Wo bleibt Aperture 4 ?

Als ob Apple in anderen Bereichen früher "Lebenszeichen" geben wurde. Schade und irgendwie Weltfremd finde ich es schon.

Tobi
 
hoffe auf Aperture 4!

Vielleicht kommen ja doch "retina" Macs und Apple wartet mit der Veröffentlichung von Aperture 4, da diese direkt die "retina"-Unterstützung mitbringt.

Egal was, Aperture 4 muss kommen :(
 
und/oder Aperture 4 setzt Snow Lion 10.8 voraus, was ja in Kürze kommt.
 
ich denke, die Nummer ist tot. Keine Betas, kein Developer Programm, noch nicht einmal Gerüchte.
Apple hat keine Ressourcen mehr dafür übrig, die müssen alle iOS Schxxx programmieren.
Wird Zeit, auf Lightroom umzusatteln.
 
Gab's denn eigentlich zu FCPX Betas, Gerüchte oder ein Developer Programm?
Ich meine da war's auch recht still vorher; aber kann mich täuschen, da ich mich seit dem kompletten Switch zur CS und Lightroom nicht mehr so sonderlich dafür interessiere...
 
Wenn sie Aperture so schnell aktualisieren wie iWorks können wir noch lange warten :p
 
nicht nur Gerüchte, auch Vorab Präsentationen von Apple selbst ... .
 
Okay, dann ist's wohl doch an mir vorbeigezogen.

Obwohl's mir persönlich recht egal ist denke ich schon, dass Aperture ein Update erhält.
Problem wird halt sein, dass (wie maba und Widescreen schon sagten) wohl der Facebookintegration in iOS 6 zehn mal mehr Kapazitäten zugesprochen werden als iWork und Aperture zusammen... :crack:
 
Beim Umstieg von Aperture auf Lightroom, kann man denn irgendwie seine Tags etc übertragen/ retten?
 
Tja, sollte jetzt zur WWDC kein Aperture 4 erscheinen, schließe ich mich dem Trend an. Und: Ich glaube nicht, dass es Apple juckt, wenn die Leute auf Lightroom setzen. "Was kümmert mich meine Software von Gestern..."

Schade.
 
Zum Glück lag meiner neuen Kamera eine gratis Lightroom-Lizenz bei. Gibt es irgendwelche Tipps/Leitfäden oder sonstwas die einem den Umzug von Aperture zu Lightroom so angenehm wie möglich machen?
 
ich glaub eigentlich schon, dass eine neue Version kommen wird! genauso wie von logic, das ist auch schon wieder fällig...
 
Ich denke das die Pro Software bei Apple keine Priorität hat. Der Aufwand zu Produktpflege wird sich im Vergleich zu anderen Produkten nicht so sehr rechnen und daher nach und nach vernachlässigt werden. Ansonsten hätte man auch versucht zeitnah zum Lightroom 4 release ein neues Aperture zu veröffentlichen.
 
Hemm, aber die aktuelle Version läuft doch stabil. Warum braucht ihr so dringend die 4er?
 
einige Funktionen wären nett, steht aber schon weiter vorn glaub ich...

für mich wäre eine objektivkorrektur und bessere rauschunterdrückung der Hammer! (ich weiß, als plugins geht das, aber ich will nicht immer tiffs erstellen und die dann mit nem plugin bearbeiten müssen)
 
Hemm, aber die aktuelle Version läuft doch stabil. Warum braucht ihr so dringend die 4er?

Es geht ja nicht darum, dass A3 nicht stabil laufen würde.
Ein paar neue Funktionen wären gut und nützlich. (So wie beispielsweise die von Jac genannte Objektivkorrektur. Da zeigt Lr4, wie es geht.)
Abgesehen davon ist Stillstand nie gut – und gerade dann nicht, wenn die Konkurrenz nicht schläft.
 
Ob ich das jetzt mit einem Betriebssystem vergleichen würde sei mal dahingestellt...
Brauchen ist halt immer relativ, ich kann die Fotos auch direkt aus der jpg-Engine der Kamera nutzen. Aber damit lasse ich potential liegen, genau so ist es eben mit Funktionen einer Software. Wenn es sie nicht gibt lasse ich potential liegen oder muss auf externe Lösungen/Plugins ausweichen, die oft Geld kosten und den Workflow unterbrechen können.

Die Korrektur der Tiefen und Lichter ist in LR 4 excellent gelöst, Rauschunterdrückung im allgemeinen aber auch per lokaler Anpassung über das Werkzeug finde ich ebenfalls sehr nützlich. Und die Objektivkorrektur wurde ja schon erwähnt. Brauche ich das? Vielleicht nicht zwingend, aber nützlich ist es trotzdem und würde in manchen Situationen sicher auch einen Unterschied ausmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten