WMA auf OS X?

verres schrieb:
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben die Dinger zum Laufen zu bringen.

was ist nicht unser ernst?? Ähm, das sind DRM-Lizenzen (Microshit), um die zu aktuallisieren ist der windows media player erforderlich und somit benötigt man ihn auch zum abspielen.......... brennen ist nur möglich wenn man die Titel fest kauft
 
Wie krass dass man da so eng mit diesem Geschäftsmodell verbunden wird... man.

zum Thema:

Also wenn du nicht allzu viele WMAs hast, dafür viel Zeit und Muse, und unbedingt diese Lieder auf dem Mac hören willst, ohne zu bezahlen, könntest du es mit Mitschnitten über die Soundkarte machen. Geht mit Spezialprogrammen, IMHO verlustfrei. Ist aber wie gesagt eine Mordsarbeit. Aber Achtung:

Die Frage ist nur, ob das dann auch 100%ig legal ist. Theoretisch ja schon, oder? Oder wie sieht es genau juristisch aus, wenn man zwar das Abspielrecht über die Titel besitzt, aber trotzdem irgendwie nicht die Titel selbst? Bei Webradio darf man das doch IMHO auch...

Fragen über Fragen, zu sehr später Stunde... Ich geh besser ma ins Bett;)
 
joestoeb schrieb:
Aber nur wenn du die Titel dann noch für 99 Cent zusätzlich zu den 9,95 Euro moantlich kaufst, sonst ist es nicht legal.

Du darfst Musik die an deinem Computer spielt für eigene Zwecke wieder über die "Soundkarte" aufnehmen - dies ist absolut legal. Nichts anderes macht z.B. Tunebite unter Windows und einer Duplex fähigen Soundkarte. Aus Deinen DRM geschützten WMAs werden somit normale MP3 Files. Ob Napster dies nun passt oder nicht.

Also nichts mit zusätzlich Titel kaufen...

http://www.tunebite.com/de/tunebite/index.html
 
De Methoden den Kopierschutz zu umgehen kenne ich alle. Allerdings lagern auf meiner Platte über 100 GB Dateien, da ich wie gesagt die Flatrate von Napster nutze. Würe es dieses Angebot auch von iTunes geben, käme ich ins Grübeln. Und würde wohl alles noch mal tunterladen.
Da mein Rechner eigentlich den ganzen Tag läuft, weil ich den ganzen Tag auf meine Musiksammlung zurückgreifen können will, müsste die ganze Zeit auch XP laufen und das würde dann die Entscheidung für einen Apple ad absurdum führen. Dann werde ich mir wohl doch ein Thinkpad kaufen. Schade eigentlich. Denn schon beim meiner externen Soundkarte habe ich darauf geachtet, dass sie unter OS X läuft. Ich habe jetzt vier Jahre lang einen PC und ein iBook parallel genutzt. Und dabei ist mir das Konzept von OS X immer mehr ans Herz gewachsen.
 
verres schrieb:
De Methoden den Kopierschutz zu umgehen kenne ich alle. Allerdings lagern auf meiner Platte über 100 GB Dateien, da ich wie gesagt die Flatrate von Napster nutze. Würe es dieses Angebot auch von iTunes geben, käme ich ins Grübeln. Und würde wohl alles noch mal tunterladen.
Da mein Rechner eigentlich den ganzen Tag läuft, weil ich den ganzen Tag auf meine Musiksammlung zurückgreifen können will, müsste die ganze Zeit auch XP laufen und das würde dann die Entscheidung für einen Apple ad absurdum führen. Dann werde ich mir wohl doch ein Thinkpad kaufen. Schade eigentlich. Denn schon beim meiner externen Soundkarte habe ich darauf geachtet, dass sie unter OS X läuft. Ich habe jetzt vier Jahre lang einen PC und ein iBook parallel genutzt. Und dabei ist mir das Konzept von OS X immer mehr ans Herz gewachsen.

Kauf Dir einen Apple! Ich nehme jetzt meine alte Dose (Laptop) für Napster und Tunebite, meinen Macmini und/oder MacBook als Media Center und Workstation - der Umstieg macht sich echt bezahlt! Deine 100 GByte sind schnell für ITunes konvertiert...
 
Da habe ich mit Tunebite aber andere Erfahrungen gemacht. Außerdem sollte das MBp PC und IBook ersetzen. Soll heißen ich wollte nur noch einen, möglichst leisen, Rechner in meinem Zimmer stehen habe. (Zur Erklärung: Ich bin Student)
 
verres schrieb:
Da habe ich mit Tunebite aber andere Erfahrungen gemacht. Außerdem sollte das MBp PC und IBook ersetzen. Soll heißen ich wollte nur noch einen, möglichst leisen, Rechner in meinem Zimmer stehen habe. (Zur Erklärung: Ich bin Student)

OK, kann Deine Entscheidung nachvollziehen - am liebsten hätte ich meine Dose auch abgegeben, geht aber aus oben genannten Gründen eben nicht - außerdem nutze ich an der Dose noch ne Software um automatisch aus Google Earth Kartenkacheln zu einem großen Gesamtwerk zusammen zu "stitchen". Ich denke ich muß daher noch einige Zeit parallel fahren - wobei jetzt schon zeitlich 98% Apple, 2% Dose.
 
@verres :

ich verstehe irgentwie dein problem nicht, benutze doch parallels für napster und wandle die wmas in mp3 um. wenn du alle "schutzumgehungsmaßnahmen" kennst dann sollte das kein problem darstellen...
 
koobcam schrieb:
Du darfst Musik die an deinem Computer spielt für eigene Zwecke wieder über die "Soundkarte" aufnehmen - dies ist absolut legal. Nichts anderes macht z.B. Tunebite unter Windows und einer Duplex fähigen Soundkarte. Aus Deinen DRM geschützten WMAs werden somit normale MP3 Files. Ob Napster dies nun passt oder nicht.

Also nichts mit zusätzlich Titel kaufen...

http://www.tunebite.com/de/tunebite/index.html

Klar, ich werde nicht nicht bestreiten, dass es Möglichkeiten gibt, die Beschränkung zu umgehen, Tunebit, ob das legal ist, weiss ich nicht.
Fakt ist jedenfalls, dass das offizielle Verkaufsmodell von Napster nicht so toll ist, erst 9,95 Euro zahlen, und dann die Titel nochmal für 99 Cent kaufen.
 
ActiveX schrieb:
@verres :

ich verstehe irgentwie dein problem nicht, benutze doch parallels für napster und wandle die wmas in mp3 um. wenn du alle "schutzumgehungsmaßnahmen" kennst dann sollte das kein problem darstellen...

Du ratest ihm also wirklich einen Kopierschutz zu umgehen? man, man man...

Ich schlage vor, Parallels zu nutzen, du öffnest den Mediaplayer, und kannst OS X weiter nutzen!!!!


lg danii
 
Ich schlage vor DRM nicht zu nutzen. Wundere mich, dass es überhaupt Jemanden gibt der bei Napster was zahlt. Hätte ich mir nicht gedacht! Und nur deswegen auf Apple verzichten? Also nö, das ist der Gipfel… :hehehe:
 
TBLINE67 schrieb:
Tja so ist das. Nicht jeder Musikdienst ist so "freizügig" wie iTunes...
Das erinnert mich immer so ein wenig ans Online Banking....
Deutsche Bank: MacUser bleiben draussen ! (nur mit WebSign) ist zwar nur eien JAVA Applet aber wofür denn das auf den Mac anpassen ???

Quatsch!
Bin auch bei der Deutschen Bank und es funktioniert einwandfrei.
 
ehm, man muss die 9.99 bei napster nicht zahlen. die lieder kann man sich auch so für 99ct runterladen, das nennt sich dann napster light. nur mal so als info, damit nicht noch weiter auf den eigentlich tollen service (unbegründet) rumgehackt wird. Was besseres als Napster gibt es für nen Partykeller nicht.
 
Ich muss vorweg schicken, dass ich die Kritik an Napster so nicht teilen kann. Ich zahle 15 Euro im Monat. Dafür kann ich beliebig viele Songs herunterladen. Und sie auf drei Rechnern und zwei MP3 Playern abspielen. Dafür kriege ich bei Itunes ein Album. Da ich eine hochwertige externe Soundkarte (eine Native Instruments Audio Kontrol 1 für die, die es interssiert) verwende ist die Ausgabe nur von der einer CD zu unterscheiden, wenn man feine Ohren hat und für Verstärker und Boxen eine Summe auf den Ladentisch gelegt hat, die deutlich über dem Kaufpreis eine MBp liegt.
Ich wollte mir das 2,16 MBp mit 2 GB RAM holen. Wenn ich darauf Parallels mit XP laufen lasse, kann ich mit dem Rechner dann noch vernünftig arbeiten, sprich Office od. Bildbearbeitung betreiben?
Wie laut ist das Mbp eigentlich?


Dank und Gruß

Jens
 
funkstar_x schrieb:
Quatsch!
Bin auch bei der Deutschen Bank und es funktioniert einwandfrei.

Echt das würde mich jetzt mal interssieren, wie Du WS-Light und andere notwendige Software auf dem Mac zu laufen gebracht hast !
Und mit welchen Browser bist Du denn reingegangen ?

Das wäre ja alles höchst interessant, weil die DB das sagt : (Dezember2006)

ZITAT

Sehr geehrter Herr B....,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Die WebSign-Komponenten stehen nur mit einem Windows-Installer zur Verfuegung. Eine Unterstuetzung fuer Macintosh ist nicht vorgesehen.

Fuer die Einbindung einer HBCI Chipkarte in einer Banking-Software lautet die IP-Addresse hbci.deutsche-bank.de.

Tragen Sie diese bitte genauso in MacGiro ein. (sofern vorhanden)

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Deutsche Bank E-Mail Service
Michael Bruenig

So und nun erkläre das doch nochmal bitte. MAc Giro ist für mich nicht annähernd so benutzerfreundlich wie StarMoney. Die andere sogenannte Banking Software wollen wir hier gar nicht erwähnen. Die kann laut deren Support noch nicht mal das WebSign, was ja prinzipiell nix anderes als HBCI ist.
 
sTOOs schrieb:
ehm, man muss die 9.99 bei napster nicht zahlen. die lieder kann man sich auch so für 99ct runterladen, das nennt sich dann napster light. nur mal so als info, damit nicht noch weiter auf den eigentlich tollen service (unbegründet) rumgehackt wird. Was besseres als Napster gibt es für nen Partykeller nicht.

Ja, dass ist dann aber so wie bei ITMS, mit der Flatrate ist dann aber nichts mehr.
Es ging her ja darum, dass Napster einen für 9,95 Euro unbegrenzt viele Lieder herunterladen lässt, was bei ITMS nicht geht, und dass deshalb Napster so toll ist.
Dass es da doch einen Unterschied gibt, darum ging es.
 
verres schrieb:
Ich muss vorweg schicken, dass ich die Kritik an Napster so nicht teilen kann. Ich zahle 15 Euro im Monat. Dafür kann ich beliebig viele Songs herunterladen. Und sie auf drei Rechnern und zwei MP3 Playern abspielen. Dafür kriege ich bei Itunes ein Album. Da ich eine hochwertige externe Soundkarte (eine Native Instruments Audio Kontrol 1 für die, die es interssiert) verwende ist die Ausgabe nur von der einer CD zu unterscheiden, wenn man feine Ohren hat und für Verstärker und Boxen eine Summe auf den Ladentisch gelegt hat, die deutlich über dem Kaufpreis eine MBp liegt.
Ich wollte mir das 2,16 MBp mit 2 GB RAM holen. Wenn ich darauf Parallels mit XP laufen lasse, kann ich mit dem Rechner dann noch vernünftig arbeiten, sprich Office od. Bildbearbeitung betreiben?
Wie laut ist das Mbp eigentlich?


Dank und Gruß

Jens

Ist schon klar, nur hat Napster dass eigentlich so vorgesehen, dass du die Lieder nur auf einem Rechner abspielen lassen könntest.

Dass du dieses Problem umgehen kannst, ist dann eine andere Sache, in dem du die Lieder einfach über die Soundkarte wieder aufnimmst.

Ich weiss auch, dass bei diesen Aufnahmen über die Soundkarte, die theoretischen Qualitätsverluste mit normalen Soundsystemen bzw und oder dem ungeschulten Ohr, praktisch nicht vorhanden sind.

Da hat Napster wissentlich, oder unwissentlich ein Hintertürchen offen gelassen.
 
TBLINE67 schrieb:
Echt das würde mich jetzt mal interssieren, wie Du WS-Light und andere notwendige Software auf dem Mac zu laufen gebracht hast !
Und mit welchen Browser bist Du denn reingegangen ?

Das wäre ja alles höchst interessant, weil die DB das sagt : (Dezember2006)

ZITAT

Sehr geehrter Herr B....,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Die WebSign-Komponenten stehen nur mit einem Windows-Installer zur Verfuegung. Eine Unterstuetzung fuer Macintosh ist nicht vorgesehen.

Fuer die Einbindung einer HBCI Chipkarte in einer Banking-Software lautet die IP-Addresse hbci.deutsche-bank.de.

Tragen Sie diese bitte genauso in MacGiro ein. (sofern vorhanden)

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Deutsche Bank E-Mail Service
Michael Bruenig

So und nun erkläre das doch nochmal bitte. MAc Giro ist für mich nicht annähernd so benutzerfreundlich wie StarMoney. Die andere sogenannte Banking Software wollen wir hier gar nicht erwähnen. Die kann laut deren Support noch nicht mal das WebSign, was ja prinzipiell nix anderes als HBCI ist.

Du hast von Online Banking gesprochen, das mache ich über den Browser.
Du hast nicht von Software gesprochen.
 
joestoeb schrieb:
Ist schon klar, nur hat Napster dass eigentlich so vorgesehen, dass du die Lieder nur auf einem Rechner abspielen lassen könntest.

Dass du dieses Problem umgehen kannst, ist dann eine andere Sache, in dem du die Lieder einfach über die Soundkarte wieder aufnimmst.

Ich weiss auch, dass bei diesen Aufnahmen über die Soundkarte, die theoretischen Qualitätsverluste mit normalen Soundsystemen bzw und oder dem ungeschulten Ohr, praktisch nicht vorhanden sind.

Da hat Napster wissentlich, oder unwissentlich ein Hintertürchen offen gelassen.
Das ist kein Hintertürchen. Das ist ein ganz normales Angebot von Napster. Nur kostet die Flatrate dann nicht 9,95 sondern 14,95.
 
Was mich nach wie vor sehr interessiert: Wie sieht es mit der Systemperformance, wenn ich Parallels mit XP laufen lasse? Reichen da 2 GB, um mit dem Rechner vernünftig arbeiten zu können?
 
Zurück
Oben Unten