Woher bekomme ich eine aktuelle Windows Version

Auch hier gilt: Welche Diskussion? Ich würde es als Unterhaltung bezeichnen.
Aber grundsätzlich würde ich es mal so sagen: Wenn ich mich in einer Kneipe von einem Tisch an den nächsten setze, dann kann es vorkommen, dass dort über dieselbeb Themen geredet wird. Und entweder beteilige ich mich am Gespräch, ich beteilige mich nicht oder ich gehen einen Tisch weiter. :augen:
 
Hallo du glücklicher alter Mann
was ist "TE"? Und: der Film gefällt mir unglaublich gut! Ich muss ja jetzt nicht verstehen, welche Diskussion du meinst.

Danke!
Varg
TE = Threadersteller
 
Wenn ich mich in einer Kneipe von einem Tisch an den nächsten setze, dann kann es vorkommen, dass dort über dieselbeb Themen geredet wird.
Nicht, wenn Du in einer als solcher bezeichneten Fachkneipe bist und die Tisch-Schilder die separaten Themen (= Threads) ausweisen. Da redest Du auch nicht über Autos, wenn es am Tisch um Aquarien geht. ;)
 
Ist es ein ARM (M1 oder M2 oder M3)? Wenn ja, benötigst du Windows 11 ARM
Und eine Windows 11 Professional Lizenz!

Windows für ARM ist immer Pro.
Eine Home Version gibt es da nicht.
Das muss man beim Lizenzkauf berücksichtigen.

Die Installation selbst kann erstmal so erfolgen, aber irgendwann fragt das Windows halt nach seiner Aktivierung.
Aktiviert man nicht hat man gravierende Nachteile, weil man z.b. die Taskleiste nicht Personalisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann nur aus der Erfahrung mit Windows-PC sprechen, aber wenn der Vorbesitzer Windows 11 pro und ein Konto bei Microsoft hat, dann ist dort die Lizenz hinterlegt und bei der Anmeldung wird Windows automatisch aktiviert
 
Herzlichen Dank euch allen!
:unsure:Also abgesehen davon, ob ich nun einen Billig-Key kaufe oder nicht - ich habe das schon recht verstanden: Parallels installieren und läuft dann mal ohne Key. Den muss er nachträglich kaufen und angeben. Oder?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Varg58
Bis vor einiger Zeit war es auch so, dass, wenn man Windows im Beta Channel betreibt, keine Lizenz braucht.
Man kann dort den Beta Release Ring nutzen, also nicht die krassen Betas sondern die, die schon kurz vor Release sind. Wie der genau heißt müsste man mal googeln.

Disclaimer: ich weiß nicht, ob das noch geht, aber ein Test kostete ja nichts ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, wenn Du in einer als solcher bezeichneten Fachkneipe bist und die Tisch-Schilder die separaten Themen (= Threads) ausweisen. Da redest Du auch nicht über Autos, wenn es am Tisch um Aquarien geht. ;)
Du kennst mich nicht! :hehehe:
Außerdem... reden wir zwei nicht auch gerade in einem Mac-Forum an einem Microsoft -Tisch über Auros und Aquarien?!
Okay, lass uns aufhören, bevor wir Zwei noch aus der Kneipe fliegen...
:rotfl:
 
Sonnenschein11 schrieb:
[…] und da bekommt man einen jungfräulichen Key. 😉
(?)
Sonnenschein glaubt vielleicht, dass Microsoft Dir dann am Telefon einen illegalen Aktivierungs-Key gibt… :D
 
Hauptsache keine Billig-Keys für 5,99 € kaufen.
So teuer? ;) Mir sind Fälle bekannt, bei denen selbst ein Key für 1,50 € von eBay funktionierten. Aber die Verkäufer sind nicht mehr bei eBay.
Ich kaufe privat ausschliesslich solche und hatte quasi nie Probleme damit.
Manchmal schlägt die Aktivierung fehl, im zweiten Anlauf übers Telefon klappt's dann aber üblicherweise.
https://www.golem.de/news/windows-und-office-tausende-verfahren-wegen-unserioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html
 
Sonnenschein glaubt vielleicht, dass Microsoft Dir dann am Telefon einen illegalen Aktivierungs-Key gibt… :D
Ach, Humbug! ;)
Also ich beispielsweise kaufe meist von Unternehmen ausrangierte Keys, die dann für um die €15 pro Key abgegeben werden.

Bis vor kurzem konnte man noch easy Win7 Pro Keys kaufen und damit Win10 Pro aktivieren – das hat heuer zum ersten Mal nicht mehr funktioniert; auch nicht telefonisch.
Eine kurze Recherche hat dann ergeben, dass MS diese Möglichkeit per Herbst 2023 (leider) definitiv eingestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten