Wo finde ich bei Snow Leopard die Wallpaper-Bilddateien?

?

?=?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
14
Kann mir jemand einen Tipp eben?
Spotlight mag mich bei der Suche nicht unterstützen :(


?=?
 
Macintosh HD-->Library-->Desktop Pictures


Gruss
mahakala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbPD und ?=?
. . . jetzt muss ich nur noch herausbekommen, warum Spotlight via Suchfeld und Finder Cmd-F die Files nicht findet, dies via Terminal und mdinf aber sehrwohl schafft . . .

Vielend Dank jedenfalls schonmal,

?=?
 
Gerngeschehen...

genau das habe ich mich auch gefragt, hatte auch über spotlight und findersuche nichts gefunden, so bin ich halt los in den Wald :-D

Gruss
mahakala
 
Hier steht die Lösung . . .


?=?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahakala
Der Ort entspricht aber eigentlich auch genau dem, wo man auch ohne Spotlight etc. schauen würde. Die Ablagerungsstruktur von OS X ist doch recht schnell erkennbar, praktisch alles liegt in einer der Librarydateien, je nachdem alles Zugriff darauf haben soll, in /System/Library (besser Finger weg!), /Library oder ~/Library, und dann in einem Verzeichnis, dessen Name eigentlich meistens recht aussagekräftig ist.
Und 'Wallpaper' ist halt eine M$-Bezeichnung.
 
Zurück
Oben Unten