Wo ist imessage?

In den Einstellungen unter nachrichten den Regler auf "aktivieren" geschoben? Könnte noch deaktiviert sein.

Genau den habe ich ja auf ein gestellt. Dann steht klein geschrieben darunter Aktivierung läuft... Dann kommt aber die Meldung wie oben beschrieben.

Was steht da bei dir in kleiner Schrift?
 
bei mir kommt immer die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
 
Deaktivier mal iMessage in den Einstellungen und dann wieder aktivieren, dann darfst Du eine ID eingeben.
 
da kommt dann immer: Auf Aktivierung warten...., wobei sich dann das kpl. Menu aufklappt, in dem man die Einstellung per SMS usw. einstellen kann.
 
Komisch, ich kann dann immer eine ID angeben und sie wird angenommen, iMessage sei aktiviert.
 
wenn ich die apple id in den einstellungen einfüge und dann bei email auf weiter klicke kommt die Fehlermeldung "iMessage-Aktivierung: email konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in verwendung ist" was soll das, es ist eine normale xxx@me.com adresse.
 
:D und aufpassen das bei Foto senden es nicht als MMS rausgeht .....hab ich deaktiviert. ( Kosten ) :cool:
 
Benötige ich für die Aktivierung eine SMS? Ich habe nämlich die Nr. der SMS Zentrale geändert, damit keine SMS (weil teuer) vom Handy gesendet werden können.
 
Eigtl nicht. Habe keine SMS bekommen für die Aktivierung. Einfach nur ID angegeben und fertig war es.
 
iPod und iPad können doch keine SMS versenden, also wird die Aktivierung wohl auch ohne SMS gehen. Auch bei FaceTime kam diesmal bei mir gar keine Meldung, dass Kosten für die Aktivierung anfallen können.
 
Bei iPhones wird die Telefonnummer genommen, hat der Gegenüber iOS 5 installiert, so wird der Sende-Button automatisch blau. Bei iPad oder iPod touch muss die Apple-ID bzw. Mailadresse ausgewählt werden vom Gegenüber.

Ob der Gegenüber mit der Apple-ID schon bei iMessage aktiviert worden ist, kann man einfach überprüfen indem man auf Kontakte > Nachricht senden > Apple ID bzw. Mailadresse auswählen > iMessage sollte geöffnet werden und nicht Mail ;)
 

Grad durchgelesen. Habe es nun zum x-ten Mal gemacht. Hoffe die Rechnung wird nicht zu hoch, aber bei mir kommt kein Fehler zustande. Deaktiviere iMessage, dann aktiviere ich. Es kommt der Hinweis der Kosten für die SMS. Danach steht Auf Aktivierung warten unter dem Regler und dann nach einer Minute ist alles wie vorher.

Was hat es eigtl mit der Lesebestätitgung auf sich? Das gleiche Prinzip wie bei WhatsApps? Geht das auch bei einer SMS?
 
Also,
ich konnte jetzt iMessage testen!

Selbst wenn ich Kontakte im Telefonbuch abgespeichert habe,
zeigt mir iMessage oben nur die Handynummer (nicht den gespeicherten Namen)

Woran liegt das?

http://www.abload.de/thumb/fotoidiv.png
 
So, jetzt hab ich die Lösung. Es wird definitiv eine SMS versendet und zwar an eine +44.... Nr.
Mein Problem war, dass ich durch löschen der SMS Zentralmitteilungsnr. dem iPhone keine SMS erlaubt habe. Zweites Problem, durch die Multicard Lösung bei O2 konnte ich zwar dann mit dem iPhone eine SMS wieder senden, doch kam die Antwort auf dem Haupthandy an. Deshalb kann ich zu 100% sagen, dass bei der erst- oder sogar bei jeder Anmeldung eine SMS versendet wird. Ob die jetzt was kostet, kann ich nicht sagen, das sehe ich erst auf meiner Rechnung.
 
kann mir jemand mal eine iMessage senden? Handynr. würde ich dann per PN weitergeben. Muss mal testen, ob es jetzt geht.
 
Zurück
Oben Unten