgesichertem Start« meinst du denjenigen des Systems oder den bspw. von Word?
1b. Werden Fehler- oder Warnmeldungen (Wortlaut?) ausgegeben?

2. Andererseits: Da auch ein anderes (neues?) Benutzerkonto (eigene Prefs, andere Normal.dotm bei Word) die Startprobleme habe, gilt grundsätzlich Folgendes: Wenn auch eine saubere De- und anschließende Neuinstallation (plus Updates) von MSO2011 das Problem nicht behebt, liegt’s nicht an MSO2011.

3. Gäbe es das MSO-Startproblem im »Sicheren Systemstart« nicht, könnten Schriftenprobleme im allgemeinen und privaten Schriftenordner ursächlich sein (und eine Prüfung der Schriften mittels Schriftsammlung.app könnte die Sache klären helfen). Nun unterstelle ich aber, dass du mit dem »Abgesicherten Start« ebenjenen »Sicheren Systemstart« meinst. Dann aber sind nur Schriften in /System/Library/Fonts/ aktiv (und das Problem bestehe trotzdem). Diese Systemschriften sind gewöhnlich nicht für Problemursachen bekannt. Und in diesem Ordner soll ja auch kein Anwender rumfummeln.
 
Yo, Sicherer Systemstart mit gedrückter Umschalt - Taste, neuen Nutzer angelegt und gestartet.
Erste Neuinstallation mit den gleichen Problemen, dann erneute De - Installation mit App - Cleaner, händische Entfernung von allem, was ich noch finden konnte (gar nicht so einfach!), dann Neu - Installation. Sollte man auf die OFFICE Schriften vielleicht ganz verzichten? Ich nutze eigentlich nur Arial und Times Roman, manchmal auch Calibri.
 
… erneute De - Installation mit App - Cleaner, händische Entfernung von allem, was ich noch finden konnte (gar nicht so einfach!), dann Neu - Installation …
… und das Problem bestehe immer noch?
Dann (und deine anderen Versuche berücksichtigt) liegt die Ursache ziemlichst sicher nicht bei MSO2011. Und wo auch immer sonst.

(Außerdem würde eine Forumssuche hier auch eine Deinstallationsanleitung (oder auch mehrere) zutage fördern. Ganz ohne Äpp-oder-sonstige-Saubermacher ;))
 
So, nach dem Sport ausprobiert. Programm läuft jetzt nach dem letzten Update stabil. Mein Vertrauen in Microsoft auf Mac OS wurde dadurch erneut erschüttert. Ich bin jetzt mal auf das neue Office gespannt. Habe in der Zwischenzeit mal Pages ausprobiert. Gar nicht so schlecht, aber ich brauche die WORD kompatible Fußnotenverwaltung, Einbindung in Bookends habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten