netmikesch
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.08.2003
- Beiträge
- 727
- Reaktionspunkte
- 5
Kleines, "großes" Problem hier:
Ich muss eine Faxvorlage mit Word gestalten und habe dort auf der 1. Seite die Zeile:
"Seiten: X von Y"
"X von Y" ist als Textfeld angelegt
und mit der Formel "(PAGE) von (NUMPAGES /+MERGEFORMAT)" versehen.
Das Ganze funktioniert bislang leider nur manuell via "Rechtsklick/Felder aktualisieren".
Eine AUTOMATISCHE Anpassung der Gesamtseitenzahl funktioniert hingegen nicht.
Weiss jemand Rat bitte? Das kann doch kein Akt sein..?!
Ich konnte weder etwas brauchbares er-googeln noch der Word-Hilfe bzw. den Word Templates irgend etwas sinnvolles entlocken...
Ach ja, der Weg über "Einfügen / Seitenzahl" bringt mich nicht weiter, weil das ergebniss dann in der Kopf oder Fußzeile auftaucht - ich brauch das aber mitten im Text...
Ich muss eine Faxvorlage mit Word gestalten und habe dort auf der 1. Seite die Zeile:
"Seiten: X von Y"
"X von Y" ist als Textfeld angelegt
und mit der Formel "(PAGE) von (NUMPAGES /+MERGEFORMAT)" versehen.
Das Ganze funktioniert bislang leider nur manuell via "Rechtsklick/Felder aktualisieren".
Eine AUTOMATISCHE Anpassung der Gesamtseitenzahl funktioniert hingegen nicht.
Weiss jemand Rat bitte? Das kann doch kein Akt sein..?!
Ich konnte weder etwas brauchbares er-googeln noch der Word-Hilfe bzw. den Word Templates irgend etwas sinnvolles entlocken...
Ach ja, der Weg über "Einfügen / Seitenzahl" bringt mich nicht weiter, weil das ergebniss dann in der Kopf oder Fußzeile auftaucht - ich brauch das aber mitten im Text...