Word stürzt dauernd ab - HILFE

hallo, hatte das selbe problem. immer wenn ich die zeichnen-leiste holen wollte, kam das runde dings und ich musste word killen.
Die Lösung: Du musst 'com.microsoft.Word.prefs.plist' in /User/Library/Preferences/Microsoft/ löschen! Es gehen alle persönlichen Einstellungen an Word verloren (auch Makros) aber es funktioniert danach wieder...

--> ich habe office2004

edit: hmm, muss mich zuerst noch an die geschwindigkeit hier gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig! Willkommen in der Community :)

Mela dito :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also liebe leute!

vielen dank mal - echt...ich hab jetzt das update gemacht und es dürfte wieder alles laufen....das mit dem löschen von den preferences heb ich mir noch ein wenig auf, denn ich bin so eine kandidatin, die dann falsches rauslöscht und dann geht gar nix mehr. und das kann ich moment wirklich nicht gebrauchen!

im moment ist alles wieder gut: die aktivitäts-anzeige funktioniert auch und word läuft auch wieder.

also mega-viele küsse an euch alle nach deutschland!

wenn mich wieder irgendwas ärgert, komm ich bestimmt wieder :) :D

beate
 
Tritt der Fehler nur mit der aktuellen Textdatei auf oder egal mit welchem Text du gerade arbeitest?

Im Notfall lassen sich Worddokumente auch mit dem Apple-Programm TextEdit öffnen. (Falls du die anderen vorgeschlagenen Programme nicht zur Hand hast)

Falls es an der Datei liegen sollte: die Datei in Textedit öffnen, als RTF speichern, dann wieder in Word öffnen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ansonsten gibt es das Word Update hier: http://www.microsoft.com/mac/default.aspx
"Microsoft Office v. X for Mac Security Update (10.1.6)

This update addresses several stability issues with Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Entourage, and Microsoft Visual Basic for Applications for Office v. X.

Note All previous updates for Office v. X are included in the Microsoft Office v. X for Mac Security Update (10.1.6).

Applies to: Office v. X, Word X, Excel X, PowerPoint X, and Entourage X"
 
nein, ich glaubs nicht............AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH......es stürzt schon wieder ab!!!!

kann mir bitte bitte bitte jemand helfen??
 
Versuch erstmal deine Arbeit zu sichern bevor diese auch weg ist :)

Als nächstes würde ich - wie oben schon gesagt - die Preferences löschen und wenn das auch nicht hilft dann evtl. das Office Paket neu installieren...

Das geht normal relativ schnell und ist weniger zeitraubend wie andauernde Abstürze...
 
flo_da_ho schrieb:
Latex als "Verbesserung" vorzuschlagen halte ich für mehr als nur daneben. Dieses Gestöpsel und Gebastel ist doch auf keiner Weise mit Word zu vergleichen
dito!
es wird eine lösung zu word gesucht - keine alternative dazu!
ich verwende auch aus gutem grund office 2004...

flo_da_ho schrieb:
Mein Tipp: Deinstalliere Office mal komplett und installiere es dann mit dem Installer (also nicht per Drag & Drop) erneut. Vielleicht geht es dann. Und versuche auch mal alle Updates zu installieren
zuvor würde ich allerdings noch einmal versuchen die .plist datei(en) von word zu löschen

finder -> suchen ".plist" bei office 2004 heißen sie: "com.microsoft....word..." einfach löschen (einstellungen bleiben erhalten, da office seine eigenen .dot´s benutzt :))

ciao
w
 
BeateB schrieb:
nein, ich glaubs nicht............AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH......es stürzt schon wieder ab!!!!
kann mir bitte bitte bitte jemand helfen??
schmiert es ab "...programm wurde unerwartet beendet" oder hängt es sich auf: sat1-ball und proz leistung (oftmals) bei 100%?

ggf. mal aktivitätsanzeige starten, da sollte dann "microsoft word - systemfehler" in rot stehen...

ciao
w
 
soll ich da nur com.microsoft.word.plist löschen...oder auch .....excel.plist und powerpoint.plist etc.???
 
es hängt sich auf....der sat1-ball dreht sich unaufhörlich und ich kann gar nix mehr machen....
 
normal reicht wenn du die com.microsoft.word löscht....
 
wonder schrieb:
dito!
es wird eine lösung zu word gesucht - keine alternative dazu!
ich verwende auch aus gutem grund office 2004...

Sorry, dachte es ging dem Threadersteller darum, weiterarbeiten bzw. in Zukunft effizient arbeiten zu können, nicht um das debugging eines MS Products. Ich hatte Word schon auf dem PC, und hab es auch nicht wirklich "durchgeschafft" bzw. hab irgendwann aufgehört zu spielen, weil es mich frustriert hatte..
 
Incoming1983 schrieb:
Benutze NeoOffice/J, appleworks (falls es dabei ist), oder OpenOffice um deine Seminararbeit zu Ende zu bringen.

Danach ziehst du es in den papierkorb rechts unten, und installierst dir latex, pages, ragtime oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl.
obwohl ich dir ja in anderen threads gerne unterstützung gebe, halte ich diese aussage für kompletten uns***

  • neo office j - ist nett, aber für mich kein wirklicher word ersatz - habe viele verlinkte dokumente mit word und powerpoint.
  • latex - taugt nur für profis mit hoher leidensschwelle - außerdem kein wysiwyg und einarbeitungszeit viel zu hoch. maybe für die promotion, aber sselbst dann würde ich aus einer anderen anwendung nach latex exportieren...
  • pages ist nett, bunt, aber zum ernsthaften arbeiten kein wordsubstitut
  • ragtime ist nett für basis dtp, aber auch kein wordsubstitut

Incoming1983 schrieb:
Word taugt nicht viel
denke das kann man nicht pauschal sagen!

Incoming1983 schrieb:
Falls du es reparieren willst, kannst du es mit einer Word Neuinstallation versuchen. Und lad dir unbedingt alle Patches und Bugfixes für Word von der MS Homepage runter.
wohl die beste idee!

ciao
w
 
Also ich kann dir auch erstmal raten, dir (kostenlos) NeoOffice oder LaTex zu laden. Du hast das zweite Schreibprogramm dann jedenfalls als Sicherheit und kannst deine Arbeiten beenden.

Word ist grds. gut, aber macht oft bei Kleinigkeiten Macken, z.B. einen Pfeil --> in eine Tabelle einfügen oder ähnliches wie viel Blättern in Dokumenten mit vielen Seiten. Daher Alternativprogramme zur Sicherheit (sie können alles lesen, schreiben).

Dann lösche doch endlich nach den guten Anweisungen von eben mal die Office.plist. Du kannst nicht allzuviel falsch machen,wenn du auf Office mit .plist achtest. Ggf. solltest du die Rechte reparieren und den Rechner neu starten. Wenn gar nichts mehr geht, musst du dir deine Office-CD besorgen und neuinstallieren, was aber meist überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Sorry, dachte es ging dem Threadersteller darum, weiterarbeiten bzw. in Zukunft effizient arbeiten zu können
das ist wohl auch so, doch arbeiten sich nicht alle leute schnell in ein neuess produkt ein und wenn dir dein wagen liegen bleibt nützt dir meine empfehlung ein anderes fabrikat zu fahren in dem moment nichts...

grundsätzlich ist die neo office textverarbeitung von den genannten alternativen die beste - aber bei weitem nicht auf augenhöhe mit word (von den anderen anwendungen des pakets wollen wir garnicht sprechen)...

ciao
w
 
wenn mir noch jemand erklärt, was patches und bufixes sind, dann werd ich diesen rat befolgen...???

das word..plist hab ich gelöscht, hilft aber auch nix!
 
Hallo,
bezüglich der nicht funktionierenden Aktivitätsanzeige:
Startet das Programm gar nicht?

Das Programm muss setuid-root Rechte haben.
Dafür musst Du in die Konsole, dich als Root-Benutzer
mit dem Befehl su anmelden und dann folgenden Befehl eingeben:
chmod u+s /Applications/Utilities/Activity\ Monitor.app/Contents/MacOS/Activity\ Monitor

Das gibt dem Programm wieder die Rechte mit root-Rechten zu laufen.

Vielleicht hilft das ja zumindest für dieses Problem.

Gruß,
serafin
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
neo office j - ist nett, aber für mich kein wirklicher word ersatz - habe viele verlinkte dokumente mit word und powerpoint.

Es kann zumindest das, was Word auch kann (taugt also für kleinere Dokumente und Präsentationen). Auch wenn ich fast darauf wetten würde, das es schlecht skaliert, und bei großen Dokumenten ebenfalls Probleme macht. Dafür ist es nunmal kostenlos. Nicht jeder mag Warez oder gibt Geld für Dinge aus, die er umsonst haben kann.

latex - taugt nur für profis mit hoher leidensschwelle - außerdem kein wysiwyg und einarbeitungszeit viel zu hoch. maybe für die promotion, aber sselbst dann würde ich aus einer anderen anwendung nach latex exportieren...

Uff, das ist einfach nur ein Vorurteil. Es geht nicht darum, als Latex Anfänger drin rumzuprogrammieren. Man kann auch ganz einfach eine Vorlage nehmen, sich die Kommentare durchlesen und das tun, was drinne steht. Damit kann man als blutiger Anfänger schonmal z.B. schöne Briefe machen, die man mit Word nur mit viel Mühe und Not hinbekommt. Mit der Zeit lernt man dann auch die Tricks und Kniffe, um selber Vorlagen zu erstellen und anzupassen. Wysiwig hast du übrigens auch bei Word nicht. Spätestens nach dem Abspeichern, ändern des Default Printers, oder nach dem Ausdrucken sieht es ganz anders aus, als man es haben wollte.
 
BeateB schrieb:
wenn mir noch jemand erklärt, was patches und bufixes sind, dann werd ich diesen rat befolgen...???

das word..plist hab ich gelöscht, hilft aber auch nix!

Damit werden Fehler eines Programms ausgebügelt. Geh mal auf die Microsoft Office Seite, da müßte es irgendwo jede Menge Patches geben. Einige davon sind bestimmt auch fürs Mac OS Word gedacht. Diese downloaden und installen, ggf. prophylaktisch den Rechner neustarten, und kucken, obs besser geht.
 
Zurück
Oben Unten