WMA auf OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von verres, 04.01.2007.

  1. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2002
    Servus,

    ich bin kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen. Nur eine Info fehlt mir noch: Kann ich WMA Dateien auf OS X abspielen. Ich habe die Suchenfunktion verwendet, allerdings nichts gefunden. Sollte das nich funktionieren, wäre das für mich ein Ko-Kriterium, da ich sehr ausgiebig die Napster-Flatrate nutze.

    Gruß und Dank

    Jens
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ja, normale WMA gehen mittels Flip4Mac

    Ob gekaufte WMA aus irgendeinem Musikshop gehen weiß ich nicht.
     
  3. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    Was ist mit vlc ?

    Gekauft ist die Frage, wegen Rechteverwaltung...
     
  4. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2002
    Mir geht es ausschließlich um die WMAs von Napster. Der Rest meiner Sammlung besteht aus MP3s.
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
  6. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    "...Napster wird NICHT von Windows 95, NT, 98, Me oder Macintosh unterstützt..." , www.napster.de

    Pech für dich...
     
  7. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    Da steht dem.

    Napster / Napster Light: PC mit Windows 2000 oder Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 7.1 oder höher
    Napster To Go: PC mit Windows XP, Microsoft Internet Explorer 5.1 oder höher, Windows Media Player 10

    und in der Hilfe steht :
    13. Welche Musikdateitypen und welche Software zur digitalen Rechteverwaltung werden von Napster verwendet?
    Die Musik von Napster, die auf Ihren Computer gedownloadet wird, ist im Window Media Audio(WMA)-Format mit 192 KBit/s Stereo kodiert. Wir verwenden die Microsoft Windows Media Digital Rights Management-Software, um zu gewährleisten, dass all Ihre Musik schnell, sicher und geschützt ist. Um weitere Informationen über die Microsoft-DRM zu erhalten, klicken Sie hier.
     
  8. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2002
    Die Software zum Laufen zu bringen ist kein Problem. Ich hab eh noch eine XP-Lizenz, die ich nicht mehr brauche. Mir geht es lediglich um die Dateien.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    wma-Dateien mit DRM können auf Mac OS nicht abgespielt werden.
     
  10. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    Es sei denn, du nutztest Paralells oder Boot Camp und XP...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen