Jim Panse
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Hallo MacUser!
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Internetzugang über Netzwerk mit DSL. Dieser ist komplett einfach über Nacht ausgefallen - und das schon drei Tage! Telefonieren und Faxen geht aber noch.
Also hier erstmal meine Konfiguration:
T-DSL
OpenCom 36X für Mac
3 Macs und 2 PCs
Die OpenCom 36X ist ein Hammerteil und kann irgendwie alles, das unkompliziert und sehr schnell. Daher lief die Anlage auch super über ein halbes Jahr.
Auf die OpenCom kann ich per xxx.xxx.xx.xxx zugreifen. D.h. pingen oder Kommunikation von den Rechnern zur OpenCom geht wunderbar.
Die Konfiguration zeigt an, dass eine Internetverbindung automatisch aufgebaut wird und "möglich" ist.
IP und DNS sind auf 0.0.0.0 eingestellt- also auf "automatisch beziehen".
Weiter gehts aber nicht, d.h. ich komme nicht ins
Internet - und das einfach über Nacht (DSL ist bezahlt ).
Wo und wie kann ich nun Fehler suchen?
Kennt jemand das Problem?
Liegt es an DSL oder am Router oder ist ein anderes Teil kaputt?
PS: Telefon-Support ist über das WE nicht möglich und ich schreibe jetzt auf einer "gemieteten" Leitung über Modem ...
Vielen Dank schon mal für ein paar Antworten!
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Internetzugang über Netzwerk mit DSL. Dieser ist komplett einfach über Nacht ausgefallen - und das schon drei Tage! Telefonieren und Faxen geht aber noch.
Also hier erstmal meine Konfiguration:
T-DSL
OpenCom 36X für Mac
3 Macs und 2 PCs
Die OpenCom 36X ist ein Hammerteil und kann irgendwie alles, das unkompliziert und sehr schnell. Daher lief die Anlage auch super über ein halbes Jahr.
Auf die OpenCom kann ich per xxx.xxx.xx.xxx zugreifen. D.h. pingen oder Kommunikation von den Rechnern zur OpenCom geht wunderbar.
Die Konfiguration zeigt an, dass eine Internetverbindung automatisch aufgebaut wird und "möglich" ist.
IP und DNS sind auf 0.0.0.0 eingestellt- also auf "automatisch beziehen".
Weiter gehts aber nicht, d.h. ich komme nicht ins
Internet - und das einfach über Nacht (DSL ist bezahlt ).
Wo und wie kann ich nun Fehler suchen?
Kennt jemand das Problem?
Liegt es an DSL oder am Router oder ist ein anderes Teil kaputt?
PS: Telefon-Support ist über das WE nicht möglich und ich schreibe jetzt auf einer "gemieteten" Leitung über Modem ...
Vielen Dank schon mal für ein paar Antworten!
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