Wo ist die "Entf" Taste?

X

xphas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Oh, ich dreh durch!

Wo ist die Entf-Taste. Ich habe das MacBook Pro. Es hat viel zu wenig Tasten, okay, auf manche kann man verzichten aber doch nicht auf die "Entf-Taste".

Ich arbeite mit Paralells und habe da mein Lohnprogramm drauf, nun muss ich eine Angabe rausnehmen und das geht nur über diese Taste! :(
 
Die Entfernen-Taste wird auf allen mobilen Macs mit [fn]+[Backspace] simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera, Konze, pspfreak und eine weitere Person
okay, sorry,

mir ist gerade eingefallen es gibt eine Bildschirmtastatur, jetzt hat es funktioniert!

Aber fehlen tut die Taste trotzdem und auch die um zum Ende einer Zeile zu springen.
 
fn-backspace, Entf-Taste gibt´s beim Mac nicht.
 
cmd-pfeil rechts
 
Entf-Taste gibt´s beim Mac nicht.

quatsch.... auf meiner alu-tastatur am imac ist die taste drauf. nur auf den macbooks gibts die halt nicht.

mal nebenbei: mein altes windows-notebook hatte die auch nicht ;)
 
quatsch.... auf meiner alu-tastatur am imac ist die taste drauf. nur auf den macbooks gibts die halt nicht.

mal nebenbei: mein altes windows-notebook hatte die auch nicht ;)

quatsch. auf macbooks, macbook pro, powerbook, ibook, und macbook air gibts die nicht. :D wenn dann richtig erklären ;)
 
Aber fehlen tut die Taste trotzdem und auch die um zum Ende einer Zeile zu springen.
Beide Funktion hast Du auch am Mac, wie bereits zuvor angemerkt wurde. Ich denke, die Lektüre der Apple-HGF könnte einige noch kommende Fragen klären, insbesondere die der Tastenbelegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Einfach BACKSPACE hat auch schon funktioniert, oder eben [fn] + [Backspace]. Ich habe die Taste anfangs auch gesucht :-D
 
quatsch. auf macbooks, macbook pro, powerbook, ibook, und macbook air gibts die nicht. :D wenn dann richtig erklären ;)

Ich selbst schrieb:
nur auf den macbooks gibts die halt nicht.
fand ich eigentlich eindeutig. ob man da jetzt noch ein pro oder nicht hintersetzt... wir wollen mal nicht kleinlich sein ;)
 
quatsch, wir redeten von mobilen Macs.:D
 
Vielen Dank! Bin halt noch ganz frisch. ;)

Die Seite schau ich mir aufjedenfall gründlich an.

Mein alter Laptop ein Acer (keine Ahnung was für ein Modell) hatte die Tasten übrigens.
 
sonst wär der thread vermutlich auch nicht entstanden xD

gruß Jan
 
versteh´ich nicht, bei mir funktioniert es. Gerade noch probiert.:)
 
bei mir gehts mit shift+backspace
 
Beide Funktion hast Du auch am Mac, wie bereits zuvor angemerkt wurde. Ich denke, die Lektüre der Apple-HGF könnte einige noch kommende Fragen klären, insbesondere die der Tastenbelegungen.
Funktioniert aber nicht im Terminal(cmd+Pfeil)
 
Ah gut, dass ich den Thread finde - bin auch erst mit dem MBA auf Mac umgestiegen, und ne Tastenkombi für [Entf] find ich schon doof. In Office o.ä. ist's halt nur störend...
Kann ich nicht zB einfach die Auswerfen Taste auf meinem MBA (oben rechts, brauch ich nicht da kein Superdrive) auf [Entf] umbelegen? Wenn ja wie?
 
... auch die um zum Ende einer Zeile zu springen.

Bevor es ein halbwegs fähiges Windows gab (also vor 1995), gab es beim Mac schon die Tastenkürzel:
alt+Cursor rechts/links = Wortweise springen
ctrl + Cursor rechts/links = Anfang/Ende der Zeile springen

Also halt da mal den Ball flach...

...meint der Smurf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ah gut, dass ich den Thread finde - bin auch erst mit dem MBA auf Mac umgestiegen, und ne Tastenkombi für [Entf] find ich schon doof. In Office o.ä. ist's halt nur störend...
Kann ich nicht zB einfach die Auswerfen Taste auf meinem MBA (oben rechts, brauch ich nicht da kein Superdrive) auf [Entf] umbelegen? Wenn ja wie?

Kann mir da keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten