Wo ist imessage?

Hast Du eine Bestätitgungs-SMS bekommen? Ich habe nach den ganzen Aktivierungen und den Hinweisen, dass es Kosten verursacht, keine SMS mehr bekommen.
 
Die SMS wird vom IOS System verarbeitet. Die siehst du nicht. Ich konnte sie nur sehen, weil ich die SMS auf dem falschen Handy empfangen habe. Der Inhalt der SMS war auch nur voller Hieroglyphen. Der Absender war die Nr. +447786205094.
 
Die SMS wird vom IOS System verarbeitet. Die siehst du nicht. Ich konnte sie nur sehen, weil ich die SMS auf dem falschen Handy empfangen habe. Der Inhalt der SMS war auch nur voller Hieroglyphen. Der Absender war die Nr. +447786205094.

Gut, hätte mich auch gewundert.
 
Was hat es eigtl mit der Lesebestätitgung auf sich? Das gleiche Prinzip wie bei WhatsApps? Geht das auch bei einer SMS?

Nein, bei WhatsApp gibt's ja keine Lese- sondern nur Gesendet- und Zustellungsbestätigungen. Wenn du bei dir die Lesebestätigungen erlaubst sehen andere wie beim BBM auch, dass du eine iMessage gelesen hast - bzw. zumindest die Nachrichten-App nach dem Erhalt mal geöffnet hast. :)


Was soll eigentlich diese Schwachsinn mit der Aktivierung per SMS? Auf iPod und iPad funktioniert das Aktivieren doch auch problemlos per E-Mail, zumal mir Vodafone die SMS auch garantiert wieder berechnet, so dass ich anrufen müsste, um das wieder gutgeschrieben zu bekommen - genau wie bei FaceTime…
 
Nein, bei WhatsApp gibt's ja keine Lese- sondern nur Gesendet- und Zustellungsbestätigungen. Wenn du bei dir die Lesebestätigungen erlaubst sehen andere wie beim BBM auch, dass du eine iMessage gelesen hast - bzw. zumindest die Nachrichten-App nach dem Erhalt mal geöffnet hast. :)

Es steht doch in den Einstellungen auf dem iPhone "Lesebestätigung".
 
Bei iMessages? Ja, darum ist es ja wie im BBM. Aber nicht wie bei WhatsApp, denn dort gibt es eben keine Lesebestätigungen.
 
Bei iMessages? Ja, darum ist es ja wie im BBM. Aber nicht wie bei WhatsApp, denn dort gibt es eben keine Lesebestätigungen.

Ne das stimmt. Bei BBM kenne ich mich nicht aus, daher die Frage, wie macht sich die Lesebestätigung bemerkbar. Nur bei iMessage oder insgesamt auch bei SMS?!
 
Bevor du im Nachrichtenmenü eine Nachricht eingibst steht im Eingabefeld entweder iMessage oder TextMessage (nicht so sicher bei TextMessage, da ich mein iPhone auf English nutze, aber mann sieht auf jeden Fall den Unterschied)


ooops.... :eek: wahrscheinlich wurde das schon beantwortet, ich konnte nicht sehen, dass dieser Thread mehr als eine Seite hat :)

schieben wir das mal auf Anfängerfehler. Wie man löscht habe ich auch noch nicht herausgefunden
 
Was soll eigentlich diese Schwachsinn mit der Aktivierung per SMS? Auf iPod und iPad funktioniert das Aktivieren doch auch problemlos per E-Mail, zumal mir Vodafone die SMS auch garantiert wieder berechnet, so dass ich anrufen müsste, um das wieder gutgeschrieben zu bekommen - genau wie bei FaceTime…

Also ich hab bei Vodafone angerufen, die schreiben mir das nicht gut. Das ist quasi mein Pech und ich müsste mich an Apple wenden. Aber da gibts ja keine Mölichkeit kostenlosen Support zu bekommen...
Bei mir funktioniert das iMessage nur, wenn ich an eine Mail Adresse schicke. Wenn ich an die Handynummer des gleichen Empfängers schicken will, will er ne SMS schicken. Ich hab das Gefühl, bei mir hat die Aktivierung nicht richtig geklappt, weil in den Einstellungen vor meiner Handynummer auch noch "Überprüfen" steht (siehe Screenshot). Was steht denn da bei denen wo es funktioniert?
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 96
was ich mich frage: woher weiss mein iPhone, ob der Empfänger iOS5 hat, obwohl ich ihm die Nachricht noch garnicht geschickt habe?
 
Weil wir alle auf einem Server angemeldet sind. Sobald du seine Tel.Nr auswählst, wird überprüft ob er angemeldet ist. Ist er nicht in der Datenbank, dann wird eine SMS gesendet. Beim iPad geht es je sowieso nur über die Email Adresse.
 
Weil wir alle auf einem Server angemeldet sind. Sobald du seine Tel.Nr auswählst, wird überprüft ob er angemeldet ist. Ist er nicht in der Datenbank, dann wird eine SMS gesendet. Beim iPad geht es je sowieso nur über die Email Adresse.

ok, das klingt logisch ;)
 
Nochmal eine Frage zur iMessage aktivierung: Wenn ich IMessage wieder ausstelle und dann wieder anmache, wird dann wieder eine zusätzliche Aktivierungs-SMS berechnet? Das könnte dann ja ziemlich teuer werden.
Wenn man eingestellt hat, dass der gegenüber die Nachricht per SMS bekommt, falls er grade über iMessage nicht erreichbar ist, sollte das aber über die O2-SMS-Flat abgedeckt sein oder nicht?
Nicht das nachher jede SMS die gesendet wird 50 Cent kostet... also so wie die aktivierungs-sms.
 
Zurück
Oben Unten