Wo günstig an Spiele kommen?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von moi, 18.11.2006.

1. moi

moi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.08.2005
    Günstiger an Spiele kommen?

Hi,
    MacBook kauf steht kurz bevor, möchte eventuell auch das ein oder andere Spiel drauf zocken, ins Auge gefasst habe ich z.B. Knights of the old Republic.

Nun stöbere ich schon länger durchs Internet, und muss zu meiner frustration feststellen, dass dieses Spiel, was es für Win schon für 10 € gibt, für Mac stehts 45 € kostet.
    Würd mich nicht wundern wenn es im Blödmarkt etc. ebenfalls so ist.

Kennt ihr gute Spiele wo die Shops etwas günstiger sind?

Grüße
    moi

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2006
  2. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Das ist genau einer der Gründe, weshalb ich mir auf mein kommendes MBP auch XP installieren werde. Spiele für Mac sind generell lange Zeit sehr preisstabil. Und zudem habe ich hier noch eine große Sammlung an PC-Spielen liegen, wofür ich nicht immer meinem PC anschmeißen möchte. Hinzu kommt noch, daß wohl die wenigsten Spiele in der OSX-Version für Intel optimiert werden dürften. Und wenn, wird es wohl bei den meisten noch etwas dauern.

Wenn Du relativ viel spielen möchtest, könnte es auf Dauer günstiger sein, sich tatsächlich (z.B. günstig über ebay) ein XP SP2 zu besorgen. Man profitiert dann von einer deutlich größeren Spieleauswahl und weit günstigeren Preisen für ältere Spiele.

3. moi

MacUser seit:
    08.08.2005
    Hätte ja XP, aber so oft möcht ich nun auch nicht Spielen. Wollt mich erstma von Windows "distanzieren";)

Wieviel würde eigentlich dieses Boot Camp kosten?

Ist denn knights of.... nicht ub?

4. HanSolo86

HanSolo86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2005
    Bootcamp ist Kostenlos, nur die XP Lizenz nicht.

5. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    ein weiterer grund sich osx zum zocken aus dem kopf zu schlagen ist, dass osx einfach eine miserable spieleplattform ist.
    das selbe spiel läuft auf dem selben mac in windows wesentlich besser als in osx

wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass es für osx spiele (wenn überhaupt) erst später gibt und auch noch teurer in manchen fällen, dann noch überlegt, dass es für windows-spiele einfach die wesentlich größere lobby gibt, etc..

dann spielt man spiele auf windows.

6. MacJ

MacJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2006
    Kotor ist nicht UB, bei mir läuft es aber recht gut.

7. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Mir ist auch gerade bei Strategiespielen oft augefallen, daß sogar die KI in der PC-Version etwas „intelligenter“ reagiert. Ein Beispiel sind z.B. Spiele aus der Age of Empires-Serie und die alten Command & Conquer. Warcraft III dagegen macht keinen Unterschied diesbezüglich.

Außerdem habe ich viele Spiele, die ich immer wieder gerne Spiele und die es nie für Mac geben wird, z.B Schleichfahrt/Aquanox und Nox.

Andererseits spricht für den Kauf der Mac-Version der Spiele, daß wenn die keiner mehr kauft, auch immer weniger für den Mac entwickelt würde.

8. moi

MacUser seit:
    08.08.2005
    Also sollte Age Of Empires auf dem MB einigermaßen gut laufen (Gibt doch diese Gerüchte wonach es nicht auf Onboardgrafiken nicht geht), werde ich vielleicht die 45 € berappen.

Oder falls mich das Spielefieber doch wieder packen sollte werde ich eben die Schandtat begehen, windows zu installieren:rolleyes:

9. pbrille

pbrille MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2003
    Hi,

das macbook ist eigentlich so gut wie garnicht zum spielen geeignet. Integrierter Grafikadapter ist einfach zu lahm...

Gruss, Pbrille

10. normalsavant

normalsavant MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2006
    Hallo!

Kann man eigentlich auf einem MacSpiel im Internet auch gegen jemanden zocken, der das Spiel auf Windows spielt?

Diese Seite empfehlen